Heckklappe geht immer wieder auf

  • …konnten die das wenigstens reproduzieren oder war der Vorführeffekt wieder einmal vorherrschend?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wir waren gestern beim Freundlichen, Der Verschluß am Kofferraumboden, wo die Heckklappe einrastet, war falsch herum eingebaut, so daß die Gummies zuviel Druck ausübten und die Klappe manchmal wieder auf ging.

  • Das ist eine nachvollziehbare Erklärung, aber irgendwie peinlich für Ford.

    Gut konstruierte, zu montierende Teile sind entweder drehsymetrisch, oder verdrehsicher ausgelegt.

    Das haben die Japaner uns eigentlich schon vor vielen Jahren beigebracht ?

  • Das ist eine nachvollziehbare Erklärung, aber irgendwie peinlich für Ford.

    Gut konstruierte, zu montierende Teile sind entweder drehsymetrisch, oder verdrehsicher ausgelegt.

    Das haben die Japaner uns eigentlich schon vor vielen Jahren beigebracht ?

    Genau und das passende Wort kam auch von den Inseln im Pazifik mit dazu : Poka Yoke

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Den Begriff wollte ich nicht nennen, weil er sich schon so abgenutzt hat und wir dafür auch deutsche Umscheibungen, wie Narrensicher haben ?