Beiträge von Glatze

    Ok. Und was soll das mit der leeren Seite? Ich habe einen Wagen erworben der beim Händler bereits im Vorlauf war. Keine Ahnung wann er diesen bestellt hat?

    Ich habe das Problem, das unter meiner Fahrgestellnummer bei ConversMode zwar eine Seite geladen wird. Diese ist aber leer. Hat da einer eine Lösung für das Problem? Oder hat mein Wagen der eigentlich am 5.5. gebaut wurde Spanien noch nicht verlassen?

    wenn ich das nicht überlesen habe sind die Hersteller verpflichtet worden Ihren Anteil gleich bei der Kalkulation mir in Abzug zu bringen. Also verstehe ich das nicht warum einige Händler das hier anders machen?

    Das muss jeder Hersteller machen. Bei BMW haben Sie das im Angebot auch gleich gemacht. Der Wagen X1 war aber in der Rate zu teuer, obwohl nur 1.500 mehr als Titanium X mit allem drum und dran. Wollten 4.5 Prozent Zinsen.

    Mensch Glatze, warte doch erst mal ab, wann der Brief denn nun wirklich bei dir ankommt....

    Mal angenommen, er kommt wirklich am (Samstag) 27.06. bei dir an - die Beweislast, wenn nicht per Einschreiben geschickt wird, liegt ja nicht bei dir, wenn du behauptest, dass er erst am 29.06. (oder noch später) angekommen ist - die Postwege sind doch manchmal arg lang!

    Und wenn er per Einschreiben verschickt wird, musst du ja nicht zuhause sein, wenn der Postbote am Samstag klingelt. :saint:

    Ist egal ob ich zu Hause bin oder nicht. Ab Einwurf + 3 Tage ist es gesetzlich Zugestellt. Auch wenn ich im Urlaub bin. Ist leider so. Hatte ich auch schon mal mit einem Bußgeldbescheid der kurz vor der Verjährung angekommen ist. Ich war gerade im Urlaub und hab abgestritten diesen bekommen zu haben. Hat aber nichts genützt. Musste trotzdem zahlen.

    OK. Laut Prospekt ist die Felgengrösse auf die Ausstattunglinie und nicht auf den Motorvariante angepasst. Man kann ja den PHEV auch als normalen Titanium bestellen. Und da steht nur das man den Plug-in Hybrid nicht mit 5x2 Speichen Design bekommt. Aber Alus in 7Jx17 mit 225/65 R17 schon. Oder lese ich das falsch?

    Habe gerade nochmal im Prospekt nachgeschaut. Der Trend hat in Serie Stahlräder mit 17 Zoll und beim Titanium hat man in Serie Alus mit 17 Zoll. Notruf hat auch 17 Zoll. Passt doch!!

    Habe ich schon gemacht mit dem RA. Dieser meinte aber, wenn der Händler den Brief schickt +3 Tage gilt dies als Leistungserbringungsdatum. Und wenn der Brief am 27.6 eingeht +3 Tage ist das Leistungsdatum 30.6. Und die Zulassung ist dann unerheblich, weil ich als Verbrauer ja auch noch z.B. 4-8 Wochen mit der Zulassung warten könnte nur um in den Juli oder zu irgendein bestimmten Termin zu kommen. Ist natürlich nur wenn man Online bestellt hat und nicht beim Händler um die Ecke. Da kann man ja mit dem Händler Auge in Auge reden.