• Ich mache dieses Thema auf, da die Folierung gut in den Bereich Karosserie passt. Mir geht´s nicht um farbige Gestaltung, sondern um den Bereich der Steinschlagschutzfolierung. Hat da schon jemand Erfahrung, bzw. Infos eingeholt? Ich möchte nach Auslieferung die Front mit Motorhaube klar folieren lassen. Auf Nachfrage bei einem kleinen örtlichen Folierer verneinte er eine mögliche Steinschlagschutzfolierung. Einen Grund nannte er nicht.


    Wäre dankbar für Infos zu diesem Thema, ich habe ja noch etwas Zeit, ist aber bestimmt auch für viele andere Kugafahrer interessant :thumbup::)

  • ich kenne nur den Aufbau "Keramikversiegelung H9 (2 Schichten) und dann Folie und wieder eine Keramikversiegelung H9 (2 Schichten)" Hier dient die Folie als Schutzpuffer für z.B. kleine Steinschläge.


    Folie

    https://www.folienwelt.de/arti…schutz-152-cm-112627.html


    Versiegelung

    https://www.bigha-folierung.de…lung-fuer-folie-und-lack/


    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()