Beiträge von Glatze

^ Wie hast du das gerechnet?

Wenn der PHEV im reinen Benzin-Modus gefahren wird und wirklich nur 6,5 l Super braucht, bin ich bei einem Literpreis von 1,30 Euro bei 8,45 Euro auf 100 km.

Im reinen Elektrobetrieb soll er 15,8 kWh verbrauchen, wenn man von realistischen 20 kWh ausgeht, bin ich bei 6 Euro, wenn die Kilowattstunde 0,30 Euro kostet - um auf die 8,45 Euro zu kommen, müsste die Kilowattstunde 0,42 Euro kosten.

Mein Fazit: rein elektrisch ist in der Regel billiger.

Wenn der Kuga kpl. geladen ist und man in der gemischten Variante fährt hat man auf 100 km einen Benzinverbrauch von 2.5-3l was einige Test auf YouTube auch bestätigen. D.h. man muss 3l Benzin zu 1.30 tanken =3,90€ + die volle Ladung Strom mit 15,8KW. Also mal aufgerundet 16x0,30=4,8€. Macht zusammen um die8,80€.

Allerdings muß man noch die Anschaffungskosten für Wallbox usw. Oder Wege zur und von der Ladestation berechnen. Beim normalen Verbrenner fahre ich ja nur zur Tanke, Fülle Benzin ein und bin sofort wieder voll Leistungsfähig.

Aber das hat ja mit Etis nichts zu tun. Es sei den die von Ford können es über die Simkarte im Wagen einspielen. Dafür wird wahrscheinlich ein Eingriff der Händler von Nöten sein. Und um hinterher die Werkstätten nicht zu überlasten, machen die das vorher.

Einfach mal überraschen lassen.

Ich hab auch einen Termin in Lichtenberg. In der Friesenstr. war bis ende Juli alles ausgebucht. Wäre auch näher für mich. Aber egal. Fahre ich halt quer durch die Stadt. Hauptsache der Kuga wird zugelassen.

Und was heißt jetzt Auslieferungsstop. Einige haben ja vielleicht Ihren alten Wagen ja schon verkauft, weil Sie ja diese Woche den neuen bekommen. Sollte da Ford nicht für Ersatz sorgen? Und was ist dann mit Onlinebestellungen? Ich kann ja nicht für einen Ersatzwagen nach Frankfurt fahren um diesen dann evtl. 2 Wochen später wieder abzugeben.

Hab gleich mein Händler angerufen. Die wussten von nichts. Selbst ein Anruf bei Ford direkt im Kundenzentrum brachte nichts. Solle den Händler kontaktieren. Haha???.

Ich lasse am Donnerstag den Wagen zu und hole Ihn am Dienstag 7.7. ab. Aber dazu fahre ich 550 Kilometer quer durch die Republik. Und Übernachtungen und einen kleinen Urlaub hab ich auch noch gebucht. Wer zahlt mir die Zeit wenn ich jetzt alles wieder stornieren muss um das evtl. 2 Wochen später zu machen und dann aber mehr dafür zu zahlen???

OK. Danke. Habe gerade nochmal gelesen auf der Berlin.de Domain. Dort wurde alles zum E-Kennzeichen erklärt, nur nicht das man es nicht reservieren kann, sondern man muss es vorher Ansagen. Wie umständlich und verwirrend.

Hat einer schon Erfahrung mit dem E-Kennzeichen?

Ich habe hier in Berlin über der Berlin.de Seite Online ein Kennzeichen reserviert. Allerdings konnte man nur normale Kennzeiche, aber keine E Kennzeichen reservieren. Jetzt habe ich aber über Gutschild.de ein Kennzeichen mit E drucken lassen. Dort funktionierte die Reservierung nicht für Berliner Kennzeichen.

Werden die mich jetzt ablehnen, weil ich das falsche Kennzeichen habe? Und wer hat schon in Berlin in letzter Zeit einen Wagen zugelassen. Geht das mit Termin, den ich ja am 2.7. habe, kpl. über die Bühne oder muss man die Unterlagen vor Ort lassen und dann später wiederkommen?

Naja, mancher hat ja noch alte CD's die er gerne auch noch genau in dieser Reihenfolge abspielen möchte. Bis ich mir das auf Spotify rausgesucht habe dauert das ewig. Und es geht auch nich vom Datenvolumen ab. Also vermissen tu ich das schon ein wenig. Bin aber ja auch schon fast 52 und ein wenig altmodisch. Den jungen Leuten stört das überhaupt nicht. Meine Tochter ist beim suchen sehr fix mit 15 Jahren.