Beiträge von Mik38

    Motorraum.jpg


    Der ADAC-Techniker hatte hier (ROT) die rote Klemme drangemacht (orangene Schutzkappe entfernt), dann Schwarz an Masse (hier BLAU) ...


    HIer sieht man es etwas besser:


    Motorraum II.jpg

    Vielen Dank, auch an die anderen Helfer. Ich werde alles mal ausprobieren und hoffe, dass das zum Erfolg führt.


    Ich denke, das war es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ehrlich ... ich weiß nicht was ich gemacht habe aber ich bin ins Fahrzeug eingestiegen und es hat funktioniert.


    Die Einstellungen des Klingeltons, wie im Video beschrieben, kann ich nicht vornehmen, wenn das Telefon eingesteckt ist. Ausgesteckt ist genau das richtige hinterlegt.

    Im Motorraum befindet sich hinter dem Ladeanschluss ein kleiner Drahtseilzug mit dem die Verriegelung der Ladebuchse mechanisch geöffnet werden kann. Der Seilzug hat auch einen Ring am Ende, der über die geöffnete Fahrertür erreicht werden kann.

    Danke Dir ... hat sich mit dem Besuch des ADAC überschnitten. Wagen überbrückt und zur Werkstatt gefahren. Danke. Das mit dem Kabel muss ich mir noch einmal in der BDA anschauen. Hab dazu nichts gefunden.



    Hallo Mik38,


    Da hilft nur ein Überbrückungskabel, dass du vorne im Motorraum anschließt. Dann kannst du das Ladekabel entfernen und den Motor starten. So hat es der GelbeEngel bei mir gemacht. Seit dem gehört der Batteriebooster zu dem treuesten Begkeiter

    viel Glück

    ADAC und Werkstatt haben gesagt, dass das bei PHEVs und Vollelektischen häufig vorkommt. Vlt ist die Anchaffung einer Starthilfe nicht das Dümmste. Danke für den Tipp.


    Kannst du mir sagen, wie oft man das Ladegerät neu aufladen/konditionieren muss?

    Vielen Dank, auch an die anderen Helfer. Ich werde alles mal ausprobieren und hoffe, dass das zum Erfolg führt.


    Ich denke, das war es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Frage: Sind Telefonate gar nicht möglich? Oder kommt kein Ton (über die Fahrzeuglautsprecher) oder kommt der Ton vielleicht über die Lautsprecher des Telefones?

    Ich und der Anrufende hören nichts. Wie stummgeschaltet. Kommt auch nichts über das Telefon direkt.

    Hast du das Telefon zusätzlich über BT mit dem Auto gekoppelt und auf dem Handy freigegeben, das darüber Anrufe getätigt werden dürfen?

    Ja, Anrufe annehmen funktioniert, wenn es nicht eingesteckt ist.


    Ich denke, ich weiß jetzt was du meinst. Ich schaue nachher mal in das BT-Menü, wenn ich im Wagen bin.

    Hallo Kugas,


    ich bin im Außendienst und fahre sehr viel mit Google Maps. Ich habe schon seit langem (eigentlich seit Samsung S21) das Problem, dass ich keine Anrufe entgegen nehmen kann, wenn das Telefon

    über USB angeschlossen ist. Früher mit Huawei P30Pro keine Probleme.


    Habe schon das Telefon auf Werkseinstellungen gesetzt - Updates fordseitig haben keine Abhilfe gebracht.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?