FordPass App und ihre Schwächen

  • Oder nimm keine, so wie ich. No app, no cry. Und das Auto fährt prima auch ohne App. Da man dann auch die ganzen Internet-Verbindungen abschalten kann und mit der App nicht laufend das Auto aufweckt, auf dass es den ganzen Zirkus hochfährt, hält auch die 12V-Batterie länger. Erst recht, wenn man auch noch Keyless Entry deaktiviert.


    Ok, ich weiß, dass ich mit dieser Einstellung vermutlich allein auf der Welt bin, aber auch damit kann ich gut leben. 🙂

    Ich verwende auch keine der Ford Apps. Nicht weil sie eventuell nix taugen, sondern weil ich sie nicht benötige.😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Nenene, auf die Fernstartfunktion freue ich mich am meisten, Sommer wie Winter.


    Das ist neben dem genialen Antrieb mit das größte Argument gegen Kia und Co

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023

  • Nenene, auf die Fernstartfunktion freue ich mich am meisten, Sommer wie Winter.


    Das ist neben dem genialen Antrieb mit das größte Argument gegen Kia und Co

    Beim genialen Antrieb sind wir uns einig, beim Fernstart eher nicht.


    Ich bin lieber immer dabei, wenn mein Auto startet. ;)

  • Man könnte schon weinen, wenn’s nicht zum Lachen wäre.

    Wer eine Ford Connected Wallbox hat, braucht schon von daher die App zur Steuerung der Wallbox. Haut aber leider auch nicht so hin wie entwickelt…


    Was ich schon weiterhin gerne nutzen würde, wenn’s denn mal ordentlich funktioniert:

    Per App den Kuga vorzuwärmen oder vorzukühlen.


    Aber egal was man auslesen will oder steuern will - Der ewige Kreisel und die Meldung „Etwas ist schief gelaufen“… Ja was denn, und wie lange noch, fragt man sich.


    Wie lange noch, die Antwort kennt man schon:

    Bis Ford alle Funktionen der Reihe nach abgeschaltet hat oder die ganze App einstellt.


    Eine Lachnummer.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich komme seit zwei Tagen unter beiden Apps gar nicht mehr rein. Es werden folgende Meldungen angezeigt:

    -Ford Pass Pro:

    Ich werde zunächst aufgefordert, mich anzumelden und werde dazu auf eine Ford-Seite geleitet sso.ci. Ford.com, soweit okay, dann - nach erfolgter Anmeldung:

    „Etwas stimmt nicht ganz. Der von Ihnen gewünschte Artikel ist nicht hier.“ und weiter, dass mein Konto „vorrübergehend“ aus Sicherheitsgründen abgemeldet werden musste (ja, deutsche Sprache, schwere Sprache - wenn so auch programmiert wird…)

    - Ford Pass App:

    Es erscheint ein Dauer-Kreisel mit Schlüssel und Fragezeichen in der Mitte….


    Das Zeichen habe ich auch im Kopf.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Cachespeicher löschen oder auch die ganze App und neu installieren. Die Daten sind noch alle da, auf dem Ford-Server.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • …cachespeicher der FordPassApp bei iOS löschen? Wie geht das?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …hätte ja sein können, dass es da irgendeinen Trick gibt…🤷🏻‍♂️

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo und einen Gruss in die Runde,

    Da ihr euch hier mit der Ford App beschäftigt eine Frage.

    Ich soll, so Ford es will meinen ersten Kuga bekommen. Auf Grund der Temperaturen meine Frage : Kann man den KUGA ( FHEV) vorheizen? Gelesen habe ich dass es mit der FORD APP gehen würde.

    Danke Steffel