Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Dann bin ja mal gespannt, wann meiner dran ist - wenn die noch nicht zugelassenen beim Händler stehenden Fahrzeuge anschließend dran sein sollen, dann gute Nacht!

    Dann brauch ich ja vor Mai nicht mit meinem Auto zu rechnen - da kann ich ja direkt neu bestellen, dann habe ich wenigstens ein nagelneues Fahrzeug und nicht eine fast ein Jahr alte Standuhr (Baudatum 26.06.2020)!

    Mal diese Woche wieder meinen Verkäufer nerven, so langsam werde ich wirklich sauer! :cursing:

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • In einer Facebook Gruppe über den Ford Kuga PHEV gehen auch gerade die Emotionen hoch.


    Völlig unfair, wie hier von Ford vorgegangen wird.


    Einige Kuga PHEV Modelle, die noch in Valencia stehen, werden umgerüstet und ausgeliefert, bevor die bereits ausgelieferten und zugelassenen Modelle bedient werden. Das ist völlig entgegen der Informationen, die Ford erst vor Wochen selbst publiziert hat.

    Zuerst sollen die bereits zugelassenen und ausgelieferten Kuga PHEV umgerüstet werden.


    Beispiel aus der Facebook Gruppe


    Umrüstung / Zulassung


    KW 5 / 19.6.20

    KW 15 / 17.7.20

    KW 13 / 01.09.20

    KW 11 / 01.09.20

    KW 11 / 18.08.20

    KW 7 / Anfang Juli 2020

    KW 15 / April 2020

    KW 15 / März 2020


    Die Liste zeigt deutlich, dass hier keine Logik drin steckt. Es sind alles Rückmeldungen von Kuga PHEV Kunden, die heute von dem berühmt berüchtigten Hans Jörg Klein die nette EMail mit dem Datum der Kalenderwoche für die Akku-Umrüstung bekommen haben.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ausgeliefert und Angemeldet am 31.07..

    Serviceaktion KW 10.

    Aber keine Werkstatt in meiner Nähe.

    1 Std Fahrt.

    Du kannst ihn ja auch abholen lassen.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ja, hatte ich auch gelesen.

    Mit Hin - und Rückfahrt sind es ca 2 Std. Dazu der Umbau und die neue Software. Da ist der Tag schon rum. Wenn ich dann zur Arbeit muss, sollen die mir auch einen Leihwagen zu Verfügung stellen.

    Bis jetzt fahre ich den PHEV ja weiter weil mein Verkäufer sich quer stellt.

  • Bei mir ist es die 15. Kalenderwoche

    Also ab dem 12.04.2021 - bis dahin sind es noch 126 Tage. Von wegen 2. oder 3. Januarwoche. Ich habe es genau gewusst.

    Die bekommen es nicht früher auf die Reihe


    Ich verstehe Dich nicht. Du bist ein Ladeverfechter ("der Akku ist in Ordnung") und lädst Deinen Wagen doch weiterhin regelmäßig. Dir entsteht doch überhaupt kein Schaden, wenn Du warten musst.

    Andere halten sich an die Fordvorgaben und laden nicht, wieder andere bekommen ihren Wagen nicht ausgeliefert - die alle haben einen Schaden. Wenn die sich aufregen, dann kann ich das verstehen...

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ich verstehe Dich nicht. Du bist ein Ladeverfechter ("der Akku ist in Ordnung") und lädst Deinen Wagen doch weiterhin regelmäßig. Dir entsteht doch überhaupt kein Schaden, wenn Du warten musst.

    Andere halten sich an die Fordvorgaben und laden nicht, wieder andere bekommen ihren Wagen nicht ausgeliefert - die alle haben einen Schaden. Wenn die sich aufregen, dann kann ich das verstehen...

    Du brauchst mich nicht persönlich korrigieren. Ich äußere hier frei meine Meinung in diesem Forum.

    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass mir hier persönlich ein Schaden entsteht. Ich habe lediglich kommentiert, mit welch unfairen System hier von Ford vorgegangen wird. Mir tun alle Ford PHEV Kunden nur leid, egal oben es Wartende sind, die noch kein Fahrzeug ausgeliefert bekommen haben oder diejenigen, die ihren Kuga bereits schon fahren.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Du brauchst mich nicht persönlich korrigieren. Ich äußere hier frei meine Meinung in diesem Forum.

    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass mir hier persönlich ein Schaden entsteht. Ich habe lediglich kommentiert, mit welch unfairen System hier von Ford vorgegangen wird. Mir tun alle Ford PHEV Kunden nur leid, egal oben es Wartende sind, die noch kein Fahrzeug ausgeliefert bekommen haben oder diejenigen, die ihren Kuga bereits schon fahren.

    Sorry, muss das einfach mal los werden!

    Ich denke nicht das irgend ein KUGA PHEV Kunde benachteiligt wird.

    Jeder Ford Händler/Werkstatt arbeitet die verkauften plus die Autohauswechsler nach und nach ab.

    Damit ergeben sich doch von ganz allein Termin Verschiebungen. Bei 30 verkauften Autos dauert die Umrüstung nun mal länger als bei ein paar wenigen.

    In Spanien stehen die Bänder still. Warum sollen dort nicht die bereits geprüften AKKU getauscht werden?

    Was ist daran unfair?


    P.S.

    Meiner ist Anfang Mai zugelassen -> ich habe noch keine Nachricht, soll ich jetzt anfangen zu meckern.

    Jetzt hat es mehr wie 4 Monate gedauert kommt es bestimmt nicht mehr auf 1-2 Wochen an, oder?


    Gruß Thomas

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Bei mir Zulassung 02.07.20, Termin für Austausch Kalenderwoche 14/21. Und obwohl ich nach der letzten Mail von Ford noch am gleichen Tag bei der Hotline angerufen habe und um Änderung der Werkstatt auf den lokalen Ford-Partner gebeten habe, werde ich weiterhin dem Verkäufer mehr als 100 km entfernt zugeordnet. Und der Service-Gutschein ist auch immer noch nicht da. Ich bin langsam auch stinksauer! :cursing:

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW