Beiträge von RalfCux

    Das kann man per App ganz komfortabel lösen. Man kann es so machen wie im Video beschrieben, also mit 2 Apps. Bei der Plus-Variante der Blitzer App kan mann auf die zweite App verzichten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es soll aber auch Leute geben, bei denen die App ohne grosse Probleme seit dem ersten Tag läuft.

    Im großen und ganzen tut sie das bei mir auch. Im Moment ist es nur nicht möglich die Fordpass-App per "zurück" Taste zu beenden. Alles andere läuft soweit.

    Grundsätzlich finde ich es schade, das man immer wieder nachfragen muß um welches Handy-System (Android oder Apple) es sich bei auftretenden Problemen handelt. :rolleyes:

    Tach :)


    Mittlerweile hängt wieder meine Heidelberg an der Wand. Die Elvi habe ich verkauft, sie bringt mir keinen Mehrwert gegenüber der Heidelberg.

    Außerdem ist die Elvi nunmal eine 22kw/h Wallbox, und ist daher beim Energieversorger Genehmigungspflichtig. Auch wenn man sie auf 11kw/h drosselt, ändert das nix. Ist ja nur Softwaretechnisch. Kann also sein, das sich der Energieversorger querstellt.

    Viel interessanter ist es doch, wenn man Jahrelang nur Automatik fährt. Und dann auf einmal wieder einen Schalter. Man glaubt garnicht wie man die Blicke auf sich zieht, wenn man mit eingelegten Gang auf eine rote Ampel zu fährt, und um zu stoppen nur auf die Bremse latscht - ohne die Kupplung zu betätigen. Ich sage euch, da hat nicht nur die Ampel rot geleuchtet!


    :evil:;)

    Moin :)

    was mir ja irgendwie fehlt, ist eine zusätzliche Uhr welche mir die Zeit unabhängig vom Betriebsmodus des Kuga anzeigt. Es gibt ja Haufenweise "Uhrenzeugs" im Zubehörhandel, leider aber auch viel Mist. Hat vielleicht einer von euch schon eine Uhr installiert, und kann mal eine Empfehlung aussprechen? Vielleicht sogar mit Foto?

    Wäre schön...


    :3917: