Beiträge von Luckygerri

    Hallo an alle Forumleser,

    seit Mai´21 #1 hat es nur 5 Bildbeiträge zu diesem doch interessantem Thema gegeben. Im Vergleich zu anderen Foren wie z.B. Mazda CX5 (vergleichbar) ist dieses Thema hier anscheinend äußerst uninteressant :( ! Schicke Sommerschuhe und passende Reifen sind doch eigentlich immer ein Thema, gerade ein reger Erfahrungsaustausch macht ein Forum aus. Man muss ja nicht immer nur über die vielen Probleme schreiben. Viele Themen wiederholen sich sowieso laufend, das Thema Felgen und Reifen kommt meiner Meinung nach hier viel zu kurz.

    Ich freue mich auf die neuen Sommerräder und finde auch ohne weitere Infos hier die richtigen Reifen. Meine Gjr werde ich wie nun auch aktuell im Winter weiter fahren und was dann kommt ergibt sich :thumbup: :).

    Trotzdem weiterhin viel Spaß mit den schicken Serienfelgen. (Meine 18" gefallen mir immer noch sehr gut :) )

    Hallo,

    möchte in diesem Thread nach Erfahrungen mit verschiedenen Sommerreifentypen fragen. Ich werde die aktuellen GJR 18" von Bridgestone nur noch für den Winter nutzen, da sich durch den Radwechsel von vorne nach hinten ein Sägezahneffekt auf der Vorderachse eingestellt hat. Gerade im Sommer auf trockenen Straßen ist es spürbar lauter geworden. Nun kommen im Rahmen der HU im März neue Räder in 8.5x20 ET45 Typ Brock B42 drauf. Dazu dann 255/45 R20, diese werden abgenommen, sollte kein Problem sein. Hatte mit meinem ffh gesprochen, alles machbar. :thumbup: :)

    Nun habe ich den neuen Hankook ION EVO SUV IK01A als leisen Reifen speziell für E-Autos im Auge, den Goodyear AS5 oder auch den Falken Azenis FK520. Möchte vor allen Dingen einen ruhigen Reifen fahren, der Falken ist da einiges günstiger, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen machen können. Die Felgen lagen plötzlich schon unterm Weihnachtsbaum :thumbup: , jetzt fehlt noch die Bereifung und RDKS.

    Auch wäre interessant wie breit oder schmal der Reifen ausfällt. Felgenschutzleiste haben alle. Bewege mich auch selten im Grenzbereich und Rundenbestzeiten auf dem Ring will ich mit dem Kuga auch nicht erzielen. ^^

    Freue mich auf hoffentlich viele Infos und demnächst auch weitere schöne Bilder :thumbup:

    Schönen Sonntag noch allen... :)


    IMG_20231220_103249.jpgIMG_20231221_144948.jpg

    Ich melde mich auch mal wieder zu diesem Problem. Lange ging es gut, gestern holte ich das Auto aus der Garage nach 4 Tagen Stillstand, musste da schon mit dem Funkschlüssel die Tür öffnen. Konnte starten und alles funktionierte. Bin nur kurz gefahren und an der Wallbox bis auf 85% geladen. Heute morgen alles Tod :cursing:. Habe dann mit dem Notschlüssel die Tür aufsperren können, Ladestecker der Wallbox angeschlossen, leider immer noch alles dunkel. Somit erstmalig meinen Booster (Gooloo GT 1500) genutzt und die Steuerung ist wieder aktiv. Ladestecker angeschlossen, jetzt sollte auch die 12V Batterie wieder laden. Fahre später noch Strecke Autobahn, sollte auch helfen. Mein Händler rief zurück und wir machen am Montag einen Termin aus. Batterietausch natürlich problematisch, da muss zuerst Ford seine Freigabe geben, ist ja bekannt ?( . Der Chef stimmte dem aber auch zu dass das so nicht bleiben kann :/ :thumbup:. Melde mich dann wie es weitergeht, hatte lange keine Probleme, auch sonst funktioniert alles bestens. und bin sehr zufrieden. 8)

    Hallo,


    meinen Kuga habe ich mit Allwetterreifen bestellt (ich glaube Bridgestone). Die wurden nun in den Achsen gewechselt (vorne nach hinten und umgekehrt) und sind nun ziemlich laut und es gibt ein rubbelndes Geräusch, abhängig von der Geschwindigkeit. Im Internet findet man so was unter dem Thema "Sägezahn". Wenn man sich die Reifen genau anschaut meint man das auch zu sehen, die Reifen die vorher auf der Hinterachse waren haben im Profil einen Sägezahn der diese Geräusche macht, die andere Achse scheint ok zu sein. Frage - kennt jemand anders das Phänomen nocoh so ?

    Ich werde heute mal die Reifen achsenweise wechseln lassen und schauen ob es besser wird...

    Moin,

    kann ich genauso bestätigen. Ist spürbar lauter geworden, möchte die Reifen gleichmäßig abfahren und wechsel dann auf die Gjr von Michelin. Evtl eher als geplant 😐!

    Wie in Vergleichtests und auch hier im Forum zu lesen zählt der Kuga PHEV zu den sparsamsten seiner Gattung und der Größe. Dank Durchschalttrick konnte ich die letzten Wochen rein elektrisch fahren. Gestern über Land in EV-später etwas Sprit verbrannt, z. t. im Sportmodus zum überholen nach Anzeige 4,0l

    verbraucht (gesamt auf 3,0l) und von 90 km dank Rekuperation und kurzer EV-JETZT Strecke 50 km elektrisch. Wer damit immer noch Probleme hat sollte sich über die Technik vorher informieren. So ganz ohne Energieeinsatz klappt das nicht. Beim Fahrradfahren kommt nach dem Gefälle garantiert auch wieder eine Steigung. Zum besseren Verständnis der Physik einfach mal testen, ohne E-Bike 😜. Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden nach heutigem Stand der Technik und den Anschaffungskosten meines Kugas. Dazu ist ein vergleichbares BEV einiges teuerer und aufgrund des großen HV-Akkus viel schwerer und problematischer bezüglich Baumaterial des Akkus. Einen reinen Verbrenner werde ich mir bestimmt nicht mehr anschaffen, mein Fahrprofil passt eben perfekt für den PHEV oder auch BEV. :thumbup:

    Inspektion 2. Jahr wurde nach Wartungsplan erledigt, gewechselt wurde der Pollenfilter und die Bremsflüssigkeit, Ölwechsel mit Filter vor einem Jahr erledigt. Rädertausch vorne/ hinten für gleichmäßigen Verschleiß auf meinen Wunsch, dazu 12V-Batterietest - Ergebnis in Ordnung. Serviceaktionen standen nicht an. Soweit alles gut, bekam kostenlos einen Leihwagen, die Inspektion lag so bei 308€. Bin zufrieden :) :thumbup:

    Schönen Sonntag allen :thumbup:

    Heute auch von mir nach genau 2 Jahren Nutzung eine kurze Statistik. Gesamtlaufleistung 15647 km, 513 l Kraftstoff und 1492 kWh Energie verbraucht, das macht gemittelt 3,28 l/ 100km und 9,54 kWh/ 100km. In 2021 somit durchschnittlich 7,90€/ 100km, 2022 8,70€/ 100 km und 2023 heute einmal getankt 9,02€/ 100km. Hatte in 2023 bis heute 1405,7 km gefahren und 36,0 l getankt. Dazu 214,66 kWh geladen (immer bis 85%).

    Somit in diesem Jahr bisher 2,56l/ 100 km und 15,27 kWh/ 100 km. Rein elektrisch geht der auch schonmal bei Frost auf über 30 kWh/ 100 km, dafür springt der Motor nicht an, Heizung auf 20°C. Freue mich wieder auf den Frühling :thumbup: :3917: :!:


    Am 09.03.23 geht´s zur Inspektion ohne Ölwechsel, die App sagt noch ca. 7500 km bzw. 03.2024. Bekomme einen Leihwagen (Kuga), laut App soll es 369,-€ kosten, lasse mich überraschen.

    VG Frank

    Hatte die Tage den aktuellen Stand nachgesehen und Build 22251 und F11 festgestellt. Habe selber nichts aktiv getan, somit wurde es über WLAN installiert. Am PC wurde mir noch der alte Softwarestand angezeigt. Habe bisher keine Fehler bemerkt, schön, dass es so funktioniert. Werde ich in Zukunft beobachten :thumbup: :) .