Beiträge von mima32049

    Ich habe auch noch reichlich Restguthaben auf der alten Tankkarte und möchte jetzt eigentlich (endlich) so viel wie möglich elektrisch fahren. Aber eine Wallbox habe ich bereits, da blieb dann nur die Tankkarte. Jetzt hoffe ich nur, dass die nicht auch nur bis zum 31.12.2021 befristet ist. Kann jemand schon was dazu sagen?

    Auf die Gefahr hin, mich als absoluten Dummy zu outen (was ich in Punkto Technik auch bin). Meine Starterbatterie beim PHEV war trotz täglicher Nutzung des Fahrzeugs schon mehrmals so weit in den Knien, dass der einschlägige Hinweis zur Batterieschonung eingeblendet wurde. Einmal wurde die Batterie auch schon bei Ford aufgeladen. Von einem Softwareupdate wusste der FFH nichts, er schob es auf das Ladeverbot der Hochvoltbatterie. Jetzt war länger Ruhe, zumal ich auch schon dazu übergegangen bin, möglichst täglich eine Strecke um die 20 km dabei zu haben (natürlich ökonomisch und vor allem ökologisch unsinnig), aber jetzt sind die Hinweise wieder täglich da. Um zumal bei der derzeitigen Coronasituation nicht immer in die Werkstatt fahren zu müssen, habe ich mir ein Ladegerät CTEK MXS 5.0 zugelegt, aber jetzt weiß ich nicht so genau, wie ich das anschließen soll. Wird an den Stiften im Motorraum angeschlossen, oder direkt an der Batterie? Ist der Anschluss dann einfach Plus an Plus und Minus an Minus, oder ist sonst noch etwas zu beachten?

    Bei mir Zulassung 02.07.20, Termin für Austausch Kalenderwoche 14/21. Und obwohl ich nach der letzten Mail von Ford noch am gleichen Tag bei der Hotline angerufen habe und um Änderung der Werkstatt auf den lokalen Ford-Partner gebeten habe, werde ich weiterhin dem Verkäufer mehr als 100 km entfernt zugeordnet. Und der Service-Gutschein ist auch immer noch nicht da. Ich bin langsam auch stinksauer! :cursing:

    Ich stolpere derzeit darüber, dass man den Service-Gutschein über den ausliefernden Händler beantragen soll. Heißt das dann auch, dass er nur bei diesem Ford-Partner gültig ist? Dann würde er mir nicht so ganz viel bringen, denn ich hab den Wagen wie sicherlich viele andere auch nicht beim Händler vor Ort gekauft. Ich würde den Gutschein gern für die Inspektionen oder die Dashcam incl. Einbau verwenden, und das macht alles nur Sinn, wenn es vor Ort möglich ist!

    Ich habe meinem Händler vor 1 Monat einen unterschriebenen Auszahlungsantrag für die Mehrwertsteuerdifferenz zurückgeschickt, wodurch die Fordbank ermächtigt wird, die Rückzahlung der Differenz nicht direkt an mich, sondern über den Händler vorzunehmen. Die Zahlung an mich sollte dann erfolgen. sobald die Zahlung beim Händler eingetroffen ist. Bis heute warte ich vergeblich, auf Rückfragen per Mail erhalte ich keine Antwort. Hat hier noch jemand mit diesem Auszahlungsantrag Erfahrungen gemacht?