Ford Kundenzentrum Köln - Erfahrungen - Positiv oder Negativ?

  • Schreibe einen Brief an Hans Jörg Klein.

    Vielleicht bekommst Du von dem eine Antwort!

    Vielleicht, weiß der nicht wie toll sein Ford Kundenzentrum arbeitet.

    Umso mehr Beschwerden bei dem landen, desto eher wird sich da etwas bewegen.


    Persönlich

    Herr Hans Jörg Klein

    Ford-Werke GmbH

    HENRY-FORD-STR. 1

    50735 KÖLN

    Ford Kuga Vignale PHEV in Schwarz mit allem außer AHK

    bestellt am 03.07.2020

    storniert per email am 22.02.2021

    Rechtlich sauberer Rücktritt vom Kaufvertrag per einschreiben am 09.03.2021

    Liefertermin immer noch unbekannt interessiert mich nun nicht mehr.

    am 11.03.2021 Auto einer anderen Marke bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von kugaG ()

  • Wie angekündigt hier aktuelle Stand und ein Tipp für alle die keine Antwort vom Kundenzentrum erhalten.

    Wie ich geschrieben hatte, habe ich gestern Morgen beim Händler angerufen und gefragt ob das Auto auf dem Hof steht.

    Dies war natürlich nicht der Fall. Da nun die Nachfrist abgelaufen war, habe ich mein Einschreiben mit der Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag/Leasingvertrag vor ab per eMail an den Händler gesendet und gleich anschließend bei der Post abgesendet.

    Für mich ist der Fall damit rechtlich sauber abgeschlossen.


    Am Nachmittag habe ich dann einen Anruf vom Händler erhalten,

    ich hätte mit meinem Brief an den Vorstand einen großen Stein ins Rollen gebracht.

    (Der Händler wusste nichts von dem Brief, also wurde er definitiv von dort bzw. in deren Auftrag angerufen)

    Er wäre aus dem Büro des Vorstandes angerufen worden und mein Fall wäre nun ganz oben in der Chef Etage.

    Ich habe Ihm gesagt, dass dies etwas zu spät sei. Ich bleibe bei meinem Rücktritt.

    Er meinte, Ford würde klären wo mein Auto steckt ... und sich bei mir melden.

    Ihr werdet es kaum glauben, Ford hat tatsächlich heute Nachmittag um 14:44 Uhr zum ersten mal bei mir angerufen.

    Da konnte ich aber nicht ans Telefon. Um 15:13 Uhr habe ich zurückgerufen, war die Nummer vom Kundenzentrum.

    Wer meine Beiträge weiter oben gelesen hat, kann sich denken was dabei raus gekommen ist.

    Mein Sachbearbeiter ist nicht erreichbar ich werde zurück gerufen.

    Soviel zu Prio Kunde Chef Etage ....

    Also falls Ford mich tatsächlich nochmal erreicht werde ich euch noch berichten was die mir gesagt haben.

    Für mich ist die Sache aber zu Ende.

    Werde höchst wahrscheinlich Morgen ein Auto von einem anderen Hersteller bestellen.

    Allen wartenden und verärgerten FORD Kuga Kunden Wünsche ich viel Spass mit Ihrem Kuga wenn er den irgendwann kommt.

    Im Großraum Stuttgart wird demnächst ein schwarzer Vignale mit allem außer AHK jedenfalls beim Händler stehen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Schwarz mit allem außer AHK

    bestellt am 03.07.2020

    storniert per email am 22.02.2021

    Rechtlich sauberer Rücktritt vom Kaufvertrag per einschreiben am 09.03.2021

    Liefertermin immer noch unbekannt interessiert mich nun nicht mehr.

    am 11.03.2021 Auto einer anderen Marke bestellt

  • Es ist wirklich übel, wie dieser „Kundendienst“ „arbeitet“. Dieses Konstrukt scheint mir weder die Silbe „Kunden“ noch die Silbe „Dienst“ verdient zu haben.

    Ich habe vor ca. 3 Wochen beim Kundendienst angerufen, dort wurde ein „Fall“ eröffnet und wie in allen Fällen ein zeitnaher Rückruf eines zuständigen Sachbearbeiters angekündigt.

    Klar, es ist nicht schwer zu erraten, natürlich hat niemand bei mir zurückgerufen.

    Dieser Ford-Kundendient ist wirklich nur peinlich, unfähig und sein Geld nicht wert.

    Mit den vielen negativen Bewertungen müsste doch so ein Konzern mit deutscher Niederlassung reagieren, es reicht eben nicht, wenn sich ein Chef eines Konzerns dafür opfert, in yt-Videos sein Bedauern über eine Fehlentwicklung auszudrücken, mit diesem nicht vorhandenen Kundendienst werden alle Bekundungen unglaubwürdig und zunichte gemacht...ehrlich ist anders

    Würde dem Konzern wirklich am Kunden gelegen sein, hätten sie schon längst das Thema Kundenbetreuung durch einen unabhängigen Unternehmensberater evaluieren lassen, aber scheinbar ist alles nur Fassade.


    kugaG - ich kann dich nur zu gut verstehen und hoffe, dass du mit deiner neuen Fahrzeugwahl mehr Glück hast... letztendlich bin ich nur am Ball geblieben, weil ich von meinem Händler alle Zusagen habe, die den Erhalt rund um die ursprüngliche Bestellung (inkl. Inzahlungnahme des „Altfahrzeugs“, 16% Märchensteuer, Preisgarantie, Gutschein) sicherten. Ich hoffe sehr, dass sich der Händler an diese Zusicherungen in vollem Umfang hält, sonst platzt der Mond...(aber das ist wieder ein anderes Thema?)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wie versprochen noch mal Rückmeldung.

    Heute Morgen wurde ich tatsächlich noch mal vom Ford Kundenzentrum angerufen.

    Die Dame sollte versuchen mit mir eine Einigung zu finden.

    Mir wurde auch tatsächlich angeboten, dass Ford die Kosten für Kundendienst und Reifen an meinem bestehenden Fahrzeug vollständig übernimmt.

    (genauer gesagt den Part den der Händler nicht übernehmen wollte)

    Einen Liefertermin konnte mir die Dame aber immer noch nicht nennen!!!

    Ich habe der Dame gesagt, vor zwei Wochen hätte ich das so angenommen und weiter auf den Kuga gewartet.

    Zwischenzeitlich bin ich aber so verärgert über Ford, dass ich dieses Auto nicht mehr möchte.

    Ich habe der Dame auch erklärt, das ich dieses Verhalten als Barometer sehe.

    Die Kommunikation funktioniert jetzt schon nicht, obwohl Ford noch mein Geld möchte.

    Wenn ich dann tatsächlich den Ford fahre und ein Problem habe,

    kann die Kommunikation ja nur noch schlechter werden (wenn das überhaupt noch schlechter geht).


    Später war ich dann bei einem anderen Händler (andere Marke) habe dort nun ein Leasingvertrag abgeschlossen.

    Die nehmen mein Gebrauchtfahrzeug für einen für mich akzeptablen Preis in Zahlung.

    Lieferung des Fahrtzeugs ist für Ende April bestätigt (vorher hätte ich meinen Kuga vermutlich auch nicht bekommen).


    Wenn Ihr also wirklich Antworten vom Kundenzentrum wollt,

    dann empfehle ich allen hier, ein persönliches Einschreiben (eigenhändig) an den Vorstand zu senden.

    Dann merken die evtl., dass Ihr Kundenzentrum nicht funktioniert.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Schwarz mit allem außer AHK

    bestellt am 03.07.2020

    storniert per email am 22.02.2021

    Rechtlich sauberer Rücktritt vom Kaufvertrag per einschreiben am 09.03.2021

    Liefertermin immer noch unbekannt interessiert mich nun nicht mehr.

    am 11.03.2021 Auto einer anderen Marke bestellt

  • ^ Darf man mal fragen, was du jetzt für ein Fahrzeug bestellt hast?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Einen Toyota RAV4 Plugin Hybrid.
    Ist zwar teurer, aber ums Geld ging es mir eh nicht.

    Ich bin noch von der alten Riege, Fehlverhalten muss Konsequenzen haben.
    Mein Händler und Ford hat sich bei mir nicht nur einen Fehltritt erlaubt.
    Nach soviel Ärger im Vorfeld, hätte ich an dem Kuga keinen Spaß mehr gehabt.

    Meine bessere Hälfte wollte den nach dem ganzen Ärger ebenfalls nicht mehr haben.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Schwarz mit allem außer AHK

    bestellt am 03.07.2020

    storniert per email am 22.02.2021

    Rechtlich sauberer Rücktritt vom Kaufvertrag per einschreiben am 09.03.2021

    Liefertermin immer noch unbekannt interessiert mich nun nicht mehr.

    am 11.03.2021 Auto einer anderen Marke bestellt

  • Nach soviel Ärger im Vorfeld, hätte ich an dem Kuga keinen Spaß mehr gehabt.

    Das würde ich so nicht sagen; ich bin sicher, der Kuga hätte Dich und Deine Frau entschädigt. Aber ich kann Euch vollkommen verstehen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Toyota und allzeit gute Fahrt.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Die Kommunikation funktioniert jetzt schon nicht, obwohl Ford noch mein Geld möchte.

    Wenn ich dann tatsächlich den Ford fahre und ein Problem habe,

    Ja darauf bin ich auch mal gespannt! Meine Frage nach weiteren Informationen/Bedingungen zu der 8 Jahresgarantie auf den Fahrakku gab es keine sinnvolle Antwort.
    Ohne Bedingungen, die für mich als Kunde ja schon interessant sind, falls es ein Problem gibt, ist die Garantie eher ein Marketing-Slogan, als eine Hilfe.

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Nachdem ich in meinem ersten Post ja noch geschrieben habe, wie zufrieden wir mit dem Kundenzentrum waren, muss ich nun allen anderen hier Recht geben. Das Kundenzentrum kann man anrufen oder es auch lassen, es kommt das gleiche bei raus. Habe seit Donnerstag dort jeden Tag angerufen, es meldet sich keiner und es interessiert auch keinen. Gestern hat der Mitarbeiter mich sogar aus der Leitung geworfen. Dieses Kundenzentrum können die sich schenken.

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • ..lustigerweise war der Live Chat seit ein paar Tagen nicht mehr erreichabr, jetzt ist er komplett von der Webseite verschwunden. Jetzt hätte ich endlich einmal eine einfache Frage und dann sowas... :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft