Dann wissen die wohl nicht, was da für ein Motor reinkommt...
Wo steht das? Bei Ford?
Dann wissen die wohl nicht, was da für ein Motor reinkommt...
Wo steht das? Bei Ford?
Nochmal eine Frage zum Motor: Weiß jemand was "VW 2.0L Dohc EFI" bedeutet?
Man bekommt ja beim ersten Hinschauen einen Schock! VW?!
2 Liter Hubraum, doppelte obenliegende Nockenwellen, elektronische Benzineinspritzung
Hat das vielleicht etwas damit zu tun?
Es gibt drei Fälle, in denen die Klima läuft:
1. Manuelles Einschalten über das Bedienpanel.
2. Per Fernstart, falls das Aktivieren der Klima im Sync3 voreingestellt ist.
3. Der Computer entscheidet, dass die HV Batterie gekühlt werden muss. In dem Fall erfolgt keine Anzeige am Bedienpanel. (Die Klimaanlage scheint aus zu sein, läuft trotzdem.)
Wenn die Klimaanlage für die Kühlung der Batterie notwendig wäre dürfte sie sich ja unter bestimmten Voraussetzungen gar nicht deaktivieren lassen. Unterm Strich für mich ein unverständliches Verhalten dass sich das Teil bei jedem Neustart aktiviert.
Ford Bedienungsanleitung:
Ihr Hybrid-Fahrzeug ist mit einer Hochvoltbatterie ausgestattet. Eine kühle Batterie hat eine lange Lebensdauer und bietet die bestmögliche Leistung. Die Hochvoltbatterie wird durch das Klimaanlagensystem des Fahrzeugs gekühlt. Bei eingeschalteter Klimaanlage ist möglicherweise ein leichter Anstieg der Lufttemperatur an den Klimaanlagendüsen festzustellen, während die Batterie gekühlt wird. Unter Umständen ist auch ein kühler Luftstrom aus den Düsen festzustellen, wenn die Klimaanlage oder das Gebläse ausgeschaltet ist.
Der Kuga schaltet die Klimaanlage zu, wenn sie für die Batterie Kühlung gebraucht wird. Wie die Schalter am Bedienpanel stehen, ist dabei völlig wurscht.
Moin,
da mir der Kuga ja noch fehlt, kann ich da leider nicht selber probieren. Aber im Nachbarforum geht es darum, das sich die Klimaanlage beim starten des Kuga immer mit einschaltet, auch wenn man sie vorher ausgeschaltet hat.
Ist dem so? Gibt es auch eine Erklärung dafür?
Irgendwo in der Bedienungsanleitung wird erwähnt, dass die Klimaanlage automatisch aktiviert wird, wenn die Batterie gekühlt werden muss.
Moin, hat schon jemand, der einen PHEV hat, die Original Kofferraumwanne? Ist sie beim Plug in auch noch passgenau?
Ich hab sie. Passt beim PHEV.
Runrig64
Sehr geiles ST-Logo! Wie kommt man an die Originaldatei oder ist das schon im Forescan drin?
Genauso würde ich es auch machen. Ich werde, sobald ich meinen Kuga habe, wohl nur im EV-Auto Modus fahren. Das Denken also dem Auto überlassen. Daraus dann lernen, und dann gegebenenfalls Manuell nachbessern wenn es sein muß.
Ist auch für mich die beste Lösung. Wenn ich den Verbrenner aufwärmen oder in Aktion haben will: Sport Modus.
In Sport fährt sich der Kuga richtig klasse und ein leerer Akku ist durch die Rekuperation schnell wieder voll. Die EV-Modi verstelle ich praktisch nie.
so wird es bei mir auch sein . Leider kann man es nicht mit der Anzahlung verrechnen ??♂️.
Bei mir haben sie es mit der Anzahlung verrechnet. War ein Vorschlag des FFH.
Wenn ich hier lese, wie sich manche Händler aufführen, wie viele falsche Aussagen getroffen werden, weiß ich die Abwicklung bei meinem FFH erst richtig zu schätzen. Das war alles anständig, fair und easy mit guter Kommunikation.
Unter "Mobile Apps" kannst du dir aufs Display holen, welcher Antrieb aktiv ist und/oder ob der Kuga gerade rekuperiert. Ist ne schöne Darstellung...