Alles zum Thema Gutscheine

  • Ich habe nicht alles gelesen hier, aber : Der Verbrauch ohne Laden wird hier meist mit 4,5 bis 6 Liter angegeben. 20 kWh Strom kosten auch 6 Euro. Das heißt der "Schaden" liegt bei maximal 2 Euro pro 100 km. Selbst ich als Vielfahrer komme im Jahr bei 25000 km auf max. 500 Euro.

    Und dann wird die Zeit bis zur Umrüstung geringer als ein Jahr sein. Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, ausser der Kollege mit den wenigen Haaren kann irgendwo kostenlos den Strom schnorren?!?

  • Moin moin,


    wenn du deinen Strom daheim tankst, stimmt das, wobei bei mir die 20 kWh nur 4,80€ kosten - ich kann aber, wie so manch anderer auch, momentan noch kostenfrei am Arbeitsplatz laden und da sind dann die Differenzen schon größer.


    Aber für die 500 € kann ich lange die Differenz ausgleichen und bin mit der Lösung von Ford mehr als zufrieden.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Tja das wäre schön. Leider bin ich Mieter und habe keine eigene Wallbox. Und wenn der Strom leer ist kann ich nicht immer sofort jeden Tag nachtanken. Deshalb nutze ich den Wagen eher 2/3 als Hybrid und nur 1/3 als Plug-in Hybrid. Der Wagen wurde nur deshalb angeschafft weil er der einzigste höhere Wagen von Ford war der Automatik hat und kein Diesel ist. Hätte Ford ein Kuga Benziner Automatik im Angebot gehabt, so hätte ich diesen gekauft.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Jetzt hat Ford einen. Den FHEV. Der hat ein Automatik Getriebe und is Benziner. Nur leider is der für mich auch zu Spät gekommen. Nu is meiner PEHV schon beim Händler und wartet auf den Batteriewechsel.

  • Jetzt hat Ford einen. Den FHEV. Der hat ein Automatik Getriebe und is Benziner. Nur leider is der für mich auch zu Spät gekommen. Nu is meiner PEHV schon beim Händler und wartet auf den Batteriewechsel.

    stimmt -- Hm, bei einer Tauschaktion wäre ich dabei

    Zitat

    ST-Line X, 2.5l Duratec FHEV 140 kW (190 PS) Stufenloses-Automatikgetriebe (CVT)* (Allrad-Antrieb) Euro 6d-ISC-FCM

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • cinfo ich glaube aber die realistischen Verbrauchswerte des FHEV wären weit weg von dem des PHEV. Ich denke das da locker mal so 10l im Durchschnitt drin sind. Ich selber fahre viel Kurzstrecke in der Stadt und deshalb bin ich mit dem PHEV gut beraten selbst glaube ich wenn ich nicht immer laden würde.

  • ich glaube bei gleichem Motor und weniger Gewicht kommt schon das gleiche bei raus. Wie z.B. jetzt ohne PHEV-Betrieb.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ich hätte hier noch eine Frage zum Mietwagen in die Runde:

    Ich habe die Auswahlfinanzierung, bekomme ich dann den Mietwagen nur, wenn ich die Anzahlung leiste und die Monatsrate losgeht? Sprich bei 3 Jahren "Leasing" wären es 3 Jahre - X Monate Mietwagen, für die gesamte "Leasing"dauer?

    Bisher habe ich noch nichts gezahlt, das Fahrzeug ist aus dem Vorlauf und sollte ursprünglich im Oktober kommen. Bestellt wurde Mitte Ende September.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Nee. Leasing geht erst los wenn Du den Wagen zugelassen bekommst. Mietwagen müsste Dir schon vorher zustehen wenn der Liefertermin überschritten ist.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o