Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA

  • Ich bin aktuell verunsichert. Konnte den Antrag noch nicht abschicken.

    Auf der Rechnung war der Umweltbonus im Händler Rabatt eingerechnet, das wurde auf meine Bitte korrigiert aber nirgends auf der Rechnung taucht der Netto Betrag auf.

    Auf den Musterrechnungen von der BAFA steht dieser immer drauf. Mein Händler will das nicht korrigieren da ich Privatperson.

    Ich habe quasi eine reine Brutto Rechnung. Nirgend steht welcher MwSt Satz verwendet wurde was die einzelnen Positionen Netto Betragen etc

    Ist das normal? Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

    Da lobe ich mir doch meinen Händler. Ich habe nur den Antrag an die BAFA unterschrieben und den Rest macht der Händler für mich. Seine Mail steht für Rückfragen drin und das Geld geht auf mein Konto. Echt top!

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Wird unser Händler auch machen. Beim Kumpel schon erledigt, alles vom Händler vorausgefüllt, musste nur Kontonummer angeben und unterschreiben.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das wäre ja ein Traum. Nach meiner aktuellen Erfahrung würde ich bei meinem FFH kein Auto mehr kaufen.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Ja, das alleine macht’s zwar nicht.

    Grundsätzlich frage ich mich aber schon lange, wo sich die Leute nur immer ihre Autos kaufen. Aber das ganz unabhängig hier vom Forum, von Ford oder irgend einem anderen Hersteller.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich habe quasi eine reine Brutto Rechnung. Nirgend steht welcher MwSt Satz verwendet wurde was die einzelnen Positionen Netto Betragen etc

    Ist das normal? Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

    Bei mir das gleiche. Ich warte gerade auf den 2. Korrekturversuch. Das NERVT!

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Bei mir das gleiche. Ich warte gerade auf den 2. Korrekturversuch. Das NERVT!

    Wir haben heute mit einem Steuranwalt gesprochen (Rechtsschutz sei Dank) . Wir sollen das Autohaus nett auf Umsatzsteuergesetz (UStG) § 14 hinweisen. Das werden wir jetzt tun und auch mit Regress Anspruch drohen. Falls das alles nicht hilft wird sich der Anwalt der Sache gerne annehmen.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Sehr gut! Berichte mal weiter. :thumbup:
    So werden meine nächsten Schritte auch aussehen, wenn ich keinen Erfolg habe.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • So Update bei mir. Habe heute widerwillig die korrekte Rechnung bekommen, diese war auch Plötzlich um 427,50€ günstiger.
    Das hat mich gewundert also habe ich alles verglichen.


    Dadurch das die Rechnung vorher eine reine Brutto Rechnung war, hat mich mein Händler sogar beim Herstelleranteil beschissen!

    Die 2250€ waren auf der letzten Rechnung Brutto dieser muss aber Netto sein. Dadurch kommt auch die Differenz von 427,50€!


    Ich hoffe das hilft hier nochmal einigen.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Alter Schwede, aber jetzt wissen wir warum der das nicht machen wollte...das ist ja echt knallharter Betrug. :cursing:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Die 2250€ waren auf der letzten Rechnung Brutto dieser muss aber Netto sein. Dadurch kommt auch die Differenz von 427,50€!

    Da hat sich er Händler jetzt wohl eher selbst besch....! :D

    Zumindest, wenn der dein Rabatt deutlich höher als der Händleranteil der BAFA ist.

    Bei den ca. 50.000 Euro, die deiner nach Brutto-Preisliste kostet, sollte mit dem BAFA-Händleranteil doch mindestens 15 % Rabatt drin gewesen sein.

    Wieso hat der Händler denn den Händler-BAFA-Anteil separat ausgewiesen und nicht reingeschrieben, dass der im Rabatt enthalten ist?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford