SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Ich denke mal, das hängt auch immer von der Situation ab.


    Wenn ich bei meinem FFH ausschließlich zur Aktualisierung der Software/der Karten im Navi vorbeifahren würde, dann gehe ich schwer davon aus, dass er mir dafür auch Geld abnehmen würde...und das wäre aus den von meinen Vorrednern angebrachten Gründen auch vollkommen ok.


    Wenn ich aber den Kuga zur großen Inspektion sowieso in der Werkstatt habe, dann würde er das vermutlich ohne "Aufpreis" durchführen - als Kundenservice.

    Ich bekomme da ja auch grundsätzlich einen kostenlosen Leihwagen, wenn mein Kuga bei ihm ist und das haben ja viele im Forum auch nicht.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Die Meinungen gehen hier Deutlich auseinander, gut ich kann verstehen wenn ich den Stellplatz Blockiere, aber ich sehe hier den Kundenservice.. Es ist egal ob es eine kleine Sache ist oder eine etwas Grössere, ich habe auch Geld bezahlt dann möchte ich auch gerne auf dem neusten stand sein. Auto Exestiert jetzt seit dem 23.12.2021 und jetzt meldet sich das Sync für ein Update. Da sollte es doch wohl drin sein dem Kunden diesen Service zu erfüllen oder sehe ich das Falsch??


    Grundsätzlich ist das Geld verdienen auch richtig nur das ist ein Neuwagen der nicht mal 2000KM gesehen hat geschweige den ein halbes jahr rum ist.

    Nicht falsch verstehen aber jeder hat so seine eigene Meinung aber das Wort SERVICE ist bei Ford sehr dehnbar.


    Das ich keine Zeit für sowas habe das selber zu machen ist wohl auch nachvollziehbar, da die zeit die man hat nicht immer ausreicht um mal eben 2 stunden rum zu eiern unnötig, ich habe jetzt überlegt wie ich was machen könnte aber es rentiert sich gerade einfach nicht. ich habe auch kein Haus wo ich es vor der Türe machen kann (nur mal so als Info).Zudem bin ich was Sowas angeht (trotz Anleitung) echt schwer von Begriff, und bevor ich mir das System zerschiesse frage ich beim Autohaus nach.


    Ich war heute Morgen bei einem anderen Autohaus und hatte mal Interesses halber gefragt ob das aufspielen machbar wäre und was es kostet? Nun, die Antwort war dann doch Überraschend, Sie kostet NICHTS und läuft unter Service.. ich muss den wagen nur rüber bringen und bekomme einen Leihwagen. Ich soll nur bis April warten da ich bei ihm auch die Räder dann. wechseln werde dann verbindet man das ganze mal eben. Find ich super..

    Nochmal zum Verständnis, da einige hier kein Verständnis für haben anscheinend und sich lieber dann so äussern als wäre man DUMM und FAUL.

    Jeder einzelne im Forum hier hat seine Vorstellungen von Service, uns ist bewusst das einiges Geld kostet aber man kann nicht nachvollziehen im ersten Moment warum man für einiges, nennen wir es Kleinigkeiten dann doch einige Euros hinlegen müsste obwohl man es im Netz auch von Ford kostenfrei bekommt, Sei es mal dahingestellt das der Wagen in der Werkstatt stehen hat ( gibt ja genug Fläche auf dem Hof wo das gehen würde, und das macht jedes Autohaus weil die Halle voll ausgelastet ist ) das er Platz wegnimmt. Und nicht jeder hat die Möglichkeit Zeitlich oder Wissen sowas auch selber durch zu führen, und man hat auch die Garantie im Kopf falls was passieren sollte dadurch, da Greift die Garantie dann nämlich nicht sondern ist Eigenverschulden, Ford macht es sich in dem Punkt ziemlich einfach.

    Der Austausch in dem Forum sollte dennoch wichtig sein den jedes Autohaus Arbeitet anders wie man immer wieder Feststellt.

    Trotzdem Danke für euer "nettes" Feedback

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Früher musstest du das Kartenupdate beim Händler noch teuer bezahlen.

    Besorg dir einen usb stick zb. 64 gb und lade dir das Update von deinem Ford Acount runter. Auf den Stick kopiert und rein ins Auto.

    Dann macht dein Kuga alles alleine, da Karneval ja ausfällt der richtige Zeitpunkt das zu machen. ??

    Gibt es keine Freunde die dir helfen können?


    In diesem Sinne Kölle Alaf.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Nein kenne keinen der sich damit auskennt.


    Stick habe ich probiert bei mir zeigt er nur Fehler an., obwohl laut System alle Notwendige Dateien auf dem Stick sind.


    Finde da den Fehler nicht



    Du wirst es kaum glauben aber es gibt Menschen die Arbeiten auch trotz Karneval.. ;);););)

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Hast du den Stick neu formstiert ?

    Und in welchem Format?

    Schon mal bei ConversMod gefragt, kostet dort glaube ich 50 €.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • Stick war Leer mit einem 64 GB Speicher auf ExFat Formatiert, hab eben noch mal extra nachgeschaut. hab auch einen zweiten schon genutzt, das selbe spiel in Grün

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Ich hatte die F10 Karten auch nicht vom Händler drauf bekommen.

    Ich habe alles runtergeladen, nicht entpackt und auf usb 2.0 Stick kopiert.

    Motor gestartet und Stick rein, dann läuft alles von selbst.

    Du darfst nur nicht den Motor abstellen.

    Dann kannst du doch aussteigen und Türen verriegeln, Motor anlassen.

    Hab ich auch so gemacht.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Bei Ford steht entpacken.. und den Motor starte ich nicht sondern mache ihn nur an, es gibt laut anleitung nur zwei mal die Vorgabe das der Motor ausgemacht und wieder angemacht wird

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Ja mein Fehler.

    Du musst schon die runtergeladene Datei entpacken.

    Es müssten dann glaube ich drei sachen sein die entpackt auf dem Stick sind.

    Aber nur Zündung an funktioniert glaube ich nicht.

    Versuchs doch mal bei ConversMod gibt es auch in Köln.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • j der gedanke mit Convers Mod kam mir auch schon, hatte ja schon das Vergnügen mit der Truppe. wäre noch eine option, danke

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(