FordPass App und ihre Schwächen

  • Hallo SteffelausD,


    Du sollst nicht ohne Antwort bleiben. Ich fahre einen PHEV, da geht das.

    Beim FHEV fehlt dazu eigentlich der große Fahrakku und das Stromkabel zur Wallbox/zum Ladeziegel.

    Es sei denn, Du willst verbotener Weise regelmäßig den Verbrenner starten über die App, um so das Auto vorzuheizen.


    Und wenn die Aussage falsch ist, bekommst Du jetzt bestimmt mehr Antworten. Hier werden Sie geholfen.


    Grüße und viel Glück mit Deinem Wagen

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Danke Dir für deine Antwort. Ich hatte dies vermutet, da aber auch bei einer Steandheizung eine nicht so große Batterie benötigt wird hatte ich gehofft😒

  • Eine Standard Standheizung läuft mit Kraftstoff



  • Es sei denn, Du willst verbotener Weise regelmäßig den Verbrenner starten über die App, um so das Auto vorzuheizen.

    Das Verbot ergibt sich aber aus der StVO. Auf abgesperrtem Privatgrund sollte das daher erlaubt sein.

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • "Das Verbot ergibt sich aber aus der StVO. Auf abgesperrtem Privatgrund sollte das daher erlaubt sein."



    Das ist so nicht ganz richtig. Meines Wissens wird das auch im Immissionsschutzgesetz als Ordnungswidrigkeit definiert und mit Bußgeld belegt.

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden