Nutzbare Kapazität = 14,4 kWh??? Effektiv nutzbar in meinem Fall = 11,6 kWh!! Das bedeutet ca. 20% weniger.
Sorry! Ich finde es eine Kundentäuschung, wenn man solche Angaben in der Leistungsbeschreibung des Fahrzeugmodells vom Hersteller verschweigt.
Okay, wenn der Puffer technisch erforderlich ist, dann bitte das Kind beim Namen nennen!! Batteriekapazität 14,4kWh, davon nutzbar 11,6kWh oder so ähnlich.
Moin moin und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum...
Du solltest dich nicht gleich so ereifern sondern dich lieber an deinem neuen und sparsamen Kuga erfreuen. ![]()
Natürlich sind die Brutto-Kapazitätsangaben bei den Hochvoltakkus etwas irreführend, aber entscheidend ist doch eigentlich, dass man die vom Hersteller prognostizierte elektrische Reichweite erreicht - und das klappt aus meiner bald fünfjährigen Erfahrung sehr gut, zumindest bei Außentemperaturen von wenigstens 10 Grad...
Lädt dein Ladeziegel tatsächlich nur mit 1,85 kW - bei meinem Ladeziegel sind es knapp 10 A und damit knapp 2,3 kW.
Und eine kurze fachliche Bemerkung am Rande sei mir auch noch gestattet...geladen wird in kW (elektrische Leistung) - die Einheit kW/h gibt es nicht - die elektrische Arbeit wird in kWh gemessen, also "Leistung x Zeit".
Ist manchmal gar nicht so einfach mit den physikalischen Einheiten, aber das sorgt gelegentlich für Missverständnisse bei der Kommunikation. ![]()
Gruß Jörg