SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

• Schau dir doch mal den ersten Beitrag an, da ist alles erklärt. Kannst das Update hier runter laden, auf einen USB Stick kopieren, eine Datei anpassen und schon kann es los gehen.

Ob sich das allerdings lohnt sei mal dahin gestellt. Ich nutze lieber Waze oder Google Maps per wireless Android Auto

Ich habe mir den ersten Beitrag in dieser Diskussion angesehen, aber die Lösung meines Problems nicht gefunden oder nicht verstanden. Laut Ford.de soll mein Navi "aktuell" sein. Laut erstem Beitrag sind aktuellere Versionen vorhanden, die ich über Ford.de aber nicht zum download angeboten bekomme, obwohl mein Sync3 tatsächlich up to date ist.

• Schau dir doch mal den ersten Beitrag an, da ist alles erklärt. Kannst das Update hier runter laden, auf einen USB Stick kopieren, eine Datei anpassen und schon kann es los gehen.

Ob sich das allerdings lohnt sei mal dahin gestellt. Ich nutze lieber Waze oder Google Maps per wireless Android Auto

Für mich würde sich das Navi-Update lohnen, weil ich mein Navi nicht mit meinem I-Phone koppeln möchte, weil es mit meinen Hörgeräten gekoppelt ist. Die gleichzeitige Kopplung mit Sync3 und Hörgeräten führt leider zu wechselseitigen Funktionsstörungen bis hin zur zeitweisen Deaktivierung der Hörgeräte-Mikros. Ich brauche die aktuellen Kartendaten besonders dringend, weil ich im Braunkohleabbaugebiet wohne und sich durch den Abbau und Rekultivierung ständig Änderungen des Straßennetzes ergeben. Zu Google-Maps und Co: War gerade heute wandern mit Google für Fußgänger und siehe da: Ich sollte einen seit Monaten abgebaggerten Weg durch den Tagebau nehmen.

• Ich brauche die aktuellen Kartendaten besonders dringend, weil ich im Braunkohleabbaugebiet wohne und sich durch den Abbau und Rekultivierung ständig Änderungen des Straßennetzes ergeben. Zu Google-Maps und Co: War gerade heute wandern mit Google für Fußgänger und siehe da: Ich sollte einen seit Monaten abgebaggerten Weg durch den Tagebau nehmen.

Wie sich das mit der Kopplung deines Hörgerätes verhält, kann ich nicht einschätzen. Wenn du aber Wert auf aktuelle Kartendaten legst, wird dich auch die z.Zt. neueste Version F13 enttäuschen. Der tatsächliche Stand des Materials dürfte sich auf Daten aus dem Jahr 2024 beziehen.

Alle warten hier auf das Update auf F14, aber wenn es denn endlich erscheinen sollte, wird auch das alles andere als aktuell sein.

Es sind halt keine just in time Daten.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Kunde1974

hier findest du das benötigte Update für deine Karten

Falls du Hilfe brauchst, ich dürfte ja nicht weit von dir weg wohnen

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Die gleichzeitige Kopplung mit Sync3 und Hörgeräten führt leider zu wechselseitigen Funktionsstörungen bis hin zur zeitweisen Deaktivierung der Hörgeräte-Mikros.

Auch ich habe Hörgeräte. Bei mir ist es mit Android Auto zum Glück kein Problem mit dem wireless. Du kannst doch auch das Smartphone per USB Kabel anschließen, dann sollten keine Probleme mit dem Bluetooth und den Hörgeräten entstehen, ist natürlich dann weniger komfortabel.

Im übrigen stimme ich long-tall-earny voll und ganz zu, das Ford Kartenmaterial ist nicht sonderlich aktuell. Glücklich wirst du damit vermutlich nicht.

• Wow, danke - auch für das persönliche Angebot! Ich versuche es aber erstmal allein und melde mich dann nochmal.

• ...in den Anhängen sind die neuen Stick-Inhalte meines Ordners Sync my ride nach download Deiner Links und der Text der install-Anweisung zu sehen. Sind die so korrekt für die Installation im System?

• Steck den Stick Stick, warte ob das System mit der Installation beginnt und schließ den Wagen danach ab.

Der Rest läuft automatisch

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Auch ich habe Hörgeräte. Bei mir ist es mit Android Auto zum Glück kein Problem mit dem wireless. Du kannst doch auch das Smartphone per USB Kabel anschließen, dann sollten keine Probleme mit dem Bluetooth und den Hörgeräten entstehen, ist natürlich dann weniger komfortabel.

Im übrigen stimme ich long-tall-earny voll und ganz zu, das Ford Kartenmaterial ist nicht sonderlich aktuell. Glücklich wirst du damit vermutlich nicht.

Für die Meisten hier ist das sicher kein Thema, trotzdem eine Antwort zur gleichzeitigen Hörgerätekopplung mit mehreren Tonquellen: Bei meinem System gibt das I-Phone software-seitig die Grundeinstellungen für das Högerät als Tonausgabe-Hardware vor. Umgekehrt fungieren die Hörgeräte wie Fernbedienungen für das I-Phone, so dass mit Siri oder beispielsweise einem Klaps auf's Ohr Telefonate initieren, annehmen oder beenden kann. Ist das I-Phone wireless oder mit dem Sync per USB verbunden, "konkurrieren" die Freisprechfunktionen von Sync3, I-Phone und Hörgeräten um Sprachaufnahme und Ausgabe. Aufgrund meines persönlichen Hörschadensbilds bin ich aber auf die Tonausgabe über die individuell angepassten Lautsprecher der Hörgeräte im Ohr angewiesen. Die Sprachausgabe über das Bose-System kann ich nicht verstehen. Mein Hörproblem ist nicht altersbedingt typisch, sondern unfallbedingt speziell. Daher sind meine Erfahrungen nicht auf andere Hörgeschädigte und -systeme übertragbar!

• Steck den Stick Stick, warte ob das System mit der Installation beginnt und schließ den Wagen danach ab.

Der Rest läuft automatisch

Danke nochmal, wie lang läuft die Installation ungefähr? Bisher konntre ich updates nur bei eingeschalteter "Zündung" starten. Mit eingeschalteter Zündung konnte ich den Wagen nicht abschließen. Als Laternenparker durfte ich das Auto bei den Updates mindestens 1 Stunde persönlich bewachen.