Ford Kundenzentrum Köln - Erfahrungen - Positiv oder Negativ?

  • Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass sich wenigstens mein Händler heute meldet.

    Auch wenn er nur um Aufschub oder ... gebeten hätte.

    Hat er aber leider nicht.


    Also bleibt es beim beinahe FORD Kunden.

    Stornierung habe ich gerade an meinen Händler abgesendet.


    Um es mit den Worten des Ford Geschäftsführer Hans Jörg Klein zu formulieren, merke ich an, dass

    man für gewöhnlich seine Familie nicht aussuchen kann, im Falle FORD kann ich mir aber sehr wohl aussuchen,

    ob ich Familienmitglied werden möchte. Bis Freitag wollte ich das noch!!!

    Aber irgendwann reißt halt die Geduld.

    (Wer den Brief mit dem Tankgutschein erhalten hat, versteht was ich meine)


    Ich werde hier noch kurze Rückinfo geben ob wenigstens die Stornierung Reibungslos klappt.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Schwarz mit allem außer AHK

    bestellt am 03.07.2020

    storniert per email am 22.02.2021

    Rechtlich sauberer Rücktritt vom Kaufvertrag per einschreiben am 09.03.2021

    Liefertermin immer noch unbekannt interessiert mich nun nicht mehr.

    am 11.03.2021 Auto einer anderen Marke bestellt

  • Der wird sich morgen bestimmt bei dir melden ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Also ganz ehrlich, ich habe es über Twitter probiert und Facebook (mit Hinweis bzw. Verlinkung auf meinen Beitrag hier im Forum).

    Dachte ein wenig öffentlicher Druck würde die vielleicht in die Gänge bringen.

    Auf Facebook keine Antwort, auf Twitter mein Anliegen wurde nochmals an das Kundenzentrum weitergeleitet.


    Wenn die Kommunikation jetzt schon so schlecht läuft (und die wollen eigentlich noch mein Geld),

    dann kann ich mir gut vorstellen, wie es aussieht wenn man das Auto mal hat und andere Probleme hat.

    Ich habe die letzten Jahre Koreaner und Japaner gefahren, da ist mir sowas noch nie passiert.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Schwarz mit allem außer AHK

    bestellt am 03.07.2020

    storniert per email am 22.02.2021

    Rechtlich sauberer Rücktritt vom Kaufvertrag per einschreiben am 09.03.2021

    Liefertermin immer noch unbekannt interessiert mich nun nicht mehr.

    am 11.03.2021 Auto einer anderen Marke bestellt

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn du spätestens übermorgen eine E-Mail von Ford, mit allen Daten und der VIN bekommst. ;)

    Dann würde ich vielleicht auch mal (kurz) stornieren :/

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Meiner wurde wohl erst im Dezember produziert. Kein Akkutausch. Am Mittwoch weiß ich mehr.

    Schwoob
    Hat gestern alles geklappt?
    Darfst Kuga fahren?

    Ford Kuga Vignale PHEV in Schwarz mit allem außer AHK

    bestellt am 03.07.2020

    storniert per email am 22.02.2021

    Rechtlich sauberer Rücktritt vom Kaufvertrag per einschreiben am 09.03.2021

    Liefertermin immer noch unbekannt interessiert mich nun nicht mehr.

    am 11.03.2021 Auto einer anderen Marke bestellt

  • Ja, fahre Kuga. Übergabe war kurz, aber auch weil ich keine Zeit hatte. Bin inzwischen 170 km gefahren und es ist wirklich ein gutes Auto. Allerdings waren meine letzten Autos aus Asien. Hyundai, Kia und Mazda. Die Logik der Bedienung war irgendwie anders. Vermutlich auch nicht besser, aber nach 7 Jahren eine Umstellung... Kämpfe mich durch ?

  • Ich gebe hier noch mal eine Zwischeninfo zum aktuellen Stand.

    Aus rechtlichen Gründen, habe ich am 23.02.2021 meinem Händler die übliche 14 Tage Frist zur Lieferung gesetzt.

    Diese läuft am Di. 09.03.2021 aus.

    Der Händler hat versucht mir etwas entgegen zu kommen, er wollte ca. die Hälfte der Inspektion und Reifen Kosten übernehmen.

    Das habe ich nicht akzeptiert, weil ich ja schon auf den Wertverlust verzichtet habe.

    In der Zwischenzeit, habe ich auch noch ein persönliches Einschreiben an Hans Jörg Klein (Ford Geschäftsführer Marketing & Verkauf) gesendet.

    Ihr könnt euch sicher denken, dass ich natürlich auch hierauf noch keine Rückmeldung erhalten habe.

    Da es höchstwahrscheinlich nichts mehr wird mit Ford, habe ich mich vergangene Woche bei anderen Marken umgesehen bzw, telefoniert.

    Ich habe nun einen RAV4 Plugin Hybrid im Visier.

    An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich ca. 7 Händler angerufen habe,

    alle 7 Händler haben meine Daten notiert und mir einen Rückruf versprochen.

    Mein Brief für den Rücktritt vom Kaufvertrag ist schon vorbereitet.
    Wenn ich am Di. 09.03.2021 also nicht meinen FORD Kuga kriege,

    dann geht der Rücktritt vom Kaufvertrag fristgerecht und ordentlich raus.


    Ich werde dann noch meine letzte Rückmeldung hier im Forum schreiben.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Schwarz mit allem außer AHK

    bestellt am 03.07.2020

    storniert per email am 22.02.2021

    Rechtlich sauberer Rücktritt vom Kaufvertrag per einschreiben am 09.03.2021

    Liefertermin immer noch unbekannt interessiert mich nun nicht mehr.

    am 11.03.2021 Auto einer anderen Marke bestellt

  • Du hast am 22.02.2021 geschrieben:


    Zitat

    Also bleibt es beim beinahe FORD Kunden.

    Stornierung habe ich gerade an meinen Händler abgesendet.

    Und einen Tag später schreibst du ihm wieder und setzt ihm eine Frist zur Lieferung?


    Gibt es denn überhaupt irgendwelche Infos zum Auto?

    Ist es bereits gebaut, gibt es eine Fahrgestellnummer, Wo steht es? Es muss ja zumindest eine Ordernummer geben.


    Also wenn mir mein Händler nach solch einem Theater diese Fragen nicht beantworten kann, dann gäbe es gar keine Diskussion. Dann hätte sich die Sache erledigt. Auch wenn er einen Tag später sagen würde, das Auto wäre abholbereit. Nach diesem hin und her würde ich das Auto nicht mehr wollen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich hatte die Stornierung per eMal an den Händler gesendet.

    Nach Rücksprache mit Rechtsanwalt, wurde mir aber empfohlen eine 14 Tage Frist zu setzen.

    Das Auto ist nach meinen Infos am 26.08.2020 gebaut worden.

    Allerdings habe ich nie eine VIN oder sonstige Nummer erhalten und wie weiter oben geschrieben, schon viele unterschiedliche Aussagen

    die nicht wirklich stimmig sind erhalten. Bis heute habe ich keine Aussage wann ich das Auto kriegen soll.
    Mein aktueller Stand ist, Auto ist in Köln zur Überprüfung/Umrüstung der Akkus.
    Am schlimmsten ist für mich, der Umgang vom Händler und Ford mit mir.

    Deshalb gibt es auch nur noch eine Option entweder Übergabe Kuga am 9.3.2021 oder rechtlich sauberer Rücktritt (diesmal per Einschreiben).

    Ich wurde noch nie bei einem Autokauf so dermaßen enttäuscht.

    Selbst wenn der Händler mir nun volle Kostenübernahme anbietet (also Kundendienst + Reifen), werde ich

    diese nicht mehr annehmen. Das hätte er sich vorher überlegen müssen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Schwarz mit allem außer AHK

    bestellt am 03.07.2020

    storniert per email am 22.02.2021

    Rechtlich sauberer Rücktritt vom Kaufvertrag per einschreiben am 09.03.2021

    Liefertermin immer noch unbekannt interessiert mich nun nicht mehr.

    am 11.03.2021 Auto einer anderen Marke bestellt

  • Um zum Anfang meines Beitrages zurückzukehren... Hier meine Aktualisierung:


    Ich habe vom Ford-"Kunden-Center" auf meine E-Mail vom 08.02.2021 immernoch keine Antwort erhalten, obwohl ich vor einer Woche zum 4.Mal dort angerufen habe und mir wieder ein Rückruf versprochen wurde. ||:thumbdown:

    Ich kann nur hoffen, dass an meinem Kuga (falls ich ihn denn Mal bekomme) niiiieee etwas ist, wofür man das schwarze Loch Ford-"Kunden-Center" braucht.

    Ich für meinen Teil bin ich mit dem Verein jetzt durch. :cursing::!:

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️