Beiträge von mima32049

    Noch einmal versucht, erst den Gurt gerichtet und dann ganz kräftig am Hebel gerissen, da ging es auf einmal. Danke Euch allen für die guten Tipps!

    habe heute auch meinen Steuerbescheid erhalten:

    Steuer 156 Euro, 148 g/km. Nach Anruf beim FFH folgende Antwort:

    KFZ - Schein definitiv falsch. Bei allen Vorführwagen steht im Schein 32g/km. Soll bei Zulassungsstelle vorsprechen.

    Hat das schon jemand getan?

    Ich habe gestern Abend eine Mail an meine Zulassungsstelle geschickt, allerdings bisher außer der Lesebestätigung noch keine Antwort erhalten.

    Ich hätte da auch mal wieder ne Frage. Ich bin mir sicher, dass ich in einem oder sogar mehreren Videos gesehen habe, dass man die Rücksitze vom Kofferraum aus umklappen kann, indem man an diesen 2 seitlichen Hebeln zieht. Ich habe das versucht, aber bei mir passiert da überhaupt nichts. Es kommt mir vor, als ob die Hebel überhaupt keine Verbindung zu irgendetwas haben. Im Handbuch habe ich auch auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Bin ich zu blöd? Oder muss man da zunächst noch irgendwas im Menü aktivieren?

    Update von meinem heutigen Besuch beim FFH hier in Berlin. Alle fehlenden Teile bei Auslieferung sind keine Gewährleistung die ich an Ford stellen kann. Für die korrekte Fahrzeugabnahme nach Lieferung ist der Händler zuständig. Fehlen da Teile muss ich als Kunde den Händler in Regress nehmen und nicht Ford als Hersteller. Hat der Händler es versäumt , ob aus Unwissenheit oder nicht, innerhalb von 24 Stunden bei Ford zu Reklamieren muss er den dadurch entstandenen Schaden selber tragen.

    Daher häufig die Aussage das fehlende Teile oder die Fahrertürdichtung z.B. normal wäre. Wie wir hier festgestellt haben gibt es ja Teilenummern und deshalb ist ja möglich diese auch zu bestellen und anzubauen. Was ja eigentlich schon ab Auslieferung der Fall sein sollte.

    Also können wir uns alle nicht auf Ford berufen sondern müssen uns an die FFH halten.

    Da habe ich jetzt ein Problem, da ich beim größten Ford Händler Europas bestellt habe und dieser bei den anderen Händlern nicht beliebt ist. Was jetzt dazu führt, das ich evtl. die Teile noch kulanterweise kostenlos bekomme, aber kein anderer Händler hier in Berlin für diese Firma aus Bad Nauheim arbeiten will. Also werde ich mir die Teile auf eigene Kosten einbauen lassen und muss dann wahrscheinlich meinem Geld hinterherlaufen. Ist jetzt nur die Frage was das alles kostet.

    Das mag für "normale" Mängel vielleicht gelten, greift hier aber überhaupt nicht. Hier handelt es sich um Fehler bzw. fehlende Teile, die Ford bei Übergabe des Fahrzeugs an die Händler genau bekannt sind, die man sogar bewusst nicht eingebaut hat. Damit müsste Ford die Händler eigentlich sogar auf dieses Fehlen hinweisen, denn sonst ist es ein arglistig verschwiegener Mangel!

    Ich habe mal in die Übereinstimmungsbescheinigung geschaut. Da gibt es unter Ziffer 4 sowohl "CO2 kombiniert" (148 g) als auch "CO2 gewichtet kombiniert" (32 g). Entweder ist die Sachbearbeiterin bei der Zulassung da in der Zeile verrutscht oder es wird (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) je nach Zulassungsbehörde unterschiedlich verfahren.