Beiträge von Mik38

    Man muss auch mal Glück haben. Wer meine Story kennt, weiß was ich meine! Allen Betroffenen wünsche ich natürlich, dass das so schnell wie nur möglich behoben werden kannn

    Die Bauzeitangave ist offensichtlich falsch. Ich habe den RR jetzt auch im FordPass. Bau 02/2020

    ne in der Ford-App steht auch nur der 20S34. In Ford Etis stehen alle drei

    ich schau jetzt weder in der App und schon gar nicht im Etis und warte mal ganz klassisch auf einen Brief oder einen Anruf. Wenn die Karre abfackelt, gibts einen Neuen! Wo sind wir eigentlich hingelangt, dass man sich jede Info mühsam zusammenklauben muss!?!?

    scheint das Paradies zu sein !!! ;.-)

    In der App habe ich keine Fehlermeldung und in Etis wird mir auch kein Update angezeigt.

    Das beunruhigt mich etwas,so eine Meldung kommt ja nicht von irgendwoher.

    Wie hat sich das bei Dir geäußert,kam plötzlich die Meldung im Bordcomputer und dann ging nur noch EV Auto Modus ?

    Beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h Fehlermeldungen im Display und sofort im Notlaufbetrieb. Das Auto lies sich nach dem Abstellen erst wieder nach ca. einer Stunde starten. Mein Fzg war eines der ersten im April - ist gleich nach 5 Tagen passiert.

    Denkt mal dran, je schneller ihr ladet desto kürzer die Lebensdauer vom AKKU

    Der Kuga kann nicht schneller laden als 3,7 kW. Ich denke eher an ein zukünfitiges Elektrofahrzeug. Wir haben derzeit einen fast neuen Kadjar-Benziner zuahause. Aber ich denke, dass uns als Zweitfahrzeug Bsp. ein Zoe, E-Golf oder so reichen wird.

    Im "L" Modus wird die Rekuperationsleistung deutlich erhöht, das lässt sich an der Anzeige deutlich erkennen. Wenn der Akku relativ voll ist, kann keine oder nur wenig Energie im Akku gespeichert werden, dann setzt die Motorbremse des Verbrenners ein.

    Danke PVEH .. jetzt checke ich auch, warum in "L" manchmal der Motor angeht. Dann künftig lieber bremsen, wenn der Akku (fast) voll ist.

    Da kann ich dich beruhigen ... die Taste "L" bremst und rekuperiert das Kfz maximal ein beim Berabfahren. Das kannst du dann stufenlos mit dem Gaspedal anpassen, wobei trotz "Gasgeben" noch immer rekuperiert wird.

    1. Das es keine Schaltwippen (oder eine anderen Möglichkeit gibt) um die Rekuperieung in Stufen zu ermöglichen