Beiträge von KevinD.

    In unserer Gegend gibt es einen einfachen Spruch: "Wo repariert wird kauft man auch."


    Immer mehr Händler arbeiten nach dieser Divise, dies führt dazu, dass du keine Reparatur oder Service bekommst, wenn du dort nicht gekauft hast. Ich muss sagen, dass ich dies auch voll in Ordnung finde, denn von einem bisschen Reparatur kann kein Installateur, Gartengerätehandel oder Fahrradhändler leben.

    Ist schon klar. Aber mein abgebender Händler sitzt in Bad Nauheim und ich wohne in Berlin. Sicherlich könnte ich den Wagen Rückabwickeln wenn es zuviel wird mit den Fehlern/Reparaturen. Andererseits möchte ich den Kuga aber auch nicht hergeben, da er mir bisher ans Herz gewachsen ist. Fahrtechnisch und auch im Innenraum/ Design.

    Aber die anstehenden Reparaturen wie der Akkutausch und das 12V Problem sollten natürlich fachmännisch ausgeführt werden. Aufgrund meiner eigenen beruflichen und den Erfahrungen mit vorhergehenden Fahrzeugen ( die, wenn auch gebrauchte und nicht Neuwagen waren und beim Händler gekauft/repariert wurden ) kann ich sagen das es immer ein Unterschied macht ob der reparierende Händler auch der verkaufende Händler ist .

    Wenn Du den Wagen dort erworben hast und diesen auch dort reparieren läßt, strengen die sich einfach mehr an.

    Das mit dem Reparieren kann ich so nicht bestätigen. Mein voriges Fahrzeug (andere Marke) hatte ich auch woanders gekauft und bin hier dann immer behandelt worden als wäre es hier gekauft worden. Es gibt immer solche und solche.

    Das mit dem Handy haben auch ältere Schlüssel. Das war bei meinen Benz von vor neun Jahren auch schon so. Der Verkäufer sagte mir das damals auch gleich. „Bitte nie Handy und Autoschlüssel in der Selben Hosentasche „

    Ich meine irgendwo gelesen zuhaben das Ford diese Technik zwar hat, aber sie noch nicht serienmäßig verbaut. Mag mich aber auch täuschen.

    Glückwunsch an alle die ihren Kuga bekommen haben. Ich werd ganz neidisch.
    Ich hab von meinem Verkäufer schon vor Monaten einen link bekommen mit einem pin, dort kann ich sämtliche Optionen anklicken die mir bei der Übergabe erklärt werden sollen. Ich dachte das wäre Standard bei Ford?