SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • An euch alle Danke für die Antworten. Eine hätte ich noch. Nochmals Entschuldigung.

    Kriege ich da nochmal eine Datei zum übertragen an Ford wegen dem Update. Habe Gestern es so gemacht wie ihr mir das erklärt habt. Aber es befindet sich keine andere Datei auf dem USB Stick.

    Habe das RADIO an gelassen natürlich mit Ladegerät. Nach einer Stunde war das Radio aus.

    Laut System ist die neueste Version drauf.

    Vermute das ich Nochmals das Update aufspielen muss um die Datei zu bekommen.

  • Such im Sync nach Updates, dann wird das automatisch übertragen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Dann ist etwas auf dem Stick falsch, fehlt oder sonst etwas.

    Dafür braucht es mehr an Informationen von dir.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Such im Sync nach Updates, dann wird das automatisch übertragen.

    Leider funktioniert das nicht bei jedem

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Werde alles nochmal auf den Stick entpacken und bei der nächsten längeren Fahrt nochmal probieren.

    Ist schon ein bisschen blöde bei Ford.


    Nochmal Dankeschön anfeuchten die mir geholfen haben und wie geschrieben!


    Allen Frohe Weihnachten 🎄 🎄 🎄

  • Wenn das mal nicht funktioniert mit dem Update suchen im Sync, dafür gibt es im Startpost die entsprechende Datei für das Logfile.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich konnte das Logfile erzeugen und hochladen. Es wurde auch im Portal bestätigt, dass jetzt alles aktuell ist. Nach einer Woche oder so kam dann wieder die Meldung das ein Kartenupdate vorliegt.

    Sync selbst sagt, dass alles aktuell ist.


    Ich lasse das jetzt einfach so wie es ist. Die Karten taugen sowieso nichts und nutze meine seit vielen Jahren bewährte Alternative.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Moin,

    jetzt hat es mich auch voll erwischt... 12V Batterieproblem + gleiche Fehlerbild wie bei vielen mit der V22251... englisch, Rückfahrkamera usw... und das Problem, dass der FFH hier sich nicht so gut mit Software auskennt... hatte einen Termin gemacht wegen der Softwareprobleme und Zugriffsprobleme mit der Ford-App. Habe dann vorher wegen erneuter leerer 12V Batterie (Anzahl kann man an einer Hand nicht mehr abzählen/ 2. Batterie drin) den Kugi zum FFH gebracht. Dort wurde das Telematikmodul getauscht. Danach war der Zugriff mit der Ford-App von dem Fordtechniker wieder möglich. Das Einbinden des Fahrzeugs bei mir hat nicht geklappt (Apple). Er hat seinen Zugriff entfernt und wollte den Kugi neu einbinden, hat dann auch nicht mehr geklappt (Android). Folgetermin im Januar...

    Das Softwareupdate hatte angeblich mit 6 verschiedenen USB-Sticks nicht geklappt. Ich soll auf eine neuere Version warten, die dann funktioniert...(ich sag mal nichts dazu) soweit die Vorgeschichte.


    Ich habe es dann selbst versucht. Habe mich hier durchgelesen und es trotzdem nicht hinbekommen: 5x Softreset..., 5x Werksreset (danach blieb das Display schwarz) . Motor aus. Abgeschlossen 10 Minuten gewartet. Slog gestartet, Installation dauerte fast 30 Minuten. Die XML-Datei angeguckt und gesehen, dass 11Gbyte frei sind... anschließend das Update 23188 (Datei aus dem Startpost) versucht zu installieren. Nach 4h (mit laufenden Stromer-Motor) war es noch nicht fertig. Ich musste dann weg und das Auto entsprechend aus machen. Keine Fehlermeldung bekommen (habe immer wieder mal reingeschaut). Hat noch wer eine Idee?


    Gruß

    Karsten

  • Moin Karsten,


    lass die Slogdatei noch einmal durchlaufen, die dauert allerdings normal nur max 2 Minuten mit Erstellung der LogDatei.

    Diese kannst Du mir dann per PN senden.

    Musst nur die Datei als zip umbenennen, sonst geht es nicht.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk