Dauer- und Zündungsplus Sicherungskasten innen

  • Moin,


    möchte eine Status LED (blinkend bei ausgeschalteter Zündung) einbauen. Brauche dafür ein Dauerplus und ein Zündungsplus.

    Die LED blinkt dann selbstständig wenn Zündung aus.

    Dachte ich gehe über den Sicherungskasten Beifahrerfußraum und gehe über doppelte Sicherungshalter dort ab.

    Weis jemand zufällig welche Sicherung Dauerstrom hat und welche Zündungsplus hat ?

    Vermutung von mir ist das Nr. 12 "Zentral-Sicherheits-Modul" und Nr. 19 "Warnsummer mit Stützbatterie" vielleicht Dauerplus haben könnten, Nr. 2 "Beheizte Sitze hinten", Nr. 3 "Einpark-Steuergerät" oder Nr. 4 "Zündschalter" könnten Zündungsplus haben.

    Weis jemand zufällig welche Sicherungen im Kuga PHEV verbaut sind ? (Hatte den Sicherungskasten bisher noch nicht auf)

    Flachstecksicherung (ATO) groß, Mini-Stecksicherung (lange Beine), Niedrige-Mini-Stecksicherung ??


    Danke :)


    Schmelzsicherung - Wikipedia

    Kuga 2020 PHEV ST-Line X Magnetic Grau, Styling-Paket ST-Line, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Notrad, Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellt 18.06.2020, Übergabe 30.04.2021

  • https://www.fordservicecontent…bled=False&userMarket=DEU


    Verriegeln und Entriegeln. Wenn du zu deinem Fahrzeug läufst und es verschlossen ist, muss es sich ja öffnen lassen, bevor die Zündung eingeschaltet wird. Aber wenn du selbst etwas nachrüsten möchtest, dann kannst du das doch auch selbst ausmessen.

    Vielleicht hat ja eine der Reservesicherungen (nicht belegt) ein Dauerplus. , bzw. ein Zündungsplus.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Stimmt, danke. Auf Nr. 5 müsste dann ja eigentlich Dauerplus liegen. Zündungsplus muss ich dann mal messen, Problem ist ja das nicht alle Verbraucher bei "Zündung aus" direkt ausgeschaltet werden sondern teils deutlich zeitversetzt (z.B. Zigarettenanzünder).

    Kuga 2020 PHEV ST-Line X Magnetic Grau, Styling-Paket ST-Line, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket 2, Panorama-Schiebedach, Notrad, Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellt 18.06.2020, Übergabe 30.04.2021