Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Habt ihr denn auch alle die Abdeckung am Querlenker verbaut?

    Oder fehlt die bei einigen?

    Bei meinem fehlten die Abweiser auch, aber im Gegensatz zu oneill2612 hat mein FFH nicht lange gefackelt, als ich ihm die Fotos und die Artikelnummern aus dem Forum gezeigt habe.


    Sie wurden bestellt und sollten eigentlich vor Auslieferung angebracht sein.

    Auf die Frage, ob er das dann bezahlen muss, meinte er nur, dass er versuchen wird, sich das von Ford zu holen und wenn nicht, zahlt er das, darüber müsste man nicht diskutieren...so lob ich mir das.

    Da aber nur einer geliefert wurde, habe ich ihn momentan noch ohne Abweiser daheim, sollte eigentlich bei der Montage der Winterräder nachgeholt werden, aber jetzt kommt ja wohl noch der neue Rückruf und dann kann er das mit erledigen.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Vielleicht kann ich auch noch Feedback geben.


    • Kuga am 23.07.2020 gebaut und steht aktuell beim Händler (ich soll ihn die Tage bekommen)
    • 2. Rückruf war bereits ab Werk eingearbeitet
    • 1. Rückruf wurde zunächst angezeigt, aber vom Händler gestern abgearbeitet und die Meldung ist weg
    • Eine neue Meldung - wie bei einigen hier - ist nicht drin, derzeit also gar nichts im ETIS

    Interessant wäre also zu wissen, ob auch bei der neuen Meldung nur die Wagen betroffen sind, die bis Mitte Juli 2020 gebaut wurden.


    Hat hier jemand den neuen Rückruf drin und Baudatum nach 15.07.2020?

  • Im Etis und in der FordApp habe ich (Baudatum Mai) auch nichts, die Meldung kam bisher ausschließlich per Mail!

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • ich habe ford wegen der Verwirrung angeschrieben. Sollte ich Antwort erhalten, werde ich berichten.

    Nebenbei habe ich gleich nach einer Stelle gefragt, an die wir als Firma Regress stellen können. Das ford Chaos kostet unsere Mitarbeiter zwischenzeitlich definitiv zu viel Zeit!

  • Zum Thema Hitzeschutz;


    konnte mir nicht verkneifen, von einem eben abgeladenen Kuga-PHEV bei Bad Mergentheim dieses Bild zu machen.

    Unterboden Beifahrerseite, Höhe hintere Tür.

    Da noch alle Transportverklebungen angebracht waren, schließe ich auf ein evtl. im Juli gebautes Fahrzeug, verschifft nach Kober !


    Mit sonntäglichen Grüßen

  • Sieht irgendwie ganz schön nach Heimwerkerlösung aus ...?

    Aber bitte, wenn’s funktioniert und Sicherheit bringt, man sieht’s ja nicht?


    Gruß

    und einen entspannten Sonntag?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Habe die Mail mit dem Rückruf auch bekommen. Auf Nachfrage beim Ford Kundendienst (jetzt am Sonntag) würde mir bestätigt nicht mehr zu laden da der Fehler noch nicht komplett beseitigt ist. Eine Lösung steht noch aus.

  • Reden wir hier immer noch von der Rückrufaktion 20S44?


    Wenn der Fehler aus 20S44 trotz erfolgter Reparatur "noch nicht komplett" beseitigt ist, dann kann Ford doch nicht einfach die alte Rückrufnummer (20S44) noch mal verwenden!? Ich als Kunde gehe doch logischerweise davon aus, dass 20S44 für mich gegessen ist. Wenn da doch noch was zu tun ist, müssen die eine neue Nummer nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()