Anständige Kofferraum-Wanne und Gummi-Fußmatten

  • FordLader: Könnte das Notrad evtl hier Zünglein an der Waage spielen? Ich hatte von einem oder mehreren gelesen, dass die Ford-Wanne passt und bei dir halt nicht.

    Selber habe ich kein Notrad im Auto...

    Das Notrad macht höchst wahrscheinlich einen Unterschied. Deshalb habe ich es erwähnt.

    Allerdings hatte nicht ich, sondern ein Kollege hier schon geschrieben, dass die Wanne bei ihm gar nicht passte. Er hatte sie zurück gesandt, nachdem auch der Ford-Shop ihm bestätigt habe, dass sie beim PHEV nicht passe, so die wiedergegebene Mitteilung.

    Zu diesem Zeitpunkt spielte das Notrad in der Diskussion hier noch keine Rolle bzw. fand hierbei keine gesonderte Beachtung.

    Ich bin zufrieden und würde sie auch mit Notrad jederzeit wieder nehmen (ebenso die Schlechtwetter-Fußwannen).

    Ohne Notrad passt sie dann nicht nur gut, sondern sehr wahrscheinlich eben perfekt, wie schon erwähnt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • FordLader: Sorry, das hatte ich wohl durcheinandergebracht oder mich verlesen.


    Danke an @KugaPeti und Wotti für das Feedback; ihr meint doch beide auch die Original-Ford-Wanne, richtig?


    Was mich auf den Bildern nur stutzig macht, sind die Einbuchtungen links und rechts im hinteren Kofferraumbereich. Hier mal ein Vergleich mit einem Foto meines Kofferraums; wie sieht das denn bei Euch aus?



    Kofferraumwanne.jpg

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Die Aussparung braucht man z.B., wenn man das originale Ford Trenngitter verbaut hat, denn das wird in den Metallösen eingehängt und die Halter reichen soweit runter, dass die Wanne darauf aufliegen würde.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Dnke für das Feedback; ist bestellt. :thumbup:

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Ich hab ja auch die Originale Wanne drin und sie passt soweit auch, lediglich wenn die Rückbank ganz nach hinten geschoben wird, wird es etwas enger mit der Passgenauigkeit. Aber was interessiert mich fremdes Elend auf meiner Rückbank? :evil:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich hab ja auch die Originale Wanne drin und sie passt soweit auch, lediglich wenn die Rückbank ganz nach hinten geschoben wird, wird es etwas enger mit der Passgenauigkeit. Aber was interessiert mich fremdes Elend auf meiner Rückbank? :evil:

    Hatte ich zu Anfang auch. Ich habe die Rückenlehnen einen Raster steiler gestellt und die Wanne passt genau.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu der originalen Gepäckraumwanne für einen 1.5 EcoBoost.

    Kuga Gepäckraumwanne 2019
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de


    Der Kofferraumboden ist bei mir bündig mit der Ladekante. Der Boden liegt dabei im Bereich der Rückbank links und rechts auf Haltern auf. Unterhalb des Kofferraumbodens ist sehr viel Raum vorhanden.

    Wenn ich mir jetzt im Ford Shop die Bilder zu dieser Wanne ansehe, dann scheint diese unterhalb der Halter, direkt auf dem Styroporeinsatz aufzuliegen. Kann das jemand bestätigen?

    Das wäre für mich ein nicht unerheblicher Platzgewinn wenn das Auto für den Urlaub bis zum Anschlag beladen wird.


    Allerdings habe ich kein Reserverad im Kuga. Ist die Wanne steif genug oder würde sie bei Belastung dort dann einknicken?


    EDIT:

    Habe den Thread über die Suche gefunden und sehe gerade das ich im PHEV Bereich bin.

    Sorry dafür, bitte löschen oder verschieben.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von northC ()

  • Die Wanne wird auf den normalen Kofferraum Boden gelegt und passt auch nur, wenn die Rückbank nicht ganz nach hinten geschoben oder geneigt ist. Desweiteren rutscht diese, bei mir, beim heraus ziehen schwerer Sachen, z.B Getränkekisten gerne über die Ladekante und muss dann wieder zurück geschoben werden.


    Bzw, du scheinst recht zu haben, werde das mal testen, vielleicht löst das auch das Passproblem bei vollständig nach hinten geschobener Sitzbank.


    Gruß

    Frank

    Kuga Mk3 ST-Line X 2.0l EcoBlue

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankR ()