Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • 23 kWh pro 100 km ist bei mir zur Zeit auch normal. Es hatte hier heute morgen - 3 Grad. Bergauf bei der Temperatur komme ich im Hybridmodus ökonomischer durch. Als es mal kurz 16 Grad hatte war ich bei 17 kWh. Bei unserem kleinen Akku ist zur Zeit nicht viel mehr Reichweite drin.

    Ich wollte heute auch mal bergauf im Hybridmodus fahren. Fahr Modi Auto EV Modus elektrisch. Im Auswahl Menü Motor starten mit ok bestätigt. Habe ich gemacht aber Motor blieb aus. Erst als ich Batterie mit Motor laden angewählt habe sprang der Motor an. Wieder zurück auf EV Auto Motor wieder aus. Batterie 43 % elektrische Reichweite 15 km. Sport Modus nicht ausprobiert.

  • Ich habe es gerade ausgerechnet...ich habe heute mit Anhängerbetrieb und voll Elektro 21kWh gebraucht, da kann ich nicht meckern, der musste ab und an ganz ordentlich arbeiten. Wir hatten übrigens zwischen +2 und +5 Grad...Reichweite: 53km, davon 12km rekuperiert

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • mal beim Händler bezüglich des wichtigen Updates diesbezüglich nachgefragt?

    Das war ja mal ein ganz heißes Thema, aber mir scheint, dass es seit dem letzten Update hier diesbezüglich deutlich stiller geworden ist...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • vor 4 Wochen Akkutausch erledigt. Seitdem 4 mal die Meldung: "Fahrzeug befindet sich im Tiefschlaf" Habe dann jedesmal ein dummes Gefühl, bevor ich starte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

    Gruß

    Der Akkutausch ist 1 ½ Wochen her. Bis jetzt kein Tiefschlafmodus. Schau mal im etis ob einige Updates ein neueres Datum haben, bzw ob es mit dem Werkstatt Besuch übereinstimmt.

  • Am 10.03. meinen zurück bekommen (HV Tausch)

    Dann am Donnerstag Info das Starter-Batterie getauscht werden soll + Software.

    Der FFH kann mir aber leider bis heute nicht sagen, wann die Batterie geliefert wird um einen Termin zu vereinbaren.

    Denen fehlt jede Info aus Köln. Somit muss ich Geduld behalten. Wagen fährt ja .

  • Zur dem Service 21P02 habe ich mit der Werkstatt für nächsten Dienstag einen Termin vereinbart. Bin gespannt, ob auch bei mir danach eine höhere Reichweite für EV drin ist. Ich Blicke aber noch nicht ganz durch welche Fahrzeuge alle davon betroffen sind. Bei meinem bin ich bisher davon ausgegangen, dass ein Akku der neuen Lieferung im Dezember verbaut wurde. Vielleicht ja doch nicht.

    So die Werkstatt hat gestern das Update durchgeführt. Die 12 V Batterie wurde nicht getauscht. Der Meister sagte, dass Ford genau vorgibt bei welchem Fahrzeugen die 12 V Batterie getauscht wird. Bei mir nicht. Habe über Nacht wieder geladen. Leider hat sich die Reichweite laut BC nicht erhöht. Liegt momentan (zur Zeit morgens 3 Grad bei uns) weiter bei 45 bis 50 km (heute 46 km). Mal sehen, ob sich die nächsten Tage was verändert wobei das dann ja auch mit steigenden Temperaturen zu tun haben kann.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021