Anständige Kofferraum-Wanne und Gummi-Fußmatten

  • Moin Moin

    Ich habe auch die Original Kuga Gummimatten (wannen)und die Kofferraumwanne vom FFH dazu bekommen. Passen sehr gut, kann ich nur empfehlen!

    Gruss Werner

    Halllo, welche Kofferraumwann hast Du. Die aus dem Ford Shop? Ich hatte diese bestellt https://shop.ford.de/products/kuga-gepackraumwanne-12-2019 und habe sie dann zurückgeschickt, da sie für den PHEV nicht passt

  • Das ist auch einer der Gründe, warum ich Euch frage....

    Der PHEV Kofferraum ist ja etwas kleiner (und höher?) Und vll auch anders geschnitten.?

    Außerdem sieht man auf den Fotos oft nicht wie die Qualität ist. Ich denke Gummi ist am besten.


    Vielleicht hat ja jemand auch eine Wanne bei der die Radkästen und die Sitze mitgeschützt werden.

    Es gibt sowas für andere Modelle...

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Hallo, ich habe mir gleich bei der Abholung meines STX-PHEV im September 2020 die Original Kofferraumwanne von Ford reinlegen lassen und bin damit super zufrieden. Habe mir allerdings Winterfußmatten bei Ebay für 27 Euro gekauft, die zwar wunderbar passen, aber dermaßen nach Gummi stinken, dass ich sie schon nach 3 Tagen weggeschmissen habe. Werde mir für nächsten Winter die Original Gummimatten von Ford kaufen, die zwar richtig Geld kosten, aber dafür nicht stinken (Geld stinkt nicht).

  • Also ich habe beides bei ebey erworben. Kofferraummatte für 27-. und vorne und auch hintere Fussbereiche mit Wange über den Mittelteil für knapp 30 Euronen. 1. passen sehr gut auch mit den Druckelementen 2. schöne etwas hochgezogene Kanten damit nichts drunter laufen kann und 3. sie stinken in keiner Weise. Und wenn dann habe ich dies nach 3 Tagen nicht mehr gemerkt. Ich finde das die Fordteile natürlich hochwertig zu seien scheinen und auch passen aber das ich für so ein Stück Gummi letztendlich so viel hinlegen soll sehe ich nicht ein.

  • Eine Kofferraummatte, oder -wanne wie die von @Kugaholgi aus Gummi, oder gummiertem Plastik wäre geil...Ladekantenschutz ist dass, was den meisten anderen einfach fehlt...und wenn man was eingeladen hat, und den Schutz hochklappt, ist nach dem schließen des Deckels auch dieser etwas besser geschützt.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Halllo, welche Kofferraumwann hast Du.

    Moin Moin

    So wie das auf dem Bild aussieht, habe ich die gleiche Wanne! Ich denke, das der Händler die auch im Shop bestellt hat.

    Gruss Werner

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Klaro, wenn die von Ford qualitativ und von der Passform perfekt sind lohnt sich vielleicht auch der Mehrpreis für die Originalen Ford Teile.

    Aber ich dachte schon zuerst an die günstigeren Alternativen, die so im bei eBay und Co. angeboten werden und manchmal genauso gut sind.

    Und da ist es besser wenn man Empfehlungen oder Warnungen (wie die von Fortissimo) bekommt.


    Allerdings wäre dann auch ein Link zu dem Produkt schön, damit man auch weiß wovon man spricht. ;)


    Und wenn es nicht zuviel Mühe ist, vielleicht auch ein Originalfoto vom Kofferraum. Natürlich nur wenn bei den Internetfotos so eins nicht dabei ist.

    Danke.

    Hilft ja auch Allen die auch noch danach suchen.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Halllo, welche Kofferraumwann hast Du. Die aus dem Ford Shop? Ich hatte diese bestellt https://shop.ford.de/products/kuga-gepackraumwanne-12-2019 und habe sie dann zurückgeschickt, da sie für den PHEV nicht passt

    Das stimmt. Hatte ich beim Kauf gar nicht dran gedacht.
    Ich habe sie, zusammen mit den Fußmatten, gleich für den Leih-Kuga gekauft. Dort passt alles, auch die Kofferraummatte, perfekt.

    Wo hat’s denn gefehlt an der Passform im PHEV? Wahrscheinlich dann an der Ladekante?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das stimmt. Hatte ich beim Kauf gar nicht dran gedacht.
    Ich habe sie, zusammen mit den Fußmatten, gleich für den Leih-Kuga gekauft. Dort passt alles, auch die Kofferraummatte, perfekt.

    Wo hat’s denn gefehlt an der Passform im PHEV? Wahrscheinlich dann an der Ladekante?

    Genau an der Ladekante. Die Dame im Ford Shop hat das auch anstandslos eingesehen super Service da übrigens und mir mitgeteilt das für den PHEV aktuell nur diese vorgesehen ist.


    Zitat vom Ford Service:


    Nach der Suche in unserem Teilesystem, kann ich Ihnen bestätigen, dass der Artikel Kuga Gepäckraum-Wendematte schwarz 12/2019  – Artikelnummer 2428726 mit Ihrem Ford mit der Fahrgestellnummer WF0XXXXXXX kompatibel ist.

    Leider ist der oben genannte Artikel momentan die einzige Laderaumverkleidung in unserem Sortiment, die mit Ihrem Fahrzeug kompatibel ist.

  • Schöner Mist.
    Da meint man‘s gut, von erster Stunde, um den Leih-Kuga ja „unbefleckt“ zurück geben zu können und dann passt das Teil im eigenen nicht mehr...

    Hab’s über meinen Händler bezogen. Mal schauen, was der sagt. Aber gebraucht ist gebraucht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS