Beiträge von Mik38

    Ich kapiere das nicht ganz. Es sollte doch reichen, das Auto an den Tester zu hängen und dann den Fehlereintrag im Steuergerät zu löschen. Danach sollte das Auto normal fahren und nicht mehr im Notbetrieb sein...

    Das Ford-Werk hat das zuerst auch so den Händler gegeben, dann aber innerhalb von kurzer Zeit angewiesen, das Fzg nicht freizugeben. Wohl auch in der Annahme, dass spätestens am 08.05. die Software vorliegt. Für Notfällt wurde in Aussicht gestellt, die Software vorher zu bekommen.


    TAG 31:


    Heute hat das WERK in Köln, auf meinen Rückrufwunsch gestern früh, endlich zurückgerufen. Ein Mensch (meine Bearbeiter ist leider im Moment krank - Gute Besserung Herr R.) hatte mal fast keine Ahnung ... man warte auf die Rückmeldung aus der Technik. Na dann!? Warten wir mal weiter.


    Soviel Ahnung hatte er dann doch, dass er mir abgeraten hat, die Fehlermeldungen zurückzusetzen ... das könne ja bei jeder Geschwindigkeit passieren!? Ich hab jetzt beim Händer direkt nachgefragt. Mal sehen, ob die sich herunterlassen, mich vor dem langen WE zurückzurufen.


    Der abolute WAHNSINN war dann, als mir der Werks-Mensch erklärt hatte, dass ich ja einen "Mietwagen" hätte und dass ich für diesen eine "Bezuschussung" (!!!!!!) bekommen würde. Meine bestimmte Antwort, dass ich dafür KEINEN EINZIGEN CENT bezahlen werde hat er nicht richtig verstanden, hat mich aber darauf hingewiesen, dass er den Fall erst seit jetzt auf dem Tisch hat und ich ihm nicht die Schuld dafür geben soll!


    Freunde der Nacht !? Das ist mein letzter Ford !!! Fall ich in drei Jahren, bei meinem nächsten Leasing, wieder mit einem Ford-Gerät irgendwo auftauche, STEINIGT MICH !!!!


    12:00 Uhr Rückruf vom Händler - das Fahrzeug ist GESPERRT !! Es darf, auch wenn man den Fehlerspeicher löscht, nicht herausgegeben werden. Schönes, langes Wochenende.

    Nicht schön, aber so ist das bei völlig neuen Fahrzeugtypen. Der Kunde ist unbezahlter Feldtester. Ist natürlich bei allen Fabrikaten der Fall. Und weil du gerade Passat gesagt hast... Mit dessen Software hatte ich massig Probleme und die Karre stand monatelang mehr in der Werkstatt als vor der Tür. VW war nicht in der Lage, den Fehler zu beseitigen, bin dann 160 TKM mit gelber Motorwarnleuchte gefahren.


    Wenn sie dir wenigsten einen Explorer PHEV als Ersatz gegeben hätten... ;) 8o

    da steht auch ein dufte Mustang Cabrio, der mal bewegt werden müsste. Da stellen die sich an !?!?


    Man müsste allerdings die Fehler zurücksetzten, weil die Gasannahme im Notlauf natürlich enorm gedrosselt ist. Mir kann allerdings auch keiner sagen, dass man die Fahrzeug nicht in Full-Speed testet!? Das Problem scheint zu sein, dass die deutschen Varianten keinerle Abregelungen programmiert haben, die restlichen europäischen, aufgrund von Verkehrsvorgaben wohl.

    Mik38

    Ist tatsächlich ein Software Update notwendig, wenn der Fehler > 200 km/h aufgetreten ist? Reicht es nicht den Fehlerspeicher zu löschen und bis zum Update nicht Höchstgeschwindigkeit zu fahren?

    Hat dir Ford einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt?

    ich habe gleich einen Passat bekommen. Ich habe vor einer Stunde bei Ford angerufen, dass die mir die alte Software drauflassen, resetten oder was weiß ich, bis die neue Software da ist. Heute EINEN KOMPLETTEN MONAT !!!!!!!!! Ich finde das ist eine Frechheit.

    Ich habe im Konfigurator gerade gesehen, dass man jetzt als Option beim ST-Line X die "elektrische Heckklappe, sensorgesteuert" auswählen kann. Im Vignale ist sie Serienausstattung. Natürlich habe ich vergessen bei der Bestellung explicit danach zu fragen, damals war im Konfigurator keine Rede davon, es gab ja nichteinmal das Fahrerassistenzpaket (das hatte ich aber anhand der Broschüre mitbestellt). Das macht mich gerade richtig sauer :cursing:||;( ich war davon ausgegangen, das gehört bei der ST-Line X Ausstattung schon dazu.


    Hat jemand von euch die elektrische Heckklappe extra mit bestellt?


    Grüße aus Berlin

    hab ich auch vergessen ... der Konfigurator ist wirklich schlecht. Das Assistenzpaket gab es auch ewig nicht. Ich hab im November bestellt und es in der PL einfach übersehen

    Korrigiert mich, aber Stahlfelgen müsste es bis 16 Zoll Größe geben!?


    Aus eigener Erfahrung würde ich von der Verwendung von Stahlfelgen abraten. Ich hatte auf meinem Mondeo ST-Line Turnier MK5 Turnier Winterreifen auf 16" Stahl, weil mir die der Händler ungefragt bei Abholung in den Wagen gelegt hat.


    Für die ST-Variante mit einem strafferem Fahrwerk funktioniert das nicht. Zu viel Gummi - der Mondo fuhr wie auf Eiern!

    Wer zuhause lädt und eine Wärmepumpe betreibt, darf die Ladestation auch mit dem günstigeren Wärmestrom laden. Wenn ich Zeit habe, suche ich die gesetzliche Grundlage mal raus.

    § 14a EnWG
    Steuerbare Verbrauchseinrichtungen in Niederspannung; Verordnungsermächtigung


    1 Betreiber von Elektrizitätsverteilernetzen haben denjenigen Lieferanten und Letztverbrauchern im Bereich der Niederspannung, mit denen sie Netznutzungsverträge abgeschlossen haben, ein reduziertes Netzentgelt zu berechnen, wenn mit ihnen im Gegenzug die netzdienliche Steuerung von steuerbaren Verbrauchseinrichtungen, die über einen separaten Zählpunkt verfügen, vereinbart wird. 2 Als steuerbare Verbrauchseinrichtung im Sinne von Satz 1 gelten auch Elektromobile. 3 Die Bundesregierung wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates die Verpflichtung nach den Sätzen 1 und 2 näher zu konkretisieren, insbesondere einen Rahmen für die Reduzierung von Netzentgelten und die vertragliche Ausgestaltung vorzusehen sowie Steuerungshandlungen zu benennen, die dem Netzbetreiber vorbehalten sind, und Steuerungshandlungen zu benennen, die Dritten, insbesondere dem Lieferanten, vorbehalten sind. 4Sie hat hierbei die weiteren Anforderungen des Messstellenbetriebsgesetzes an die Ausgestaltung der kommunikativen Einbindung der steuerbaren Verbrauchseinrichtungen zu beachten.

    Ach herrje, immer noch der o.a. Fehler?

    Was ist mit dem Software-Update?

    sollte spätestens Freitag letzter Woche da sein. Über die Zurverfügungstellung an Notfälle weiß auch keiner nix mehr ...


    Kann der Händler nichts dafür ... aber für das, dass er im Hintergrund so rumgemault hat, weil ich 'unverschämterweise' nach einer weiteren Woche (!!) wieder angerufen habe, gibt es einen richtigen Einlauf!