Beiträge von mima32049

    Ich wollte es hier vorhin in der Stadt mal ausprobieren. Text gelesen und ADAC-Karte vorgehalten, keine Reaktion! Dann die 2. beschriebene Möglichkeit mit EC-Card ausprobiert, auch hier keinerlei Reaktion der Säule. Frustriert wieder eingestiegen und weggefahren. Gut, dass man beim PHEV für den Notfall immer noch den Verbrenner in der Hinterhand hat!

    Mal eine Frage von einem Technik-Dummie. Bei der Bose-Soundanlage meines bisherigen Fahrzeugs konnte ich Musik direkt vom USB-Stick abspielen. Bei der Wahl der Soundquelle gab es neben FM, AM, DAB, CD und Aux auch USB1 und USB2. Bei der B&O-Anlage im Kuga gibt es aber anscheinend (zumindest nach den Videos, die ich bisher gesehen habe) neben Radio nur noch Aux und Bluetooth. Wie wähle ich dann hier den USB-Stick als Quelle (oder ist dies ohne Zwischenschaltung eines Bluetooth-Transmitters gar nicht möglich)?

    Hier sollte es hin! In meinen Augen ein sehr schönes Video über einige Aspekte des neuen Kuga PHEV von einem stolzen Besitzer.Es gibt noch andere Videos in der Reihe, und die heben sich, zumindest meiner Meinung nach, wohltuend von manch anderen Testvideos ab, weil sie sehr viel praktische Erfahrungen einfließen lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab da auch mal eine Frage. Ich habe gerade meinen neuen Kuga PHEV zugelassen, jetzt fehlt nur noch die Aufhebung der Auslieferungssperre... Aber davon abgesehen, ist es normal, dass Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung Teil 1(Fahrzeugschein) das E-Merkmal ausweisen, in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief) aber das "E" fehlt? Hat mich doch etwas irritiert!

    Ich habe jetzt gerade mit dem Straßenverkehrsamt telefoniert, wird von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt, ist also beides ok. Finde ich dennoch etwas eigenartig!

    Hab da auch mal eine Frage. Ich habe gerade meinen neuen Kuga PHEV zugelassen, jetzt fehlt nur noch die Aufhebung der Auslieferungssperre... Aber davon abgesehen, ist es normal, dass Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung Teil 1(Fahrzeugschein) das E-Merkmal ausweisen, in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief) aber das "E" fehlt? Hat mich doch etwas irritiert!

    Jetzt konnte ich für morgen ganz kurzfristig einen Zulassungstermin ergattern und hatte für den Nachmittag die Übergabe mit meinem Verkäufer abgesprochen, und dann jetzt heute Mittag die Info, dass das alles auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. Schöne Sch... In der Hoffnung darauf, dass die Verzögerung nicht allzu lange ausfällt, werde ich den Wagen aber trotzdem morgen zulassen, auch wenn damit dann natürlich auch Versicherung, Steuer und Finanzierungsraten initiiert werden. Sonst könnte ich dann eventuell am Ende nächste Woche die Übergabe durchziehen, muss dann aber wieder wochenlang auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten!