Beiträge von TW1965

    Moin

    Habe unseren Kuga Titanum X PHEV mit fast allen Extras am 29.07.2020 bestellt. Erster Liefertermin war der 15.10 2020. Dann wurde der Liefertermin auf Januar 2021 verschoben. Am 18.12.2020 wurde unser Kugi dann gebaut und tatsächlich am 14.01.2021 beim Händler in Bremerhaven angeliefert. Erstzulassung war der 22.01.2021 und abgeholt haben wir ihn am 25.01.2021. Und ob ihr es glaubt oder nicht, wir haben bis jetzt nichts zu Meckern!

    Beste Grüsse Werner

    Hallo Werner.

    Ich glaube die weil ich ebenfalls nichts zu meckern habe :) ganz im Gegenteil. Mir macht der Wagen echt Spaß auch wenn die elektrische Reichweite bei den Temperaturen nicht wirklich hoch ist.

    Gruß Thomas

    Ich fahre meinen ja auch erst eine Woche , habe aber schon einiges ausprobiert. Normal Modus als hauptsächliches Fahrprogramm finde ich für das normale Fortkommen gut. Wenn ich wenig Akku habe mache daraus EV später und fahre nur in der Stadt elektrisch. Wenn ich aber Lust habe wird auf Sport Modus gestellt und mal Feuer gemacht. Macht mir persönlich echt Spaß. Und das mit ein und dem selben Wagen. Der Schnee Modus hat gute Dienste die Tage geleistet. Bin ohne Probleme überall durch gekommen. Den Eco Modus habe ich noch nicht ausprobiert. In diesem Zusammenhang: ist der Sound vom Motor im Sport Modus eigentlich echt? Oder wird da irgendwas an Sound künstlich erzeugt. Der Sound erinnert mich ein wenig an meinen Mercedes W 124 damals als 260 er mit sechs Zylinder. Natürlich nur so ähnlich ;)

    Ich hatte heute auch nur für 30 Km Akku. Bei meinen Strecken reicht aber sogar das grundsätzlich aus. Heute zum Beispiel noch 15 km mit dem Verbrenner zusätzlich.

    Nach jetzt einer Woche habe ich insgesamt 390 km davon 200 rein elektrisch auf dem Display stehen wonach ein Verbrauch von 4,5 Liter im Durchschnitt auf dem BC steht. Ich bin echt zufrieden mit den Verbrauchswerten bei diesen Temperaturen. Ich bin auch mit allen anderen an den Wagen echt zufrieden.

    Hätte auch gerne solch eine Auswahlfunktion... heute wieder Motor-Fernstart ausprobiert, 80% Ladezustand, Auto am Ladeziegel - und doch ist der Motor angesprungen. Ok, hatte -6°C draussen...

    Wenigstens war es schön warm beim losfahren.

    Garage ist leider immer voll, da passt kein Auto mehr rein :)

    Warum nutzt du nicht die Abfahrtszeiten in der App? Zeit einstellen am Ladekabel lassen und aufgeheizt zur angegebenen Zeit. Nutze ich zur Zeit jeden morgen. Oder habe ich bei dir jetzt was falsch verstanden? Bei dem Fernstart gehe ich davon aus ,dass das bei höheren Temperaturen auch nur elektrisch gehen wird.

    Hat schonmal jemand den Schnee-Modus ausprobiert? Würde mich interessieren, wie er sich so verhält.

    Bin heute ca 20 km im Schneemodus gefahren. In jedem Fall läuft der Benziner die ganze Zeit. Die ev Modi sind gesperrt wenn Ich das richtig gesehen habe. Ich habe beim fahren keinen Unterschied zum Normalmodus gemerkt. Du kannst ruhig richtig Gas geben und die Helfersysteme regeln alles ein. Räder drehen nicht durch und der Wagen kommt einfach gut vorwärts.

    Ich bin aktuell verunsichert. Konnte den Antrag noch nicht abschicken.

    Auf der Rechnung war der Umweltbonus im Händler Rabatt eingerechnet, das wurde auf meine Bitte korrigiert aber nirgends auf der Rechnung taucht der Netto Betrag auf.

    Auf den Musterrechnungen von der BAFA steht dieser immer drauf. Mein Händler will das nicht korrigieren da ich Privatperson.

    Ich habe quasi eine reine Brutto Rechnung. Nirgend steht welcher MwSt Satz verwendet wurde was die einzelnen Positionen Netto Betragen etc

    Ist das normal? Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

    Da lobe ich mir doch meinen Händler. Ich habe nur den Antrag an die BAFA unterschrieben und den Rest macht der Händler für mich. Seine Mail steht für Rückfragen drin und das Geld geht auf mein Konto. Echt top!

    Danke auch von mir.

    Hat mit der Pro App funktioniert. Ich muss bei dem Samsung Handy aber zwischendurch die Apps komplett schließen und damit wohl den Speicher löschen damit es beim nächsten mal wieder klappt. Es springt aber immer der Verbrenner an obwohl die Batterie zu 100 % voll ist. Gibt es hier auch Einstellungen damit das ganze nur elektrisch läuft? Oder es liegt an den Aussenthemperaturen. Werde später noch mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.