Beiträge von RalfCux

    Mein PHEV war heute zur ersten Jahresdurchsicht. Ging alles schnell über die Bühne. Ölwechsel mit Filter wurde auf meinem Wunsch auch ausgeführt, ich halte es da mit den Autodocs. Mein Auto bekommt einmal im Jahr frisches Öl - Basta! Und ja, der Motor hat tatsächlich eine Steuerkette - habe extra den Meister gefragt.

    Ich habe erst das System aktualisiert, und danach dann die Logos. Ob die Logos auch mit älteren System-Versionen funktionieren weiß ich nicht. Aber wie schon gesagt, gib dem System etwas Zeit. Alles aus, abschließen, und mal ein zwei Stunden warten...:/

    Hiermal ein Zitat aus der FAQ eines Autokinos hier in meiner Nähe:


    Falls Du Angst um Deine Autobatterie hast – ein kleiner Tipp: Nimm‘ Dir ein akkubetriebenes Radio mit – damit kannst Du den Filmton ebenfalls empfangen – und es schont die Batterie des Autos!

    Automatisch springt nun der Benzinmotor an und treibt das Auto an. Natürlich verbraucht der Verbrenner dann Benzin. Wenn ich nun nach 100km mein Auto abstelle, habe ich auf diesen 100km also Strom für 75km und Benzin für 25km verbraucht (das sind bei sparsamer Fahrweise dann hochgerechnet auf die 100km 1,2Liter) .

    Naja, genaugenommen läuft der Kuga ja im Vollhybridmodus sobald der Akku leer gefahren ist. Das bedeutet das bei deiner Rechnung nicht für die gesamten 25km Benzin verbraucht wird, sondern immer wieder kurze Strecken rein elektrisch gefahren werden. <meinjanur> ;)