SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Für alle, die es interessiert. Bei @woddy73 ist das Problem mit der Sprachsteuerung beseitigt.

    Ich habe den Fehler gefunden und durch eine entsprechende Anleitung von mir, ist das jetzt endlich alles auf dem neuesten Stand.

    ja das hat der Mine gut gemacht ??

  • Update 23.10.2021

    Neue APP Version 21265 im Startpost, als Paket mit der neuen Voice AR

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich habe da mal eine ganz blöde Frage, selbst auf die Gefahr hin, dass das Thema schon mal hier behandelt wurde:


    Vergangene Woche war ich mit meinem Kuga-PHEV zur Jahresdurchsicht beim FFH. Den Kuga fahre ich nun seit sehr genau 11 Monaten bzw. fast 20.000 km und habe bisher nie auch nur ein einziges Update manuell gemacht. Ich wusste, dass damals, bei der Fahrzeugübernahme, zum Beispiel die Kartenversion F9 frisch vom Händler aufgespielt wurde, die damalige Sync-Version weiß ich nicht mehr. Es bestand auch während der letzten Monate für mich keine Veranlassung, nach irgendwelchen Updates zu suchen, denn es hat ja alles problemlos funktioniert. Ich habe auch nie nachgeschaut, welche Versionen denn nun bei mir eingespielt waren und ob sie aktuell waren. Lediglich bei der Navi-Karte wusste ich, dass es mittlerweile F10 gibt.


    Deshalb hatte ich den Händler gebeten, im Zuge der Jahresdurchsicht das Sync und das Navi auf die aktuellsten Versionen upzudaten. Ich habe nun damit gerechnet, dass da jede Menge Aktualisierungen vorgenommen werden müssen und dass die Geschichte eine ganze Zeit lang andauert. Aber das Ergebnis war: Ich habe 3.4 21194 und F10 drauf, es sind keine aktuelleren Updates vorhanden! Mein Kuga muss diese Updates also im Jahresverlauf von alleine vorgenommen haben. Die Jahresdurchsicht war inclusive Probefahrt in einer halben Stunde erledigt.


    Ich frage mich nun, welche Probleme und Schwierigkeiten hier einige Leute mit Updates, mit USB-Stick und fehlenden Dateien und Rücksendung und Internet-Download haben, wenn der Kuga das doch alleine kann? Das heißt doch eindeutig, dass mein Kuga alle Updates völlig selbstständig im Hintergrund ausführt und ich bekomme davon nichts mit. Könnte mir das bitte mal jemand erklären?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Das ist richtig. Generell kommen die Updates Stück für Stück von allein.

    Aber wenn der Computer bereits ab Werk eine fehlerhafte Programmierung hat, wird das halt nix.

    Gerade bei den Ersten Autos war das der Fall. Meiner konnte Radio, sonst nicht viel. Die Liste der vorhandenen Fehler war lang und steht hier schon irgend wo.

    Jetzt, 2 neue Computer später, läuft das System recht stabil und hat mehr Funktionen und ein anderes Layout als im Frühjahr 2019.

  • Das scheint genau so zu funktionieren, dass sich der Kuga die Updates holt, wenn: im Sync „automatische Updates“ eingestellt sind, WLAN aktiviert und mit dem hauseigenen WLAN verbunden wurde.
    Aber:

    Nicht jeder hat seinen Kuga am Haus oder in eigener Garage - und: zusätzlich auch noch mit hauseigenem WLAN.


    Mein WLAN war bis vor zwei/drei Monaten bis in die Garage unbrauchbar und mir hat vor der ganzen Updaterei gegraust. Ein Repeater zwischen FritzBox im Büro und Garage hat’s „gebracht“.
    Er holt sich alle Sync-Updates selbst. Bei mir auch Version 21194 und Kartenmaterial F10.


    Hilft leider den Kollegen nicht, die unsere Voraussetzungen nicht haben…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo zusammen,


    es kommen neue Dateien für unser Sync. Updates wird es für die folgenden Pakete geben:


    APP: 5U5T- 14G381-EV (Version 22020)

    Voice: 5U5T-14G391-AS

    Logos: 5U5T-14G658-AH


    Neue Kartenversion F11 ist ebenfalls schon zu sehen, aber darüber gibt es noch keine Infos.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich frage mich nun, welche Probleme und Schwierigkeiten hier einige Leute mit Updates, mit USB-Stick und fehlenden Dateien und Rücksendung und Internet-Download haben, wenn der Kuga das doch alleine kann? Das heißt doch eindeutig, dass mein Kuga alle Updates völlig selbstständig im Hintergrund ausführt und ich bekomme davon nichts mit. Könnte mir das bitte mal jemand erklären?

    Das sollte Ford uns mal erklären...

    Mein Kuga steht mit einer recht brauchbaren WLAN-Verbindung im Carport und behauptet sein System wäre auf dem neuesten Stand, dabei hat er immer noch die F9 Karten drauf.

    Auch die Suche nach neuen Updates bringt ihn nicht von der Behauptung ab, dass alles aktuell sei!

  • Ist denn der Kuga ordentlich mit dem W-Lan verbunden, bzw. wird das im Sync entsprechend angezeigt?

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ist denn der Kuga ordentlich mit dem W-Lan verbunden, bzw. wird das im Sync entsprechend angezeigt?

    Natürlich, sonst könnte er die Aktualisierungsabfrage gar nicht ausführen.

    Und 2 von 4 Strichen bei der Signalstärke sollten auch nicht so schlecht sein...

  • Dann ist deine VIN nicht freigeschaltet. Da hilft nur das manuelle Update.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk