Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Das sind aber doch mittlerweile alle modernen Autos, leider hat die Erkenntnis nicht jeder und vor allem die Werkstätten und selbst die Hersteller noch nicht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Alles viel zu umständlich und kompliziert.

    Der Kuga ist ein Kinderspiel im Vergleich zum Audi A6 allroad (einer meiner Dienstwagen). Da habe ich zwei Samstage mit der Bedienungsanleitung in der Hand drin verbracht, bis ich halbwegs alles verstehen konnte. Und fühle mich immer noch nicht wohl darin ... Und der adaptive Tempomat des Kuga (Listenpreis 50.000 €) ist um Welten besser als der im Audi (Listenpreis 90.000 €).

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Zur dem Service 21P02 habe ich mit der Werkstatt für nächsten Dienstag einen Termin vereinbart. Bin gespannt, ob auch bei mir danach eine höhere Reichweite für EV drin ist. Ich Blicke aber noch nicht ganz durch welche Fahrzeuge alle davon betroffen sind. Bei meinem bin ich bisher davon ausgegangen, dass ein Akku der neuen Lieferung im Dezember verbaut wurde. Vielleicht ja doch nicht.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • TW1965

    wie viel Zeit hat dein Händler denn für das Update eingeplant?

    bekommst du ein Leihwagen, falls das mehrere Stunden in Anspruch nimmt?

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Läuft bei uns etwas anders, da ich nur 500 m vom Händler entfernt arbeite. Ich gebe den Wagen morgens ab und hole ihn zum Feierabend wieder. Deshalb kann ich nur danach fragen, wie lange das gedauert hat.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Mein Update 21P02 hat genau 30min gedauert.:):)

    Du hast deinen Wagen auch im Februar bekommen. Wurde der auch im Dezember gebaut wie meiner. Oder stand der schon länger in Valencia?

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Mein Auto stand seit dem 28.08.2020 in Valencia.

    Der Akku wurde am 01.12.2020 geprüft und für gut befunden.

    Anlieferung beim Händler war der 15.02.2021.

    Die Übergabe war am 26.02.2021.

    Und die Anmeldung am 03.03.2021.

    Seither außer dem Rückruf 21P02 und der abgefallenen Tankklappe keine Probleme.

    Und das Auto wird jeden Tag ein bischen besser.

    Es hat sich gelohnt zu warten.8o8o8o

  • Ach so. Dann vermute ich mal, dass bei mir auch ein getesteter "alter" Akku verbaut ist auch wenn der Wagen erst am 10.12. gebaut wurde.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021