Beiträge von Mik38

    zu den Wischwasserdüsen: irgendwo in diesem Forum wurde das Thema schon einmal diskutiert, und ich meine mich erinnern zu können, dass der Kuga angeblich keine beheizbaren Düsen hat...


    Das hatte ich damals schon als Armutszeugnis von Ford abgetan, musste aber aus dem Forum viel Widerspruch ernten im Sinne "warum sollen Waschdüsen beheizt sein?". Ich finde die seit jeher so wichtig, dass ich seit 1984 in allen meinen Autos, die so etwas nicht serienmäßig hatten, die Dinger nachgerüstet habe, es gab sie für wenig Geld im Zubehör. EInzig die Verlegung der Verkabelung war teilweise etwas aufwändig.


    Ich werde am Wochenende mal meinen Leih-Kuga etwas genauer unter die Lupe nehmen und untersuchen, ob ich eigendeine Verkabelung zu den Düsen finde. Überhaupt muss ich erst mal die Düsen suchen... In der Haube sitzen sie nicht, also können sie nur im Windleitblech zwischen Haube und Scheibe sitzen. Ich werde sie finden.

    Ähhh ... stimmt. Ich habe über die Heizbaren AußenSPIEGEL gelesen und mich schon gefreut. Nicht mal im Winterpaket. Echt ein Scherz!

    Wischwasser-Düse ...


    meine auf der Fahrerseite ist zu. Ich gehe mal davon aus, dass die beheizt sind, finde dazu in der BDA aber nichts!


    Weiß jemand mehr, ob und in Kombi mit welcher Funktion (früher mal mit den Außenspiegeln) die beheizt werden?


    Sorryyyyyyyyyyyy ... geht mit der HECKSCHEIBE an ... macht keinen Sinn. Aber was solls ;)

    Ist vom Grundsatz her keine schlechte Idee.

    Allerdings wird das Handschuhfach im Winter dann geheizt, wenn Du keine Absperrvorrichtung installierst.


    Aber vielleicht magst Du ja Glühwein :love:

    ich kenn das von ein oder zwei Passat ... da war ein kleines Drehrad im Handschuhfach, mit dem man den Ausströmer manuell öffen/schließen konnte

    ich habe meinen Wagen seit 04/2020 und ich wäre entsetzt, wenn ich nach dem Update endlich mal Probleme mit der Starterbatterie hätte ;)

    ich schieb mal nach oben ... irgendwie bin ich immer noch unglücklich, weil mir Thule einfach im Moment zu teuer ist. Ich benutze das Ding 1 mal im Jahr.


    Ich habe inzwischen 4 Thule Sets zuhause liegen und nix passt mehr


    Any tipps, ob es etwas günstiger als Thule oder Ford Original geht?