Beiträge von Glatze

Ich glaube es ist gesperrt. Sonst könnte ja jeder Scherzkeks das rausziehen und wenn Du nach 4 Stunden wieder kommst und denkst es ist alles voll und dann halt doch nicht. Wäre blöd.

Aber nochmal eine andere Frage zur Ladesäule. Ich hab eine öffentliche bei der Arbeit und an der einen Seite steht 32A und an der anderen 16A. Jeweils Typ 2 Stecker. Gehe ich richtig in der Annahme das 32A schneller lädt als 16A. Oder ist das beim Kuga mit nur 3.7 KW Aufnahme egal?

WISO? Das läuft schon seit Jahrzehnten so in Berlin. Und erst jetzt wegen Corona. Vor Coronazeiten hat man trotz Termin immer noch 2-3 Stunden angestanden bis man dran kam. Und das waren nur Privatleute. Die Zulassungsfirmen haben einen eigenen Schalter. Und wir haben 2 Zulassungsstelken in Berlin.

Komm mal nach Berlin und versuche mal hier ein Auto Zuzulassen. 6-8 Wochen normal. Und nur mit Terminanmeldung. Der Termin wird dann zugeteilt. Passt er Dir nicht kannste nochmal 3-4 Wochen warten. In Berlin werden pro Tag um die 10.000 Autos neu zugelassen oder umgemeldet.

Mein Brief ist gestern mit Einschreiben angekommen. Zulassung am kommenden Donnerstag 2.7. Wenn Die Ford Bank das jetzt so händelt ist es mir eigentlich egal was der Händler macht. Hauptsache ich bekomme mein Geld. Ich gehe davon aus, das die Fordwerke den Händlern bestimmt eine Vorgabe machen, wie zu verfahren ist.

Das ist schlecht. Also die Katze im Sack gekauft??.

Ich habe zum Glück auch gleich Anfang Mai einen PHEV testen dürfen. Gekauft dann online im Frankfurter Raum.

Also ich bin Busfahrer und mag es überhaupt nicht, wenn ein Kollege die Schenkelauflage ein wenig ausgezogen hat. Nach kurzer Zeit schläft mir da das Bein ein. Anders sieht es aus, wenn ich den Sitz nicht gut in der Neigung verstellen kann.

Aber wie haben doch alle eine Probefahrt gemacht. Da weiß man doch was man bekommt. Oder nicht?

Der hohe Bestelleingang kann evtl. auch daran liegen, das der PHEV ein Automatikgetriebe hat. Wenn es für die Benzinmodelle auch eine Automatik geben würde, hätten sich bestimmt viele einen Benziner geholt. Aber Automatik gibt es nur im Diesel.

Bestellt : Keine Ahnung-hat der Händler gemacht.

Gebaut : 5.5.20 lt. Händler

Liefertermin : 7.7.20

Titanium X PHEV

Chroma Blau Metallic

Winterpaket, Fahrerassistenzsysteme, Vorbereitung AHK, kein Notrad

Hallo Uwe,

Ja. Gleiche Problem. Habe mir aber schon Anfang Juni online eine Terminanmeldung gemacht, obwohl dort steht, das man erst den Termin anmelden darf, wenn alle Unterlagen vorliegen. Hab ich ignoriert. Darauf hab ich jetzt einen Termin am 2.7. Aber in Hohenschönhausen. Komme aus Marienfelde. Aber egal. Für den Kuga fahre ich auch gerne einmal quer durch die Stadt. Hatte auch schon einen Termin zum 20.6. Den musste ich stornieren, weil der Wagen noch nicht da war. Seit vorgestern ist er nun beim Händler. Aber er steht in Bad Nauheim. Abholung geplant am 7.7.20