Beiträge von TW1965

    Guten Morgen in die Runde.

    Ich habe jetzt auch den Antrag bei der KfW gestellt. Ich werde mir die Elvi kaufen.

    Muss ich den Bezug von Ökostrom eigentlich auch nachweisen? Da habe ich nichts eindeutiges in den Hinweisen gefunden. Hat schon jemand dazu was gelesen oder sogar mit einem eigenen Antrag Erfahrung zu einer Nachweispflicht gemacht?


    Gruß Thomas

    Ich habe meine MK2 heute beim Händler abgegeben. Für Anfang November war die Inzahlungnahme verabredet da der bestellte PHEV geliefert werden sollte. Ich habe es auch dabei gelassen weil ich heute einen neuen Mazda CX5 mit Vollausstattung als Leihwagen vom Händler bekommen habe den ich bis zur Lieferung von meinem PHEV kostenfrei fahren kann. Mein Händler hat neben Ford auch Mazda. Auch ein schöner Wagen aber ich freue mich auf den Kuga! Allerdings kann ich schon mal Erfahrungen mit den ganzen Assistenzsytemen sammeln. Denke die sind weitestgehend vergleichbar. Habe zumindest schon mal die adaptive Lichtautomatik ausprobieren können. Einfach genial und habe ich ja in meiner Bestellung auch dabei. Hoffe dass ich in 2 Monaten auch meine Wagen bekomme.

    In den Berichten zum neuen FHEV wird das CVT auch noch mal beschrieben.


    Als Getriebe wird eine stufenlose Automatik (CVT) eingesetzt. Es simuliert Gangwechsel und soll somit ein natürliches Fahrgefühl erzeugen.


    Darüber wurde hier dich auch schon berichtet. Da ich davon ausgehe dass es nicht verschiedene Versionen vom CVT im Kuga geben wird bin ich mal gespannt wenn ich meinen bekomme wie das wirkt.

    War heute auch beim Händler wegen Mietwagen; im System stand bei mir auch Baudatum 18.12. (bestellt Anfang Juli), Auslieferung Mitte Januar. Glaube ich aber noch nicht, da der Plan ja vorsieht erst die schon ausgelieferten Kugas umzurüsten, dann die die schon gebaut aber noch nicht ausgeliefert sind und dann die noch zu bauenden Kugas mit Akkus auszurüsten. Und das dauert sicher. Es sei denn dass der Akkuhersteller Samsung kurz mal einige 10000 Akkus herzaubert... :)
    Ich glaube dass sich das noch bis in den Februar oder März hinzieht. Meine Ausstattung ist - bis auf die Farbe und Titanium X statt Vignale - im übrigen identisch zu Deinem :)

    Wo hat Ford diese Reihenfolge offiziell bestätigt?

    Hallo.
    Ich war heute bei meinem Händler und habe das abschließende Gespräch wegen dem Leihwagen gehabt. Mein MK2 geht wie vereinbart an den Händler. Der hat ihn schon wieder verkauft. Ist aber auch ok, weil ich jetzt ein Mazda CX5 mit Vollausstattung als Leihwagen bekomme. Ist ein Vorführwagen. Das Autohaus verkauft Ford und Mazda. Und das Beste kommt zum Schluß.... der Verkäufer sagte "So lange brauchen Sie den Leihwagen ja nicht" Dann zeigte er mir, dass mein Kuga ein Baudatum bekommen hat. Im System steht der 12.12.2020. Seine noch ausstehenden Kugas haben alle ein Baudatum im Dezember bekommen. Keine Ahnung ob und wie das klappen, soll ich bin happy :thumbup: Sollte es doch länger dauern habe ich ja einen guten Leihwagen.

    Moin zusammen,


    das mit der Präsentation einer Lösung am Freitag kann auch ich, nach einem Telefonat mit meinem Händler gerade eben, bestätigen. Er will mich am Freitag Nachmittag wieder anrufen und mir die Lösung sowie ein Zeitfenster für die Lieferung mitteilen.


    Hatte bis heute noch ernsthaft in Erwägung gezogen, von meiner Bestellung zurückzutreten. Werde jetzt noch bis Freitag abwarten.

    Kann ich nach Telefonat mit meinem Händler ebenfalls bestätigen. Der meldet sich Freitag auch bei mir um das weitere abzustimmen (Leihwagen pp.)

    Kurze Info: Nachdem letzte Woche der aktualisierte Bescheid (4.600 inkl. AVAS) eingegangen ist kam heute die Überweisung an.

    Geht doch.

    Werden das Geld ab er erst mal ruhen lassen bis klar ist ob hier ggfs. eine Rückforderung entsteht weil das KBA dem Kuga irgendwelche Zulassungen entzieht.

    4.600 Euro inkl. AVAS!

    Was hast du anders gemacht bei der Antragstellung als die die ganzen anderen Mitglieder hier, die keine Förderung für AVAS bekommen haben? :)