Beiträge von Luckygerri

    Ich bin letztens mit Android Auto Google Maps gefahren, funktioniert sehr gut :thumbup: :) . Da wurde im Sync Display keine Temperatur angezeigt, somit nur in der Bedienung. Somit sinnvoll, ansonsten oben im Bildschirm okay. Dieses sparen an den kleinen Dingen ist sehr unschön. So können auch potentielle Kunden eingespart werden :P , Neukunden anscheinend nicht. Ich wäre heute nicht mehr dabei ?( !

    Aber Ford interessiert die Meinung der Kunden nicht, die könnten auch die Umfragen sparen. Ist auch mit Kosten verbunden 8o :!:

    Melde mich nochmal zu diesem Thema. Hatte gerade mal im Konfigurator nachgeschaut. Der Preis liegt schon bei 53100€ und man sieht tatsächlich das fehlende Brillenfach. Das ist wirklich billig und eigentlich unglaublich. Und tatsächlich im Extra Panoramadach für schlanke 1200€ enthalten. Wenn man nun so ein Brillenfach benötigt weil man es auch so gewohnt ist gibt es nur eine Zubehörlösung X( . Das hatte mein VW Touran von 2004 serienmäßig, dazu sogar ein von der Klimaautomatik gekühltes Handschuhfach. Das ist bei Ford heute wahrscheinlich utopisch... :cursing: !!!

    Ich bin mit meinen Kuga auch Austattungsseitig sehr zufrieden und bis jetzt funktioniert auch alles. Ich würde aber aktuell nicht gegen ein aktuelles Modell tauschen wollen. Schon gar nicht für diesen Preis.

    Was Ford sich wohl noch für Sparmöglichkeiten ausdenkt :/ :?:

    Das ist wirklich erbärmlich, bei einem Auto für Liste über 50k € ein Brillenfach einzusparen ist frech X( , von den anderen Dingen abgesehen. Müsste das Panoramadach dazu bestellen für kleine 1200€ :/ und bekäme das Fach? Von den möglichen Problemen mit dieser Öffnung nach einiger Zeit abgesehen würde ich den Verkäufer auslachen und das Weite suchen. Wenn sich das in Zukunft bei Ford nicht wieder bessert, wird dies mein erster und auch letzter Ford sein. Andere Hersteller haben auch Probleme, aber in dieser Preisklasse kann man sowas nicht machen. X/ Die Verkaufszahlen sind denen wohl zu Kopf gestiegen....

    Ich bin ja einer, der immer nachrechnet ... und komme bei diesen Werten auf 8,25 €/100km.

    Ein vergleichbarer Benziner läge damit bei 5,16 l/100km.


    Wo liegt der Fehler? :/

    :thumbup: hatte mich verrechnet, hatte vorher mit einem höheren Wert von 2022 gerechnet. Nun komme ich auf 8,18€, somit noch besser. Wer noch mehr sparen möchte/ muss sollte einen Kleinstwagen oder Fahrrad fahren ( ohne E) 😀

    Mein kom. Gesamtverbrauch in fast 2 Jahren auf 15335 km: 510 l und 1450 kWh, somit 3,33 l und 9,46 kWh. Bei 1,60€/ l und 0,31 €/ kWh macht das ca. 9,80€/ 100 km. Da dürfte der Benziner alleine nicht mehr als 6,25 l/ 100 km verbrauchen, wer jetzt noch zweifelt dem ist auch nicht mehr zu helfen ;) . Dazu noch der viel geringere Verschleiß und Schadstoffausstoß und das angenehme elektrische fahren. Gerade diese Dinge sind es, die jeden überzeugen müssen wenn alle Voraussetzungen gegeben sind. Lademöglichkeit und Fahrstrecke passen bei mir nun einmal sehr gut :) :thumbup: . Bis auf das Batterieproblem bin ich sehr zufrieden :thumbup:

    Naja, das ist dann aber schön gerechnet wenn man das Vorwärmen abzieht. Bei korrekter Rechnung hättest du einen Verbrauch von etwa 33 kW/100 km wenn du nur zur Arbeit fahren würdest. Also 8 mal 1-1,5 kW

    Es ging mir weniger um den erhöhten Verbrauch als vielmehr um die Funktion des durchschalten des EV-Modus. Mache ich das nicht springt sofort der Motor an, hat mich sonst sehr geärgert. Ich lade auch zwischendurch dazu, sind somit auch etwas mehr als 30 kWh/ 100 km. Mir gefällt rein elektrisch fahren zu können, gerade auf Kurzstrecken 👍😀. Die Heizung zieht schon sehr viel Energie 🤔

    Nach einer frostigen Woche melde ich mich auch einmal zu diesem Thema. Ich lade morgens vor abfahrt ca. eine 3/4 Stunde an der Wallbox und nutze so mit der programmierten Abfahrtszeit die Innenraumklimatisierung auf Mittel. Dies funktioniert sehr gut, kostet natürlich extra Energie (ca. 1 -1,5 kWh) bei bis zu -7°C. Zum Start dann den "Durchschalttrick" zu EV-Jetzt und ich kann mit Heizung auf 20°C und Sitz- und Lenkradheizung zur Arbeit fahren (6 km). Der Verbrenner bleibt aus, nur auf Strecken >20 km fahre ich in EV-Später. Der BC zeigt mir 21 kWh als Verbrauch an, wenn ich die letzten 100 km betrachte komme ich mit dem Verbrauch an der Wallbox auf ca. 30 kWh. Finde das absolut okay, der Motor wird nicht durch Kaltstarts belastet, die Umwelt auch nicht :thumbup: ;) . Der Kraftstoffverbrauch wäre auch viel höher. Der Kuga ist ein PHEV der mit Heizung somit rein elektrisch fährt, das können viele andere PHEV´s nicht :!: . Hoffentlich wird durch mögliche Updates im März zur 2. Inspektion nichts verschlimmert. Bin somit aktuell top zufrieden :thumbup:


    VG Frank

    Ich habe noch keine weitere Serviceanzeige erhalten, Reichweitenanzeige funktioniert sehr gut. Zuletzt voll getankt wurde 795 km angezeigt, passt auch ganz gut. Mit dem Verbrauch sowohl Verbrenner als auch Elektro bin ich sehr zufrieden 😀👍

    VG Frank