SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Ja. Es liegt oft am Stick. Viel Erfolg.😉

    Langsam verzweifle ich. Update geht .... aber verdächtig schnell. Im Auto die 22251.

    XML Datei dieses mal erzeugt.

    Beim hochladen natürlich wieder Fehler.

    Ich komme keinen Schritt weiter. ich habe alles Intenso Sticks. Soll ich wirklich einen anderen Hersteller testen?

    Kann ich bald nicht glauben.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Warte ab, auf der Seite von Ford ist irgendein Fehler. Wenn ich da drauf gehe kommt z. Zt. auch immer die Fehlermeldung.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Warte ab, auf der Seite von Ford ist irgendein Fehler. Wenn ich da drauf gehe kommt z. Zt. auch immer die Fehlermeldung.

    Der Fehler ist aber nicht auf der Ford-Webseite, sondern im Sync bzw. dem Programm, welches die Log-Datei erzeugt. Bei manchen Fahrzeugen wird eine korrekte Datei erzeugt, bei manchen aber eine fehlerhafte (ungültige Zeichen, fehlende Daten). Bin gespannt, ob Ford das jemals lösen wird (bei mir jedenfalls seit sieben Monaten nicht…).

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Der Fehler ist aber nicht auf der Ford-Webseite, sondern im Sync bzw. dem Programm, welches die Log-Datei erzeugt. Bei manchen Fahrzeugen wird eine korrekte Datei erzeugt, bei manchen aber eine fehlerhafte (ungültige Zeichen, fehlende Daten). Bin gespannt, ob Ford das jemals lösen wird (bei mir jedenfalls seit sieben Monaten nicht…).

    Jetzt verstehe ich auch warum die Werkstatt bis jetzt nichts gemacht hat. Ich werde die Sache jetzt über die Werkstatt angehen. Schließlich habe ich für die Kartenupdates bezahlt.

    Eine richtige Beschwerdestelle bei Ford scheint es ja auch nicht zu geben. Ich habe bis jetzt jedenfalls noch nichts gesehen.


    ch habe jetzt noch einmal ein Update versucht mit dem Download von der Fordseite. Update ging und XML Datei war auch da aber das alte Spiel.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Wenn die XML Logdatei fehlerfrei durch das Sync erstellt wurde und anschließend nicht Hochgeladen werden kann und eine Fehlermeldung erscheint dann ist es sehr wohl ein Fehler des Ford Servers und nicht des Sync.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Wenn die XML Logdatei fehlerfrei durch das Sync erstellt wurde und anschließend nicht Hochgeladen werden kann und eine Fehlermeldung erscheint dann ist es sehr wohl ein Fehler des Ford Servers und nicht des Sync.

    Ist die XML-Datei denn fehlerfrei (ohne ungültige Zeichen)?

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Ja, ist Fehlerfrei und wurde auch schon Hochgeladen. Jetzt erscheint allerdings schon die Fehlermeldung wenn man auf SyncUpdates geht.

    Hat m.M.n. nichts mit der Datei (sofern sie Fehlerfrei erstellt wurde) zu tun sondern ausschließlich mit der Software des Ford Servers.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Auf https://www.xmlvalidation.com/?L=2 kann man den XML File durch hochladen überprüfen lassen.

    Oder mit Notepad++ https://notepad-plus-plus.org/ und nachinstalliertem XML-Plugin (über Plugins -->Plugins-Verwaltung installieren) selbst auf eventuell vorhandene Fehler prüfen.

    Dazu in Notepad++v8.5.3 die XML-Datei öffnen,

    über "Plugins --> XML-Tools --> Check XML Syntaxt now" die Datei prüfen.

    Wenn damit keine Fehler gefunden werden, sollte das Upload zum Ford-Server eigentlich funktionieren.

    Wenn nicht, liegt der Fehler wahrscheinlich bei FORD.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

    Einmal editiert, zuletzt von sBernd ()

  • Schnellste Möglichkeit: die Datei einfach mal mit Microsoft Edge öffnen. Nur wenn sie gültig ist, wird die XML-Struktur angezeigt, ansonsten gibt's gleich eine Fehlermeldung.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022