Beiträge von Luckygerri

    Ich hatte schon Anfang Oktober die Wallbox günstig gekauft, da der Zweitwagen in Zukunft auf jeden Fall ein E-Auto sein wird. Hier werden die 11kW benötigt, zudem finde ich die flexible Einstellung der Ladestromhöhe sehr gut. Warum den relativ kleinen Akku des PHEV in 4 Stunden voll laden wenn auch die ganze Nacht reicht. Zudem sollte auch nicht immer voll geladen werden, auch macht die fest installierte Wallbox in Verbindung mit weiteren Anschlussmöglichkeiten (CEE 230V und 400V) einen soliden Eindruck. Ein Schukostecker mit dem "Ladeziegel " von Ford in einer AP-Steckdose ist für mich nicht die ideale Lösung. Warum wohl findet man auf Campingplätzen den blauen 230V CEE-Anschluss. Die Kosten halten sich in Grenzen, es macht so einen sehr aufgeräumten Eindruck und das Steckerladegerät behalte ich für mobiles Laden im Urlaub etc..


    Ist eigentlich das Ladekabel Typ 2 trotz der aktuellen Preisliste noch bei Lieferung dabei ober liegt das auch wieder im Ermessen des Händlers? Gibt´s da schon Erfahrungen?


    VG Frank

    Hallo miteinander,

    gab es nicht einen Thread nur zum Austauschen über das Laden und Thema Wallbox?


    Ich werde nun denn hoffentlich Ende Januar/ Anfang Februar Besitzer des PHEV und habe schon die Wallbox Heidelberg Eco zur Montage bereit liegen. Ich sehe einen sehr großen Vorteil darin, dass wie in der Grundeinstellung der Box der Ladestrom ab 6A in 2A-Stufen eingestellt werden kann. Ich habe dann eine eigene Unterverteilung mit FI, 3-poligem LS 16A und Drehstromzähler, Hauptschalter montiert und werde auch nur mit 6A laden. Der Ladevorgang kann ruhig 8h dauern, je langsamer desto besser für die Akkuzellen.

    Werde das dann beobachten und evtl. später auch mal höher einstellen. Hoffentlich sind alle Probleme mit den neuen bzw. überprüften HV-Akkus behoben, werde meinem Händler vor Auslieferung eine eigene Checkliste zumailen.

    Wenn es das Thema besser woanders passt bitte verschieben.

    Es ist immer wieder interessant hier im Forum zu lesen.

    Ein schönes winterliches Wochenende :thumbup::thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich warte nun auch schon einige Monate seit Bestellung (13.07.20202) auf Neuigkeiten zum möglichen Liefertermin. Hatte soeben mit meinem Händler telefoniert und erfahren, dass schon ein Baudatum im System steht. Er soll am 18. Dezember 2020 produziert werden:thumbup:!

    Dazu hatte ich mich nach einer möglichen Änderung erkundigt. Ich hatte im Konfigurator den Vignale konfiguriert und festgestellt, dass mit der entsprechenden Ausstattung nur noch brutto eine Differenz von ca. 400,-€ besteht. Jetzt wird sich mein ffh erkundigen, ob diese Änderung noch möglich ist. Die Lieferzeit vom Titanium X würde aber trotzdem im 2. Quartal liegen, beim Vignale wäre die Nachfrage aber weit höher und bestimmt mit 6 bis 8 Wochen längerer Lieferzeit zu rechnen. Er wird sich die Tage melden, wäre toll wenn der Wechsel zum Vignale noch möglich ist. Da warte ich eben noch bisschen länger, habe ja noch mein Auto. Werde es aber vorher auch wie viele andere gegen einen Leihwagen bis zur Auslieferung des Neuen eintauschen.

    Sollte für den ffh auch günstiger sein als noch so viel länger auf meinen Mazda CX5 zu warten.

    Geht es anderen vielleicht genau so mit einem möglichen Wechsel innerhalb des Bestellzeitraums? Wäre schön einige Meinungen und Infos zu hören, bzw. zu lesen;):thumbup:.

    Guten Abend an alle Wartenden,

    habe heute mit meinem Händler über dieses Thema gesprochen und seine Info war, dass ein Wechsel der Bestellung zum Vignale zwar möglich ist, aber nur zu den aktuellen Preisen und somit der Preisvorteil nicht mehr gegeben ist. Es würde somit viel teurer werden und auch die Lieferzeit entspräche einer Neubestellung. Der Vignale ist stark gefragt und somit gibt es eine längere Wartezeit. Das aktuelle Baudatum steht nun auch auf dem 16. Dezember 2020 und als Liefertermin wird nun Ende Januar genannt. Werde nun die Tage mein Wunschkennzeichen reservieren, ist bis 90 Tage Reservierung möglich. Die Kosten sind im Kaufpreis enthalten, werde vom ffh auf dem Laufenden gehalten. :thumbup:

    So hoffe ich auf eine problemlose Lieferung des nun grauen Titanium X im Januar/ Februar`21, so langsam freue ich mich auf den Neuen;):thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich warte nun auch schon einige Monate seit Bestellung (13.07.20202) auf Neuigkeiten zum möglichen Liefertermin. Hatte soeben mit meinem Händler telefoniert und erfahren, dass schon ein Baudatum im System steht. Er soll am 18. Dezember 2020 produziert werden:thumbup:!

    Dazu hatte ich mich nach einer möglichen Änderung erkundigt. Ich hatte im Konfigurator den Vignale konfiguriert und festgestellt, dass mit der entsprechenden Ausstattung nur noch brutto eine Differenz von ca. 400,-€ besteht. Jetzt wird sich mein ffh erkundigen, ob diese Änderung noch möglich ist. Die Lieferzeit vom Titanium X würde aber trotzdem im 2. Quartal liegen, beim Vignale wäre die Nachfrage aber weit höher und bestimmt mit 6 bis 8 Wochen längerer Lieferzeit zu rechnen. Er wird sich die Tage melden, wäre toll wenn der Wechsel zum Vignale noch möglich ist. Da warte ich eben noch bisschen länger, habe ja noch mein Auto. Werde es aber vorher auch wie viele andere gegen einen Leihwagen bis zur Auslieferung des Neuen eintauschen.

    Sollte für den ffh auch günstiger sein als noch so viel länger auf meinen Mazda CX5 zu warten.

    Geht es anderen vielleicht genau so mit einem möglichen Wechsel innerhalb des Bestellzeitraums? Wäre schön einige Meinungen und Infos zu hören, bzw. zu lesen;):thumbup:.

    Hallo miteinander,

    ich war heute bei meinem Händler und kann alles bisher genannte bestätigen. Bei mir bleibt preislich alles wie vereinbart, der Liefertermin rückt nun eben voraussichtlich bis in den Februar´21. Ich werde meinen Mazda CX5 bis zur Lieferung weiterfahren, Inzahlungnahme wie vereinbart. Mir wurde auch bis dahin ein Leihwagen angeboten, ziehe aber meine Lösung vor. Die Lackierung wechselt nun leider von Orange zu Grau, aber damit kann ich auch leben :). Bin daher froh, dass er noch nicht gebaut wurde und hoffe bis dahin auf vollständige Beseitigung der aktuellen Mängel :thumbup:.

    Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt zu stornieren, aber die Alternativen wären allesamt weitaus teurer und wenn man noch länger wartet fällt der Inzahlungnahmepreis für den "Alten" immer weiter. Die Differenz vom "Alten" zu einem möglichen CX5 PHEV in frühestens Mitte 2022 wird immer größer. Und ob in zwei Jahren noch PHEV´s staatlich gefördert werden steht auch in den Sternen:/.

    Somit freue ich mich auf den "Neuen" zum Ende des Winters, alles wird gut...:3917:

    Oh Mann, die Probleme mit der Hybridtechnik reichen wohl noch nicht, jetzt auch noch so etwas mit dem Verbrenner. Da bin ich mal gespannt ob nicht auch demnächst mit dem Fahrwerk/ Bremsen etwas neues passiert :cursing::thumbdown:. Mein Fordabenteuer fängt ja wirklich spannend an :rolleyes:. Hoffe auf Auslieferung bis Ende des Jahres 2020 und das bis dahin soweit alles behoben ist. Soviele Probleme hätte ich bei Abschluss nicht erwartet, vor allen Dingen da die Hybridtechnik bei Ford kein Neuland ist.


    Schönen sonnigen Sonntag noch allen :)

    Guten Morgen in die Runde,

    ich habe soeben einmal meinen Kuga aktuell konfiguriert und kann bestätigen, dass Sedona Orange fehlt. Aber auch die elektrische Heckklappe ist in keiner Ausstattung in den Optionen wählbar8|:!: Die Preise sind unverändert. Beim Vignale fehlt nun auch das Panther-Blau-Metallic, schon sehr komisch was Ford da macht nach so kurzer Zeit. Das kann man doch schlecht als Facelift verkaufen?


    Schönen sonnigen Wahlsonntag noch (in NRW) :)

    Guten Abend allerseits,

    ich finde es ganz toll wie hier gerade diese "unangenehmen" Themen angegangen werden. Ich hatte Mitte Juli bestellt und nach vier Wochen auf Nachfrage ein Produktionsdatum am 25.09.20 genannt bekommen. Da ich mein Fahrzeug bis zur Übergabe fahren werde kann ich nach diesen aktuellen Problemen gerne auf eine zeitige Auslieferung verzichten ?(. Ich hoffe auf Ende November und bis dahin auf Behebung der meisten Rückrufe. Finde ich schon schlimm was einigen Kugafahrern, die sich lange auf dieses Fahrzeug gefreut haben, hier nun wiederfährt. Kann ich gerne drauf verzichten =OX(:!:

    Ich warte nun ab und werde mich Anfang Oktober bei meinem FFH melden.

    Da dies mein erster Ford wird und ich mich echt darauf freue elektrisch zu fahren (Heidelberg Wallbox wird morgen geliefert ;)) hoffe ich auf rechtzeitige Behebung der vielen Fehler und Probleme. Ford gibt da anscheinend wirklich kein gutes, professionelles Bild ab, gilt aber leider für viele Hersteller. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

    Trotz allem eine schönen Abend :):thumbup:

    Ich mache dieses Thema auf, da die Folierung gut in den Bereich Karosserie passt. Mir geht´s nicht um farbige Gestaltung, sondern um den Bereich der Steinschlagschutzfolierung. Hat da schon jemand Erfahrung, bzw. Infos eingeholt? Ich möchte nach Auslieferung die Front mit Motorhaube klar folieren lassen. Auf Nachfrage bei einem kleinen örtlichen Folierer verneinte er eine mögliche Steinschlagschutzfolierung. Einen Grund nannte er nicht.


    Wäre dankbar für Infos zu diesem Thema, ich habe ja noch etwas Zeit, ist aber bestimmt auch für viele andere Kugafahrer interessant :thumbup::)