Deutsche Umwelthilfe prangert Hybriden an

  • Heute aus den Nachrichten entnommen (Quelle: ARD-Videotext Seite 140):



    Umwelthilfe prangert Hybride an


    Fünf Jahre nach Bekanntwerden des Dieselskandals will die Deutsche Umwelthilfe gegen überhöhte Abgaswerte bei Benzinern und Hybrid-Autos vorgehen. Das kündigte Geschäftsführer Jürgen Resch an. Er kritisierte Kauf- und Steueranreize für Autos mit kombinierten Elektro- und Verbrennungsmotoren. "Wir fordern einen Stopp dieser absurden Förderung klimaschädlicher Plug-in-Hybride."


    Der Verein präsentierte Ergebnisse eigener Messungen im Straßenverkehr. Demnach stoßen mehrere Hybrid-SUVs deutlich mehr klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) aus als angegeben.



    Da bin ich ja mal gespannt, was auf uns zukommt. Hört sich erst einmal bedrohlich an.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wenn ich nur DUH oder J. Resch höre oder lese bekomme ich immer ganz böse Gedanken ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Irgendwas zu kacken haben die immer...


    Und wenn die Welt mal voller Hybride ist, prangern sie an, dass der Strom nicht aus erneuerbaren Energien kommt und sie damit immer noch nicht CO2 neutral betrieben werden können, oder das der bei der Produktion anfallende CO2 Ausstoß nicht ok ist, oder, oder, oder...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Kann euch gar nicht sagen wie dumm ich solche Aussagen finde. Die sollten sich doch mal lieber darüber freuen, dass ich zukünftig viele Strecke emissionsfrei oder -arm im Gegensatz zu meinem Benziner heute zurücklege!


    Dass die offiziellen Verbrauchsangaben nicht der Realität entsprechen ist doch klar aber das ist nicht den Herstellern anzulasten sondern den Vorgaben nach WLTP/NEFZ.

    Falls mich mal ein E-Auto Fahrer anmachen sollte warum ich „seine“ Ladesäule besetze kann der sich auf was gefasst machen. Der Umwelt ist es schließlich egal ob ich Co2 mit Hybrid oder Elektro einspare.

  • Wie kann man sich nur von so einem Verein alles zerstören lassen? Dieser Verein sollte verboten werden

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • ....ja schon erschreckend wie der kleine Vielflieger Resch ein ganzes Land und eine ganze Wirtschaftsbranche rotieren lässt und unzählige Firmen in den Ruin treibt. ...so etwas geht nur in Deutschland!

  • Moin moin!


    Es ist bezeichnend, dass man als "Musterbeispiel für klimaschädliche Plug-In-Hybride" ausgerechnet das z. Zt. stärkste Fahrzeug in diesem Sektor heranzieht!


    Klar sind solche Fahrzeuge "Alibifahrzeuge" um den CO2-Flottenausstoß zu reduzieren...kein Mensch kauft sich ein solches Auto, um Sprit zu sparen...

    Das sieht beim Kuga doch ganz anders aus...zwar sind die 1,3l/100km ein rein theoretischer Wert, aber wenn ich mal meine Bilanz nach 750km anschaue...


    Verbrauch 2,3l/100km plus 50kWh Strom - und das sind reale Werte, die nicht vom Prüfstand kommen und viele Kuga-Fahrer können diese Zahlen bestätigen, aber das interessiert die selbsternannten "Klima-Robin-Hoods" nicht...


    Auch die Kritik, dass viele PHEVs gar nicht geladen werden, ist doch nicht das Problem der Technik, sondern der Fahrer.


    Die DUH ist ein Verein, den ich persönlich nicht ernst nehmen kann...leider! <X


    Gruß Jörg. ... der sich den Spaß am sparsamen Kuga nicht von der DUH oder sonst jemandem vermiesen lässt - bleibt munter:!:;)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Vielleicht sollten wir die Umwelthilfe mal mit Fotos von den Verbrauchswerten des Bordcomputers bombardieren. Einfach lächerlich, so eine Argumentationsweise! Auch eine Art von alternativer Wahrheit!

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Ich glaube der FAZ-Kommentar "DEUTSCHE UMWELTHILFE - Hauptsache, aufs Auto geprügelt" vom Lukas Weber beschreibt den Aufschrei der DUH mit den letzten beiden Worten am besten: hochgradig unseriös.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford