SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Grüße in die Runde.

    Ich hab auch die bereits geschilderten Probleme seit dem letzten Update von der Ford Website per Stick. Das war im Juni. Es wurde Tag für Tag immer schlimmer (Nach Neustart auf Englisch, muss jedes mal 2 x bestätigen, Bluetooth Verbindung gelöscht, System hängt sich bei manchem Neustart auf, nur Softreset möglich) Hab auch das Handy mit dem Apfel.


    Aber: ich habe die Version 22200!!! Und noch altes Kartenmaterial F7. Das bekomme ich aber nicht geupdatet (Fehler MEM_ERR03).


    Kann das das gleiche sein wie bei 22251 oder ein anderes Problem? Hab nen S-Max.

    Laut Ford Website ist die 22200 bei mir die aktuellste. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Würde mich sehr freuen.

  • steffen_joerg


    nimm das Slogdatei Paket aus dem Startpost ganz unten, danach kannst Du versuchen die Karten zu installieren.


    Das eigene Profil um die ungefähre PLZ zu erweitern hilft auch, dann könnten evtl. auch User vor Ort helfen. @all, das gilt übrigens für alle. :thumbup:

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Danke euch.

    Der volle Speicherplatz erklärt wahrscheinlich die Probleme. Also vllt eher damals eine fehlerhafte Installation des Updates. Kann das Update des Kartenmaterials die Probleme denn lösen?

    Die Slogdatei hatte ich tatsächlich heute ausprobiert. Nach Neustart konnte ich das Kartenmaterial leider weiterhin nicht updaten (ERR03). Mein Sync fährt nach abstellen des Fahrzeugs auch einfach nicht runter und friert einfach den Bildschirm ein. Nach ein paar Minuten geht es dann aus. Ohne Ford Symbol…so wie es vor den Problemen war.


    Danke für den Hinweis. Mein Profil habe ich jetzt angepasst.

  • Dann mache bitte einen mehrfachen Werksreset damit die temporären Dateien gelöscht werden.

    Hast du das ganze Slog Paket ausgeführt?

    Dann sollte eine xml Datei auf dem Stick sein, schick mir die bitte mal zu.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Bisher ohne LogFile AE. Aber ich mache es nochmals im ganzen Paket und sende dir gerne die xml Datei zu.

    Zum Werksreset (Master): das kappt nur ganz selten. In den meisten Fällen friert der Display ein bzw. erfolgt keine Reaktion wenn ich den reset bestätigen will.

  • Versuch nach Erstellung des Files die 23188 zu installieren.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • pasted-from-clipboard.png

    Du gehst auf die Ford Seite, folgst dem Weg wie im Bild, tippst deine Fahrgestellnummer ein und dann sollte Dir schon was angezeigt werden.
    Ein USB Stick mit 16GB, Zip runterladen, entpacken, in dein Auto stecken und warten. Da sind aber auch Anleitungen bei,
    Man kann das Update unterbrechen... bei hat's je nach Update zwischen 30 Minuten und 2 Stunden gedauert.

    Update: Habs jetzt mit dem Stick gemacht. Innerhalb einer 10-minütigen Fahrt war das Update beendet. Habe jetzt 23188.

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • Hallo zusammen. Mein Kuga PHEV Ez.12/2022 mit der Sync. Softwareversion: 3.4 Build 22251 spielt seit 2 Wochen verrückt. Momentan geht nichts mehr. Es fing an das die Sprachmeldung kam "Sprache eingestellt auf Deutsch", danach war dann bei jedem Start die Sprache auf Englisch, Radio-Sender weg, manchmal ging die Rückfahrkamera nicht Ein, oder trotz längerer Fahrt vorwärts nicht mehr aus. Mittlerweile bleibt das Display dunkel, nur beim Ausparken geht die Rückfahrkamera an, nach einiger Zeit vorwärts wieder aus, das Display bleibt aber komplett dunkel.Ich kann zur Zeit nur den Radio laut/leise drehen. Sonst geht gar nichts. Es nervt gewaltig. Ich habe jetzt am 11.12.23 einenTermin beim Händler. Das dies aber mein erster Ford ist, die Werkstatt nicht kenne, wäre es vielleicht hilfreich, wenn ich den Fachleuten dort einen Tipp mit auf den Weg geben könnte. Hoffentlich fühlen die sich dann nicht auf den Schlips getreten., aber ich versuche es. Danke für eure Meinung/Hilfe