Beiträge von Glatze

    Der hohe Bestelleingang kann evtl. auch daran liegen, das der PHEV ein Automatikgetriebe hat. Wenn es für die Benzinmodelle auch eine Automatik geben würde, hätten sich bestimmt viele einen Benziner geholt. Aber Automatik gibt es nur im Diesel.

    Bestellt : Keine Ahnung-hat der Händler gemacht.

    Gebaut : 5.5.20 lt. Händler

    Liefertermin : 7.7.20

    Titanium X PHEV

    Chroma Blau Metallic

    Winterpaket, Fahrerassistenzsysteme, Vorbereitung AHK, kein Notrad

    Hallo Uwe,


    Ja. Gleiche Problem. Habe mir aber schon Anfang Juni online eine Terminanmeldung gemacht, obwohl dort steht, das man erst den Termin anmelden darf, wenn alle Unterlagen vorliegen. Hab ich ignoriert. Darauf hab ich jetzt einen Termin am 2.7. Aber in Hohenschönhausen. Komme aus Marienfelde. Aber egal. Für den Kuga fahre ich auch gerne einmal quer durch die Stadt. Hatte auch schon einen Termin zum 20.6. Den musste ich stornieren, weil der Wagen noch nicht da war. Seit vorgestern ist er nun beim Händler. Aber er steht in Bad Nauheim. Abholung geplant am 7.7.20

    Heute den Anruf vom FFH. Der Wagen ist da. Zulassungbescheinigung und Zulassung Teil2 ( Brief ) wird mir in den nächsten Tagen zugesandt.

    Da ich das letzte Mal wo ich ein Neuwagen zugelassen habe war vor 30 Jahren. Daher jetzt mal die Nachfrage was man genau vom Händler bekommen muß um den Neuwagen korrekt zulassen zu können. Besonders im Hinblick das wir hier meisten den Plug-in Hybrid zulassen werden. Und ich würde auch gerne das E-Kennzeichen am Wagen haben.

    Entscheidend war das in ganz Berlin kein Fahrzeug zum Zeitpunkt der Bestellung am 25.5. im Zulauf war was unserer Ausstattung entsprach ( Titanium X alles bis auf Panorama Dach). Die Aussage bei den Händlern war allesamt, wenn bestellt wird kann es 4-12 Monate dauern bis der Wagen kommt. Solange wollten wir nicht warten. Wenn man nur Hellsehen könnte. Jetzt haben sich einige Händler in Berlin bei anderen Händlern im Bundesgebiet Autos zugelegt und machen auf einmal super Angebote mit Wagen die innerhalb von 4 Wochen lieferbar sind. Nun muss ich leider mit meinee Bestellung leben. Rückgaberecht leider vorbei.

    Nun ja, bei 10 Jahren Garantie vom Händler und über 7000€ Rabatt zusätzlich zum Umweltbonus und noch den Vorteil das der Wagen schon im Zulauf. Da muss man bei Europas größtem Fordhändler schon mal Abstriche hinnehmen.