Ladeklappe schließt nicht oder nur sehr schwer bei Frost

  • Seitdem es nun ja doch etwas kälter geworden ist, habe ich das Problem, dass die Ladeklappe nicht mehr einrastet. Hat sonst noch jemand dieses Problem oder weiß Rat, was da zu tun ist?

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

    Einmal editiert, zuletzt von mima32049 ()

  • Moin... Bei mir das gleiche... Bin auch ratlos. Fz steht immer draussen... Werde es evtl mit Silikon Spray ausprobieren...

    Ähnlich nervend sind die nicht beheizten Scheinwerfer, die Tank-Klappe, Fehl- Konstruktionen am laufenden Band... Mal sehen was noch so auffällt.


    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)

  • Ähnlich nervend sind die nicht beheizten Scheinwerfer

    das kann ich nur bestätigen! Dank der entfallenen Scheinwerferreinigungsanlage durfte ich bei Niesel um die 0 Grad zweimal anhalten, da zugefroren und kein richtiges Licht mehr!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich sehr mich schon mit dem Föhn die E-Klappe anblasen wenns mal geschneit hat oder Frost mit Nebel alles zugeeist hat.

    Wahrscheinlich war der Kuga nur für Garagen Besitzer gedacht...


    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)

  • oder gar nicht zum fahren im Winter!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Tja, cooles Konzept aber halt ein fahrender Scheisshaufen...ich hätte vermutet das ein MK3 auch wenn mit neuer Plattform etc. für über 50k ausgereift(er) wäre, und nicht erst beim Kunden reifen muss. Armes Auto, tut mir fast schon ein bisschen leid. Aber nu ist's egal.

    Ich und mein?werden zusammenhalten...Bis zum Schluss.


    Grüsse Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)

  • Ich habe eher das Problem, dass sich die Ladeklappe nicnt öffnen lässt...werde es aber mal mit einem wasserverdrängenden Kontaktspray versuchen, damit die Schließmechanik nicht einfriert.

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Seitdem es nun ja doch etwas kälter geworden ist, habe ich das Problem, dass die Ladeklappe nicht mehr einrastet. Hat sonst noch jemand dieses Problem oder weiß Rat, was da zu tun ist?

    Bei mir diese Woche auch und dann gleich an beiden Klappen, die des HV-Anschlusses wollte nicht mehr schliessen, die am Tankstutzen nicht öffnen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Der Thread ist nun schon etwas älter - deshalb hoffe ich, dass ihr ein paar Tipps für dieses Jahr habt, meine Ladeklappe friert nämlich auch ständig ein...


    habe ihn grad mal in die Sonne gestellt, damit die klappe auftaut und ich ihn heut nacht an die Wallbox stecken kann um morgen früh vom Vorheizen zu profitieren...


    Habe aber auch etwas Angst, dass ich den Stecker dann morgen Früh nicht mehr lösen kann =O

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Moin... irgendwo viel weiter vorher hier... Hat mal jemand so ein Kontakt Spray für Kunststoffe vorgeschlagen... Das Pumpe ich regelmäßig in die Verriegelung... Seit dem friert die blöde Klappe auch nicht mehr ein... Den Lade Stecker habe ich ohne Behandlung bisher immer abziehen können...


    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)