Testberichte und Videos

  • Kann jemand von den glücklichen Kuga PEHV Besitzern was zur Beschleunigung aus dem Stand sagen?


    Habe mir die Aufzeichnung der Szene noch einmal angesehen und irgendetwas stimmt nicht...

    Nach dem Startsignal steht der KUGA über eine halbe Sekunde fast still. Entweder hat der Herr Bloch den Start vermasselt (der ist nur leider zu erfahren für so einen Fehler) oder das CVT musste erst einmal in Ruhe seine Ketten sortieren...

    Das führt zur Frage, ob man einen "Power Start" irgendwie vorbereiten kann, damit das CVT in der richtigen Stellung ist.

  • Falls der Kuga zu klein sein sollte... Ford Explorer PEHV :

    https://ecomento.de/2020/05/18…plug-in-hybrid-in-europa/

    da ist eher mein Geldbeutel zu klein ... oder in meinem Fall die Bereitschaft des Arbeitgebers ;)


    Ich hatte mal mit meiner Familie einen Ford Expedition - das dürfte die gleiche Größe sein - als Mietwagen in den USA ... war schon richtig geil !!! Drei Sitzreihen und noch die Koffer längs dahinter ...

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich habe den Bericht gestern 17.00 Vox auch gesehen und zwei Dinge haben mich irritiert.

    Zum einen ,beim Elektrofahren ist der Kuga nach 44km langsam geworden und der Verbrenner hat sich zugeschaltet,obwohl der Akku 50 km angezeigt hat. Das hab ich nicht verstanden.

    Weiß jemand warum das so war ?

    Zum zweiten die Beschleunigung aus dem Stand.

    Ich fahre an einer Ampel auch gern mal zügig los,aber der Kuga ist ja nicht vom Fleck gekommen,da war der Toyota schon lange weg,das hab ich auch nicht verstanden.

    Erst ab 100 km/h soll man den Schub merken,seltsam?

    Kann ein Plug in Fahrer das mal erklären.

  • Brandneuer Bericht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was lustig ist, das er bei ev+petrol genau so schnell beschleunigt wie mit petrol only. Deutet darauf hin das bei voller Beschleunigung immer beide Motoren arbeiten, egal was ausgewählt ist (ev only ausgenommen)