Ford Kuga FHEV MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Soeben Information vom FFH erhalten.


    Geplantes Baudatum: 26.06.2021

    Voraussichtliche Anlieferung: 24.07.2021


    Es geht endlich auch bei den FHEV voran :thumbup:

    Eventuell die Möglichkeit einer Entschädigung?

    Werd ich, wenn es soweit ist, ansprechen.

    Ich mache mir da allerdings keine Hoffnungen, da es sich, im Vergleich zu den Verzögerungen der PHEV, ja nicht um ein Ford Problem handelt.


    Aber mal sehen ... vielleicht ist eine kostenlose Inspektion drin.

  • huhu dann habe wir was gemeinsam. So steht es bei mir jetzt auch geschrieben. Allerdings glaube ich nicht das er vier Wochen später angeliefert wird in der Regel dauert das 6 Wochen.

  • Mal was anderes zur Abwechslung. Hat jemand von euch irgendwo was gefunden, wie der Allrad Antrieb aufgebaut ist?

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • huhu dann habe wir was gemeinsam. So steht es bei mir jetzt auch geschrieben. Allerdings glaube ich nicht das er vier Wochen später angeliefert wird in der Regel dauert das 6 Wochen.

    Diese Daten sieht der Händler im System.

    Ich hoffe einfach, dass das Schiff Rückenwind hat und das Datum gehalten werden kann ;)

  • Ich hatte heute schon wieder eine Verschiebung um 14 Tage drin in meinem Livetracking.?

  • Hallo!


    So ich setze mich auch mal in den Wartesaal. Ich habe am 04.12.2020 einen FHEV 2,5l 190PS ST-Line X in Arktis Weiß mit Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket2 und Panoramadach bestellt über einen Zwischenhändler (Bestellung über Arbeitgeber mit Rabatt). Unverbindlicher Liefertermin wäre Mai 2021 gewesen, aber es gibt aktuell keine Information wann das Auto gebaut werden soll. Finde die Informationspolitik etwas schlecht. Mal schauen wie lange es noch dauert…


    Ist das noch Stand der Dinge dass in Valencia aktuell nicht gebaut wird?

    Ford Kuga MK III FHEV 2,5l 190PS ST-Line X

    in Arktis Weiß mit Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket 2 und Panoramadach


    Bestellt: 04.12.2020

    Gebaut: keine Info erhalten

    Beim Händler seit 09.08.2021

    Auslieferung: Mitte August 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Alex889 ()

  • Ein freundliches Hallo in die Runde!


    In der letzten Woche schrieb ich meinem Händler eine E-Mail mit diversen Fragen, u. a. nach der FIN, und wollte den aktuellen Sachstand erfragen. In dieser Woche erhielt ich einen Anruf. Nicht etwa von meinem Verkäufer, sondern vom Verkaufsleiter. Dieser erzählte mir, dass der Verkäufer bei Vertragsabschluss alles richtig gemacht hätte. Kein Lieferdatum angegeben und mündliche Zusage, dass das Fahrzeug im Februar fertig ist. Die "neue" ungewöhnliche Situation war weder bei Vertragsabschluss, noch nach 12 oder 15 Wochen absehbar... (wer's glaubt)


    Weiter sagte er: "Das Fahrzeug wird in absehbarer Zeit gefertigt und anschließend ausgeliefert." Nach 30 Jahren Erfahrung als Verkaufsleiter würde er keine Prognosen mehr abgeben und irgendwelche Daten herausgeben.


    Kurz und bündig, ich bin eigentlich genauso schlau wie vorher. Das war alles, keine meiner Fragen wurde beantwortet und es täte ihnen leid.

    Ob in Valencia aktuell nicht gebaut wird, war übrigens eine meiner Fragen. Leider auch darauf keine Antwort.


    Mit weiterhin viel Durchhaltevermögen wünsche ich einen angenehmen Tag!

    FHEV

    Titanum X

    Weiß, außer AHK und Dach mit allem Schnick & Schnack


    Bestellt: 20. November 2020

    Lieferdatum: unbekannt, 8. KW 2021 (mündlich)

    Baudatum: ---

    Lieferdatum: ---


    Auslieferung: 26. Juli 2021

  • Heute nochmal beim FFH vorbei geschaut in der Hoffnung meine VIN zu erhalten.

    Statt dessen Stand im System schon wieder ein neues Baudatum. Leider weitere 14 Tage warten ?

    Hoffentlich war dies die letzte Verschiebung.