Beiträge von Luckygerri

    Kugi71 Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Kfz (schicke Farbe) :thumbup: und vielen Dank für die schönen Fotos. Steigert die Vorfreuden noch viel mehr. Ich muss wohl noch ca. zwei Monate warten, bin schon auf deine Berichte gespannt. Hoffentlich sind die bekannten Probleme erledigt und du hast nur einfach viel Freude am Fahren:thumbup:;):!:

    Ich habe auch die Ganzjahresreifen bestellt, sollten die Bridgestone sein, ist nicht wählbar. Habe den Link eines Tests angefügt, da war er mit dem bekannt guten Michelin CrossClimate Testsieger!

    https://www.autobild.de/artike…235-65-r-17-16030023.html

    Ich hatte bisher immer Sommer- und Winterreifen, die Wechselei will ich mir in Zukunft sparen. Hatten letzten Winter keine Schneeflocke auf den Straßen, dazu kommen dann noch die RDKS zum neuen Satz Alufelgen. Evtl. gibt´s noch Probleme mit der Erkennung, brauche ich nicht.

    Wichtig ist für mich eine gute Nasshaftung und kurze Bremswege, somit kann jeder für sich entscheiden was er möchte. Ich find´s gut, dass man bei der Konfiguration die Wahlmöglichkeit hat:thumbup::):!:


    Bis meiner geliefert wird ist es wahrscheinlich Spätherbst, da kann ich bestimmt bei kühlen Temperaturen und Nässe genügend testen;)

    Ich habe nun auch auf Nachfragen 4 Wochen nach Bestellung das voraussichtliche Produktionsdatum genannt bekommen. Es soll der 25.September werden, bestellt am 13.07.20. Es ist tatsächlich ein Freitag, dazu noch der Geburtstag meiner Frau :thumbup:8):!:Bin gespannt wann ich die VIN erfahre um damit weiter die Verfolgung aufzunehmen:thumbup:


    Schönen heißen Sonntag noch, meinen CX5 habe ich vor 5 Jahren bei solchen Temperaturen :3917: abgeholt. Das ist ja nun nicht zu befürchten, wird ja wohl November werden :/

    Hallo in die Runde,

    ich habe nun auch bestellt, am 13.07.20 habe ich mich entschieden:thumbup::!: Wie in meiner Signatur zu sehen ist es ein PHEV Titanium X in Sedona-Orange-Metallic. Die Lieferzeit soll ca. 16 Wochen betragen, der FFH meinte aktuell Ende Oktober. Ich gebe meinen Mazda CX5 in Zahlung und fahre ihn bis zur Auslieferung. Hoffe, dass der "Neue" dann real bis Mitte/ Ende November ankommt und bis dahin auch alle aktuellen Probleme erledigt sind.

    Mazda kann aktuell nichts vergleichbares bieten und bis vermutlich 2022 wollte ich nicht warten. Nun reihe ich mich in die Liste der Wartenden ein und freue mich auf den Auslieferungstag im dann vermutlich grauen November ;)!!!