Beiträge von mima32049

    Hab jetzt auch mal FordPass Pro installiert. Abgesehen davon, dass es besser funktioniert, gefällt mir die App auch optisch besser :)

    Aber ich sehe das doch richtig, dass ich dort keine Ladeeinstellungen vornehmen kann. Oder bin ich nur zu blöd?

    Bei mir ist es ein Gewerbeleasing und ich habe heute meinem Händler eine Frist zur Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung gesetzt. Der Händler kann nichts für die Problematik, ich aber noch weniger - und er muss ja von Gesetz wegen der erste Ansprechpartner sein.

    Ich hoffe hier auf ein Entgegenkommen entweder durch eine deutlich geringere monatliche Rate oder Schadenersatz, oder in letzter Konsequenz wenn der Fehler nicht behoben werden kann eine Rücknahme des Fahrzeugs. Diverse andere Halter haben ihr Leasing wohl auch schon mit Erfolg widerrufen, so lese ich es zumindest in den diversen deutschen Facebook Gruppen.

    Alles in allem extrem unbefriedigend für alle Seiten. Aber ich lease kein Auto für 42.000€ und zahle fleißig monatlich, wenn es dann die Benziner-Variante auch getan hätte - für erheblich weniger monatliche Kosten.

    Also zunächst einmal erhältst Du ja schon einmal die von Ford bereits zugesagte Gutschrift über 350 €. Das dürfte ja schon einmal mehr als eine komplette Monatsrate darstellen. Das Ladeverbot besteht seit 05.09.2020, das sind gerade mal 18 Tage (auch wenn es einem viel länger vorkommt). Und Du kannst das Fahrzeug ja dennoch nutzen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich ärgere mich auch maßlos über den 3. Rückruf bei einem gerade erst gekauften Wagen, verliere beim Tanken Geld, da ich als Werksangehöriger eines EVU Stromrabatt bekomme und erwarte von Ford eine zeitnahe und endlich auch wirksame Lösung, wobei ich zur Not aber lieber eine Woche länger warte, bevor es wieder nur Flickschusterei wird! Ich finde aber, man sollte bei der Definition des entstandenen Schadens dann auch mal die Kirche im Dorf lassen und realistisch bleiben.

    Stelle mir nur gerade vor, was bei einem Unfall im ländlichen Bereich ist. Es soll ja immer noch ziemlich viele "netzfreie Zonen" in Deutschland geben! Vielleicht sollte man sich trotzdem zusätzlich die Ausdrucke ins Auto legen!

    Ich habe mir nun eine neue Plakette vom TÜV besorgt, nun ist das E auch mit drauf. :S

    Habe da natürlich nachgefragt, ob denn das "E" mit drauf muß! Antwort: Das wissen wir auch nicht, aber wir drucken es immer mit aus.

    Cool, wenn man Bescheid weiß...?(

    Solange die Zulassungsbehörden da auch völlig unterschiedlich verfahren, wenn es darum geht, ob das E mit in den Fahrzeugbrief gehört oder nicht und wieviele Zeichen ein E-Kennzeichen haben darf, bzw. welcher Schadstoffausstoß maßgeblich ist, kann man vom TÜV und anderen zur Plakettenausgabe berechtigten Stellen auch nicht erwarten, dass die besser informiert sind.