Ford Kundenzentrum Köln - Erfahrungen - Positiv oder Negativ?

  • Ich habe gestern auch eine Mail an Ford wegen dem Gutschein geschickt. Der sollte zeitnah kommen. Den Wagen habe ich jetzt fast 7 Wochen. Mal sehen was die antworten.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Mein Händler bestätigte mir heute noch den 350€ Servicegutschein. Wird mit Zubehör verrechnet, Kofferraumwanne und Marderabwehr mit Einbau. Dann werden auch weitere Updates installiert, nähere Infos bekomme ich dann noch.

    Bin sowas von zufrieden, heute die erste Fahrzeugwäsche bei Sonnenschein. Mit neuen Mikrofasertüchern und passendem Shampoo, Auto soll sich ja auch wohlfühlen :6444:und mir macht ein glänzender Kuga auch mehr Freude....:thumbup::3917:

  • Hier mal ein erneuter Bericht bezüglich meiner Situation:


    Ich habe am 11.03.2021, wie andere hier auch, einen persönlichen Brief (per Einschreiben) an Herrn Jörg Klein geschrieben und mal meinen Leidensweg beschrieben, da der Wagen bis heute nicht ausgeliefert wurde. Keiner kann mir sagen, wann die Reparatur/Auslieferung erfolgt.


    Ich wollte eigentlich nur mal wissen, wann ich mit der Auslieferung meines im Juli 2020 bestellten Kuga rechnen kann und was mit den nicht eingehaltenen Zusagen (Tankgutschein) ist.


    Es kam auch mit Datum vom 17.03.2021 eine Eingangsbestätigung, mit den Worten: ....das Team des verantwortlichen Fachbereiches nimmt sich Ihrer Angelegenheit gerne an. In den nächsten Tagen wird sich ein Spezialist aus dem Ford Kundenservice mit Ihnen ihn Verbindung setzen...


    und jetzt ratet mal, was bis dato passiert ist......Richtig: NIX....


    Soviel zum Thema Kundenservice....morgen geht die nächste Beschwerde per Einschreiben raus...bin mal gespannt, wie lange "die nächsten Tage" noch dauern werden....nächsten Tage ist ja ein dehnbarer Begriff ^^^^^^

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • Ironmaggi Ich glaube nicht, dass auch nur ein Brief Herrn Klein persönlich erreichen wird - das Geld für das nächste Einschreiben kannst du dir sparen oder besser noch, an deinen FFH schicken - mit Fristsetzung zur Auslieferung - bei mir hat das geholfen!


    Tankgutschein - den habe ich auch noch nicht bekommen - hats du was Schriftliches dazu bekommen?

    Ich leider nicht, nur Anrufe von einem Ford-Mitarbeiter aus Köln im Dezember und Januar und danach noch ein Anruf aus England.

    Der Mitarbeiter aus England hat mir nach mehreren Schreiben und Anrufen im Kundencenter diese Woche dann geschrieben, dass es ihm leid tut, dass er mir den Tankgutschein versprochen hätte, den würde ich nicht bekommen, nur den Servicegutschein! :cursing:

    Von der sogar schriftlich in Aussicht gestellte weitere Entschädigung war gar nicht mehr die Rede!

    Ich finde den Umgang mit den Kunden mittlerweile nur noch als frech! :thumbdown:

    Mal sehen, was auf meine Rückmail mit der Bitte um nochmalige Prüfung raus kommt....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • ich denke schon, dass es was bringt wenn mehre (alle) mit Problemen Herrn Klein per Einschreiben an seine Versprechen erinnern...

    Zumindest merken Sie, dass die Zahl der unzufriedenen Kunden viel zu HOCH ist...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Ich habe es schriftlich per Mail am 16.11.2020 und natürlich auch mehrfach persönlich am Telefon bekommen, als Entschädigung für den Umgang als "Wiedergutmachung". Obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass mein Fahrzeug beim FFH steht, wurde mir der Gutschein zugesichert. Daraufhin habe ich um schriftliche Bestätigung gebeten, die dann auch prompt per Mail kam....den Anruf aus England habe ich auch gehabt, gleiche Aussage wie vorher...aber mittlerweile geht es mir gar nicht mehr so um den Gutschein...da ich endlich dieses Auto haben möchte...selbst Leute die weit nach mir bestellt haben, fahren bereits durch die Gegend...und wir sind die "Vergessenen" die Ford einfach im Regen stehen lässt und dass finde ich Scheiße...mich kotzt dieser Kundenservice mittlerweile nur noch an...und dass schlimme ist, mein Händler wird ebenfalls im Regen stehen gelassen und bekommt auch keine Infos...

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • vielleicht rührt sich was, wenn man per Twitter mit der entsprechenden Öffentlichkeit an Herrn Klein herantritt...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nicht gut. Ernüchternd.

    Das bestätigt meine Einschätzung. Selbst wenn die Mitarbeiter in den Fachabteilungen wollten, und das tun sie wohl spätestens, wenn es von ganz oben kommt...

    Sie bekommen von der Leitung selbst nicht die Ressourcen bereit gestellt, um besser und schneller zu sein.
    Wie soll auf Finger-Schnipp, in einer Krisensituation mit massiv erhöhtem Anfrage-Aufkommen wie seit Mitte 2020, auf einmal funktionieren, was schon jahrzehntelang zusammen gekürzt wurde. Wie hier schon berichtet, decken sich unsere Erfahrungen mit Posts und Beschwerden, die bereits zehn bis 15 Jahre alt sind...

    Die Gleichgültigkeit fängt meist hierarchisch schon ganz oben an! Weiter unten kommt zuerst die Überforderung und dann Frustration.


    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • hat von euch schon jemand den 350€ bekommen? ich warte immer noch, mein ffh sagte mir vor 2 wochen das er dran ist!

    Nach langem hin und her und vielen E-Mails und Anrufen im Kundenzentrum haben wir den

    350,00 € Servicegutschein nach über 2 Monaten nach Fahrzeugübernahme Ende März von unserem FFH erhalten. Also dranbleiben!!!

    Ford Kuga ST-Line X Lucid-rot

    Bestellt 18.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Zugelassen: 21.01.2021

    mit allem außer Winterpaket (Frontheizung störte;))

    Gutschein 350,00 € erhalten am 26.03.2021

  • Bei mir das gleiche. Hatte 2 oder 3 mal per Mail im Serviscenter von Ford nach den versprochenden Gutschein nachgefragt. Ausser die automatisch verschickte Bestätigungsmail kam da garnichts. Vorige Woche , also 9 Wochen nach erhalt des Wagens rief mich mein Verkäufer an ich könne meinen Gutschein abholen. Was lange wert wird gut.