Beiträge von TW1965

    Hallo.

    Habe die Wischblätter von BOSCH AEROTWIN 3397007467 AM467S angebaut. Haben nicht genau die Maße der originalen Wischer passen aber genau rauf und sind wie immer super Qualität von Bosch.

    Ich hab ja auch die Originale Wanne drin und sie passt soweit auch, lediglich wenn die Rückbank ganz nach hinten geschoben wird, wird es etwas enger mit der Passgenauigkeit. Aber was interessiert mich fremdes Elend auf meiner Rückbank? :evil:

    Hatte ich zu Anfang auch. Ich habe die Rückenlehnen einen Raster steiler gestellt und die Wanne passt genau.

    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 04.02.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am 22.03.2021
    Förderung erhalten am 26.03.2021
    Erwartete Förderung
    4500€
    Erhaltene Förderung
    4500€

    7 Wochen von der Antragstellung bis zur Auszahlung ist ok!

    Und das jetzt nach dem Laden heute Screenshot_20210324-201558_FordPass.jpg

    Woran das jetzt liegt ..... höhere Temperaturen oder dem Softwareupdate?

    Egal wenn ich die dann wirklich zur Verfügung habe. :thumbup:

    Auch von mir ein Update. Der Wagen zeigte heute morgen bei 4 Grad 64 km Reichweite an. Bin zur Arbeit 15 km gefahren und es wurden 25 km Reichweite laut BC verbraucht. Man kann wie sonst auch sehen, dass der Wasserkreislauf vom Motor erwärmt wird, die Temperaturanzeige steigt. Und das wird den Strom verbrauchen. Wenn die Temperaturen heute nachmittag wieder um 15 Grad liegen, wird er wie gestern auch wieder weniger brauchen.

    So die Werkstatt hat gestern das Update durchgeführt. Die 12 V Batterie wurde nicht getauscht. Der Meister sagte, dass Ford genau vorgibt bei welchem Fahrzeugen die 12 V Batterie getauscht wird. Bei mir nicht. Habe über Nacht wieder geladen. Leider hat sich die Reichweite laut BC nicht erhöht. Liegt momentan (zur Zeit morgens 3 Grad bei uns) weiter bei 45 bis 50 km (heute 46 km). Mal sehen, ob sich die nächsten Tage was verändert wobei das dann ja auch mit steigenden Temperaturen zu tun haben kann.

    Und das jetzt nach dem Laden heute Screenshot_20210324-201558_FordPass.jpg

    Woran das jetzt liegt ..... höhere Temperaturen oder dem Softwareupdate?

    Egal wenn ich die dann wirklich zur Verfügung habe. :thumbup:

    Zur dem Service 21P02 habe ich mit der Werkstatt für nächsten Dienstag einen Termin vereinbart. Bin gespannt, ob auch bei mir danach eine höhere Reichweite für EV drin ist. Ich Blicke aber noch nicht ganz durch welche Fahrzeuge alle davon betroffen sind. Bei meinem bin ich bisher davon ausgegangen, dass ein Akku der neuen Lieferung im Dezember verbaut wurde. Vielleicht ja doch nicht.

    So die Werkstatt hat gestern das Update durchgeführt. Die 12 V Batterie wurde nicht getauscht. Der Meister sagte, dass Ford genau vorgibt bei welchem Fahrzeugen die 12 V Batterie getauscht wird. Bei mir nicht. Habe über Nacht wieder geladen. Leider hat sich die Reichweite laut BC nicht erhöht. Liegt momentan (zur Zeit morgens 3 Grad bei uns) weiter bei 45 bis 50 km (heute 46 km). Mal sehen, ob sich die nächsten Tage was verändert wobei das dann ja auch mit steigenden Temperaturen zu tun haben kann.

    Mit eingeschalter Heizung und Klima,nach dem Rückruf 21P02; 62Km geladen und 72Km erreicht .

    Es ist der alte Akku verbaut.

    In Valencia geprüft und zertifiziert.

    Vor dem Rückruf hatte Ich auch nur 40Km Reichweite.

    Nach dem letzten Update läuft das Auto Perfekt ?

    Bei wem wurde der Rückruf 21P02 denn noch schon gemacht? Habt ihr auch den Effekt mit der höheren Reichweite? Ich habe nächste Woche den Termin in der Werkstatt.