SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Hallo Leute,
    will mich bei euch mal nur kurz absichern, ob ich das richtig mache, da ich mir schonmal die Mittelkonsole/Sync zerschossen habe.

    Habe mir vor längerem das 22251 Update installiert, Log hochgeladen, trotzdem kein Navi Update möglich. Ford Support angeschrieben und außer "wir melden uns wenn wir zeit haben" kommt seit 4 Wochen nix mehr.

    Da mir auch alle Senderlogos fehlen hab ich mich mal hier halbwegs eingelesen und festgestellt, dass auf der 1 Seite das F11 Update mit den Senderlogos zum Download liegt.

    Kann ich davon ausgehen, dass es definitiv das richtige Update für meinen Kuga ist?

    Würde wie folgt vorgehen:

    Ordnerstruktorvorlage auf den ExFat Stick packen, Alle Dateien des F11 Updates runterladen, gezippt lassen und in den SyncMyRide legen.
    Danach lange Fahrt planen (wie lange dauert es denn so ca.?) und den Stick einfach nur einstecken und abwarten bis Erfolg gemeldet wird. Richtig?

    Oder muss ich noch irgendwas mit der autoinstall.lst machen, da die in der Vorlage ja leer ist?

    Schonmal danke für die Hilfe !

    Fahrzeug:


    Kuga MK3 Titanium PHEV

    Magnetic Metallic


    + Einklappbare AHK

    + Winterpaket II

    + Panorama Schiebedach

    Bestellt: 04/2022

    Produktion: 10/2022

    Fahrzeugübernahme 01.12.2022

    Defektes Display Mittelkonsole: 04.12.2022, 450 km

    Einmal editiert, zuletzt von unhold81 ()

  • Warum willst du dazu rumfahren? Schalte die "automatische Abschaltung nach 30 Minuten" aus und gut ist.

  • Warum willst du dazu rumfahren? Schalte die "automatische Abschaltung nach 30 Minuten" aus und gut ist.

    Ganz ehrlich? Kannte den Menüpunkt nicht und habe ihn jetzt auch nach 15 Minuten nirgendwo gefunden. Ein Tip wie der ist?

    Fahrzeug:


    Kuga MK3 Titanium PHEV

    Magnetic Metallic


    + Einklappbare AHK

    + Winterpaket II

    + Panorama Schiebedach

    Bestellt: 04/2022

    Produktion: 10/2022

    Fahrzeugübernahme 01.12.2022

    Defektes Display Mittelkonsole: 04.12.2022, 450 km

  • Hallo Unhold81,

    Unter dem Reiter "Fahrzeug" musst du den obersten Punkt deaktivieren. Dann schaltet das System nicht nach 30 Minuten ab.

    Ich habe so die Updates dann beim Ladevorgang aufgespielt. Teilweise dauern die Updates mal 2 Stunden.

    Viele Grüße

    Dateien

    KUGA PHEV, ST-line, Obsidian Schwarz Metallic, Technikpaket, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, Ganzjahresreifen

    Bestellt 23.07.2020, Zulasung 16.01.2021.

    :!:3 Wochen Werstattaufenthalt unmittelbar nach Auslieferung durch defekten Klimakompressor.

  • Hallo Unhold81,

    Unter dem Reiter "Fahrzeug" musst du den obersten Punkt deaktivieren. Dann schaltet das System nicht nach 30 Minuten ab.

    Ich habe so die Updates dann beim Ladevorgang aufgespielt. Teilweise dauern die Updates mal 2 Stunden.

    Viele Grüße

    Hallo Kugafrust,


    danke erstmal, Dachte eher da gehts um den Motor... Aber naja.


    Packe jetzt einfach die Updates "einzeln" drauf und bin mit den ersten beiden schon durch. Zumindest sind schon wieder die Senderlogos vorhanden, auch wenn mein Hauptsender immer noch fehlt ;( .

    Ich schicke dann nachher mal eine Fertigmeldung rein wenn ich mit allen durch bin.

    Fahrzeug:


    Kuga MK3 Titanium PHEV

    Magnetic Metallic


    + Einklappbare AHK

    + Winterpaket II

    + Panorama Schiebedach

    Bestellt: 04/2022

    Produktion: 10/2022

    Fahrzeugübernahme 01.12.2022

    Defektes Display Mittelkonsole: 04.12.2022, 450 km

  • So, alle Updates erfolgreich installiert. Ist ja gar nicht so schwer. Leider ist mein Navi trotz der Installation des f11 Updates weiterhin F10. Dateien habe ich aber auch die richtigen runtergeladen. Keine Ahnung warum die Schleuder das nicht erkennt. Hat noch jemand einen Tipp wie ich das Navi auf f11 und Radiologe von rockland Radio bekomme?

  • Mach mit dem Sync Updater3 von Cyanlabs ein Update nur der F11 Karten. Hat bei mir und meinen Bekannten ohne Probleme funktioniert.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Mach mit dem Sync Updater3 von Cyanlabs ein Update nur der F11 Karten. Hat bei mir und meinen Bekannten ohne Probleme funktioniert.

    Hi, danke aber Nene,

    Mit cyanlabs hab ich mir damals, glaube ich, die komplette Einheit zerschossen. Wurde aber auf Garantie getauscht.

    Fahrzeug:


    Kuga MK3 Titanium PHEV

    Magnetic Metallic


    + Einklappbare AHK

    + Winterpaket II

    + Panorama Schiebedach

    Bestellt: 04/2022

    Produktion: 10/2022

    Fahrzeugübernahme 01.12.2022

    Defektes Display Mittelkonsole: 04.12.2022, 450 km

  • So, hab mir die Einleitung auf Seite 1 nochmal durchgelesen und gerade die gewünschten Bilder ivsu gemacht, vielleicht kann ja da jemand was mit anfangen und mir helfen

  • Nach dem Bild zu urteilen, ist die mindestens die Hauptdatei für die F11 nicht installiert.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk